Doch doch, ich schaff das auch, es macht halt einfach nur keinen Spass :biggrin: Wollt mir unnötige Arbeit sparen Der Motor ist ausgebaut, einfach zwischen die Beine klemmen, mit rechts die Feder reinpressen und mit links kurz den Splint rein, geht schon
Beiträge von Jan Hendrik
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mutschy: Hab mir schon längst so eine Nuss gefräst, sonst hätt ichs auch garnet erst angepackt, aber wenn man gleichzeitig das Ding unter Spannung halten soll, und dann den Stift reinsetzt, ne, das ist Murks. Leider haben so ziemlich alle Helfer ziemlich versagt, was ihr Zielvermögen angeht... Stinkt wirklich, wenn du das Ding reingedrückt hälst und du dir Dinge anhören musst wie \"oh, moment noch, ist mir grad abgerutscht...gleich...gleich...gleich\"
:biggrin:
Ist einfach ätzend, zumal ich momentan in meiner Gartenhütte schraube, wo die Luft eh schon brennt, dann sind solche aktionen einfach nochmal doppelt unangenehm
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vielen dank erstmal für die prompte antwort :smile: wandert maximal 8 mm raus... klingt ja nach deiner Beschreibung richtig, das Problem ist, dass ich eher andersherum befürchte, dass da ein kleiner Stift zuviel drin ist, deswegen... Ist das im normalen Bereich?
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Habe einen Motor gerade hier liegen(m53), bei dem unklar ist, ob in der Kupplungswelle die Stifte in korrekter Anzahl und Reihenfolge drin sind!
Ich würd mir gern das rumgefi*** mit dem Kupplungspaket sparen, denn vielleicht gibt es ja einen Richtwert, mit dem ich das vergleichen kann, hab derzeit keinen anderen offenen Motor zur Hand!Also, gibt es einen Richtwert, wie weit die Kupplungsstifte in der Kupplungswelle drin sind, wenn mans von außen betrachtet? könnte ich mittels schieblehre prüfen :smile:
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Wie sieht deine Zündkerze aus?
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Das mit einem offenen Luffi lass mal lieber such mal lieber hier im Forum, da findest du ein paar beiträge dazu, wie du den originalen Luftberuhigungskasten dahingehend modifizierst, dass er mehr Luft durchsetzt
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Hatte vorhin 2/3 eines Pizzableches :biggrin:
1,93m, 78 kilo :biggrin: wobei davon eigentlich wirklich nichts fett ist, gottseidank :smile:
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Der rennt noch bzw. wieder
Nächste Woche wird n neuer Zylinder eingefahren, hatte ich mir mal gegönnt, außerdem wartet noch ein kompletter Motor auf das Baby, aber das wird erst später was, will erstmal den Sommer über rumjuckeln!
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Fast so nett wie der Star
Nein, wirklich nette Kiste, ich hoffe, das Ding wird dir lange Freude bereiten
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Läuft sie direkt schlecht oder erst ab einer gewissen Strecke, wenn sie warm/heiss ist?
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Bilder her, Bilder her :smile:
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Hauptsache gefühlt schnell :biggrin:
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mach mal n Video, das würd mich interessieren...
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Der Thread hat einen MEGA-Bart... bitte nicht rauskramen!...
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Nunja, unsauber ausgedrückt, man verzeihe mir...
Ich möchte die Drehzahl ermitteln können, ohne dabei mit möglichst hohen Spitzenspannungen in Kontakt zu kommen :smile:
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Ich brauche für eine Spielerei, die ich, wenn es gelingt, noch ausführlicher vorstellen werde(wird wahrscheinlich in den Sommerferien in Angriff genommen), eine gute Möglichkeit, ein Zündsignal abzugreifen. Ich brauche also irgendwo eine Spannungsschwankung, die in derselben Frequenz wie die Zündung schwankt.
Aus dem Bauchgefühl heraus möchte ich das eigentlich nicht so gern direkt über den Zündkreislauf machen, sondern hatte gehofft, dass z.B. die Spannung, die ja über dem Zündschloss anliegt, auch schwankt...
Ich kenne mich mit der Unterbrecherzündung bei der Simson nicht allzu gut aus, darum frag ich :smile:
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Hast du den Motor bei Ebay erworben? wenn ja, sollten wir uns vielleicht mal per PN unterhalten :smile:
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Mittels einer gescheiten Feststellzange wollte ich das Problem nachher angehen, nur leider habe ich noch einiges anderes zu erledigen...
Das Bild war dreist geklaut, ich bekenne mich schuldig, bei mir ist alles abgebaut :smile:
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alles klar... ich werde dann erstmal mit caramba und ein wenig Kreativität weiterkämpfen :smile: