Da werden wohl keine Exportkennzeichen an Typenschild und Rahmen sein.
Beiträge von -simme-
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Hallo,
ist bestimmt ein Ein Ringkolben, PIN Richtung Einlass. Hast du vorher den Kolbenringstoß gemessen ? Man sieht die Abdrücke vom Kolbenringende.
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Falls man Nebenauslässe fräst, dann ist der Haupt- Auslass aber wesentlich kleiner. Ob jetzt die Frischgase gleich mit ausgespült werden ?!
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Eine Messhacke ist bestimmt ein Messschieber ..?!
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Na Hauptsache ist das Gewinde dann nicht zu kurz.
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Genau, zu Tanke fahren, Waschbox, Hochdruckreiniger......
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Kommt immer darauf an, wieviel man ausgeben möchte. Die LT Zylinder sind schon sehr gut, nur etwas überteuert für Zylinder, die von Almot in Polen gefertigt werden ( die Schmitt GST Zylinder im Übrigen auch ).
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Tja, dass muss man selbst entscheiden, ob man 300€ für einen 60ccm Grauguß Zylinder ausgeben möchte ( der sehr gut funktioniert ). Ich werfe mal noch den Schmitt GST 60ccm Graugußzylinder in den Raum. Für ca. 105€ das Set, kein schlechter Zylinder mit genügend Leistung für 60ccm mit den entsprechenden Anbauteilen.
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Danke -simme- damit hat sich das mit dem Venandi HS erledigt.
So HS wo am Fuß Aluklötze angeschweißt wurde, wollte ich nicht deswegen frage ich nach den von Venandi.
An den verlängerten HS ist nichts mehr ran geschweißt. Die wurden so gegossen. Sieht aber trotzdem komisch aus. Wie so eine Art Plateau Schuhe.
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Ja, sonst bleibt der HS unten. Eine Feder reicht nicht.
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Den LT 60 Reso Zylinder oder günstiger und etwas mehr Power den Schmitt Sportfreund 60ccm 4 K kaufen. Die beschichteten Zylinder sollte man Glasperlen strahlen lassen, sonst ist die gebeizter graue Optik vom beschichten Kühlkörper recht auffällig.
SET: Zylinder Schmitt Sportfreund (Vertex Edition) 41mm 60ccm für S51, 189,00 €Aluminium Zylinderkit Schmitt "Sportfreund" mit 60ccm, 41mm Bohrung für 44mm Hub passend für Simson Moped / Mokick S51, KR51/2, SR50 Der in Europa gefertigtwww.ostoase.de -
Taugt der Venandi Hauptständer +2,5cm was ?
Oder gibt da alternativ einen 2cm längeren von anderen Hersteller ?
Nicht so Teil wo am Fuß mit Aluklötze angeschweißt wurde.
Es gibt auch " normale " Hauptständer die verlängert sind. Der Venandi HS ist nicht verkehrt. Vor allem hat bei dem das Rad / Bereifung mehr Platz, falls man einen größeren Reifen montieren möchte. Nachteil: falls ein Fußrastenträger mit Seitenständer für 2 Federn montiert wurde, dann muss man auf die innere Feder verzichten, da die sonst dort mit dem HS in Berührung kommt und die mitgelieferten Federn passen auch nicht unbedingt. Eine war zu lang.
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Filu Luftfilter, Umbau nach LT mit einen Filterelement. Das ist kein BVF Vergaser, sondern ein 21er Polini CP Vergaser mit Klemmflansch und Adapter auf Simson Zylinder. Orig. hatte der Vergaser nur eine 80er HD eingebaut.
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So, erste Tests abgeschlossen. Kurzauspuff mit 32mm Krümmer ( 4cm gekürzt) und geschlossenen GK, 5 Gang 32/23, 21er Vergaser HD 90, ÜS 14/35, Vape 1,5 v.OT., Luftfilter Umbau, Vmax. war 87km/. Mit einen längeren Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus 92 km/h Spitze. Mit einen Daily Race R würde die Geschwindigkeit bestimmt noch etwas ansteigen.
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Simson S50 Rahmen mit KBA-Papiere. Was stimmt hier nicht ........?
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Ich fahre in einer SR50 70er Block mit 60er Almot Zylinder und das Ding läuft Seidenweich kann allerdings nicht sagen was für ein Primärtrieb vebaut ist
Und mit welcher Kurbelwelle ?
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Vape an einer KR51/1 Bj. 1973 eingebaut.
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Man kann es so machen, bei beschichtete Zylinder ( Laufbuchse innen beschichtet ). Da kommen neue Kolbenringe evtl. ein neuer Kolben rein, und dann wird weiter gefahren. Ausmessen sollte man hier aber auch. Die nächste Größe vom Kolben muss ja bestimmt werden.
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Da dann braucht man sich nicht über Geräusche wundern.