Servus Chrisman,
also erst mal vielen Dank für deine ausführliche Nachricht, weis ich zu schätzen
Vom Aufbereiten selbst, hab ich zum Glück schon Ahnung, auch für das was möglich ist, z.B. wenn mal von de Radnaben und co reinigt, bürstet, schleift und poliert. Mega!! Ich hab ja für meine Freundin wie gesagt schon ne 64ger Schwalbe komplett restauriert und aufgearbeitet, auf Original hab ich etwas weniger geachtet, sondern Optik einfach. An alle die das lesen, ja Chrisman hat recht, es ist verdammt viel Arbeit die originalteile wieder auf Vordermann zu bringen!!
Nun zur 64ger: Es scheint so dass ich es eher lassen sollte, das wäre auf jeden Fall wertstabiler, richtig?! Ich hoffe dass das irgendwann wirklich so ist.
Leider hast du recht mit den aufgezählten teilen, aber glücklicherweise habe ich von der fertig restaurierten Schwalbe noch gute Federbeine und Gepäckträger schon verfügbar =) Auch bei den Bowdenzügen kann ich glaub wenn ich die von beiden 64gern zusammennehme einen Originalsatz zusammenbekommen. Die Alu-Rändelmutter darf ich zur Not tauschen^^
Ansonsten hat Christman mit den Teilen recht, Vergaser ist auch noch...
Mich würde interessieren, wenn es hier schon um den Wert einer solchen Schwalbe geht, was ich wohl im Verkauf für einen Preis erzielen kann wenn alles original und aufbereitet ist. Das wäre echt interessant, dann weis ich auch in etwa 5 Jahren woran ich bin.
Versteht mich nicht falsch, ich will damit aktiv Geld damit verdienen, aber wenn man schon was besonderes hat, hält man sich es gern in der Hinterhand um dann ggf. die mal gegen ne Schwalbe und ne S51 zu tauschen, damit man n bissl mehr hat
Freu mich auf eure weiteren Antworten. =)