Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Tip Tronic


    wegen dem überdrehen. ich denk mal wenn alles unverändert bleibt und nur optimiert wurde kann bei ner ori machine doch nichts überdrehen.

    Zitat


    Original von Webber:
    klar ist das möglich... orignal waren auch geschwindigkeiten von 70km/h drinn...


    deine frage haste dir doch selber beantwortet: neue lager und etc...


    kannst ja mal dein onkel fragen wie die alten lager aussahen... bestimmt nicht mehr gut und deswegen auch nur 60km/h... und durch die feineinstellung von vergaser ist ja auch noch einbissel drinne und das alles zusammen --> wenns gut kommt 70km/h


    oh gut danke. hatte schon in verdacht das er was getunt hat.

    hi. hab vor 2 wochen ne simme gekauft. is gute 60 auf da geraden gelaufen. jetzt hab ci h se mal meinen onkel zum einstellen und optimiern gegeben und etz läuft se danach nach dem digitacho 73km/h.


    wie kann das sein. er sagt er habe mal alles auseinander gebaut, diverse lager, etc gewechselt und gaser neu abgestimmt und neu luffi,..


    der sagt das ist durchaus möglich eine ori simme so schnell zu bekommen.


    geht die echt so viel besser, oder war die dann vorher mit den 60kmh nur verstellt und würde so auch 70 laufen?

    Zitat


    Original von S70fighter:
    Morgen,
    Den Stino 60er Zylinder bei MZA oder jedem anderen Händler für Simson und MZ.
    AOA Umbau auf http://www.langtuning.de --> Pläne --> Abstimmanleitung.



    ach mit 69er habt ihr den zylinder gemeint. ich wolt doch nur nen neuen krümmer. soll ich den tuningkrümmer nehmen oder den normalen?? weil eienr hat da gesagt mit den normalen auf aoa1 abgeändert spar ich mehr als wenn ich den tuning nehm.

    Zitat


    Original von Cyberhofi:
    Wenn sonst alles Original ist bringt der 18er Vergaser garnichts, da muss der Einlass schon auch so groß sein.


    Der tuningkrümmer bringt nicht mehr drehmoment, sndern erher etwas weniger, er hebt nur die Drehzahl und damit auch bisschen die Höchstgeschwindigkeit an. Aber an Stino dürfte der effekt so verschwindend gering sein, dass man nur den Fehlenden Drehmoment merkt, das heißt es wird schlechter.


    Im großen und ganzen is es sinnlos rausgeschmissenes Geld da kannste dir lieber nen Stino 60er holen und Auspuff nach AoA1 umbauen, das bringt mehr und kostet letztendlich weniger



    . wo bekome ich diesen 60er her? (link)
    und wie baue ich auf aoa 1 um?(link)(erklärung)


    mfg

    Zitat


    Original von simsonfreak:
    1. die billigdinger passen nicht wirklich ans mopped =als schrott zu betrachten ich bedauere jeden, der wegen so einer mistkrücke ärger mit der polizei riskiert (auffällig sind die ja)


    2. bei der Entscheidung welche AOA Variante du verwenden möchtest solltest du dir überlegen was du bezwegen willst. ein dickerer Krümmer ist zwar etwas drehfreudiger, aber prinzipiell beim Drehmoment unterlegen. besonders an kleinen Hubräumen nicht zu empfhelen. jedenfalls nicht, wenn wir von standardzylindern wie einem 60er reden... lohnt erst bei echtem tuning an einem ordentlichen resonanzauspuff zu dem der dicke krümmer dann auch passt.



    ich brauch ja nen neuen krümmer. und wenn ich jetzt den tuningkrümer nehme und den pött umändere. bringt des im algemeinen mehr oder weniger leistung?? (sonst alles ori)


    und wenn ich dann auch noch am zylinder einlass und auslass bearbeite und nen 18er gaser dann bringt des schon was. oder?



    is er nicht dicker???


    und haben die billigpötts in ebay für 24 euro ne reso?

    hi.


    will meine simson s51 die jetzt ca 60 läft etwas schneller machen. so ca 10 km/h und der anzug auch bisl besser.
    was kann man da machen ohne viel geld auszugeben und ohne viel aufwand??


    sorry wenn des schon oft gefragt wurde. nur geht bei mir die sufu net. bin neu hier.


    mfg