MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Tomte120

    Ich bin mir eigentlich sehr sicher das der richtige Gang eingelegt war. Aber die Erklärung macht schon Sinn. Nur war die Schaltung eigentlich immer gut eingestellt. Verstellt diese sich denn einfach so dermaßen?


    Nein hab den Motor direkt bei MZA in Suhl machen lassen.

    Guten Tag liebe Gemeinde!


    Ich fahre eine S51/1B mit einem M542 KF als Motor. Der Motor wurde vor rund 400km komplett regeneriert, die Probleme hab ich seit rund 150km.
    Das Problem läuft immer gleich ab. Ich stehe irgendwo, an der Ampel oder so, mit laufendem Motor im Leerlauf. Der Motor beginnt zu klackern (in etwa wie eine Spielkarte in den Fahrradspeichen) und wenn ich nun in den ersten Gang runter schalte springt der Motor in den 2.. Wenn das klackern beginnt und ich die Kupplung ziehe verschwindet das Geräusch nach kurzer Zeit. Nach dem einkuppeln geht es wieder los. Wenn man das mehrmals macht legt sich von selbst ein Gang ein und der Motor wird abgewürgt. Wenn ich dann wieder normal schalte geht das Geräusch weg und alles läuft normal. Es kommt sehr unregelmäßig vor, egal ob der Motor kalt, warm oder heiß ist.


    Ich bin wirklich ratlos und für jeden Tipp dankbar :)

    Ja das mit dem Tank ist auch so meine Befürchtung, deshalb will ich mich da nicht drauf verlassen ^^


    Welche gab es denn noch in der Farbe?


    Die Internetseite ist gut und behandelt auch die Nachwendemodelle. Nur leider genau meins nicht -.-

    Guten Tag allen!
    Hab vor einer Weile eine S51/1B BJ 1990 erstanden. Leider war der Vorbesitzer mit dem Lack etwas locker und ist ein paar mal mit der Spraydose drüber Jetzt soll wieder ein Originalfarbton drauf, nur findet man im Internet recht wenig zu den Farbtönen dieser Zeit. In welcher Farbe gab es dieses Modell ab Werk?
    Danke im Vorraus!