Wenn ich im stand Vollgas stehen lasse , säuft sie ebenfalls ab , mit 75 und auch der 80hd , unverändert. Sie geht nicht aus , sie dreht bis zu einem bestimmten Bereich , säuft kurz ab ( ca 1sek) kommt wieder und dreht wieder bis zu einem bestimmten Bereich .
Keine angst , nicht extrem hoch
Beiträge von Schuppsen
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Habe die 75er hd eingebaut. Genaudasselbe wie vorher auch.
Spritdurchlauf ist okay, habe 300 ml die Minute.
Woran könnte es noch liegen ?? -
Alles klar , mache ich heute Mittag mal ,
danke schonmal -
Aber sie säuft ja ab bei höheren Drehzahlen
wenn sie so gut laufen würde , würde ich ja so weiter fahren ! -
Die Kerze hat aber eine schöne Farbe , warum sollte ich dann runter bedüsen
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Verbaut ist der Zylinder :
https://langtuning.de/Shop2/Zy…mit-Barikit-2-Ring-Kolben
also ja , leicht getunt. Lang Tuning liefert ein Vergaserabstimmset mit , wo eine 75 und eine 80 Hd dabei ist . Deswegen habe ich die ja auch verbaut.
wenn die Düse ja zu groß wäre, würde das Moped ddoch nicht nur in hohen Drehzahlen „absaufen“ oder ? -
Moin Moin,
Habe ein kleinen Problem mit meiner Simson s 51 B2-4 . Habe ein 50ccm Satz mit Barikitkolben von Lang Tuning verbaut. Als Vergaser habe ich einen 16N1-11 mit 80er HD im Vergaser. Der Motor nimmt das Gas gut an, dreht auch in Gang 1,2,3 schön sauber aus. Nur im 4 Gang bei bei 65 km/h "säuft" sie meiner Meinung nach ab. Es ist so als wäre das Moped aus, und es braucht auch ca 5 Sekunden, bis der Motor wieder Gas annimmt. Dann aber auch nur stotternd und er kommt mit der Zeit wieder.
Bin vorhin in Regen gekommen, da fing der Motor schon bei 55 km/h an abzusaufen und hat die selben Symptome wie oben geschrieben.
Kerzenfarbe ist schön braun-möglicherweise ein Tick zu dunkel- aber wirklich nur minimal. Deswegen glaube ich nicht das die HD zu groß ist.
Mit einer 85 HD habe ich dasselbe.
Meine Frage lautet jetzt : Bekommt der Motor zu wenig/oder zu viel Sprit??
Bevor jemand auf Zündung tippt, habe ich schon nachgeschaut- 1.8mm vor OT.
Ich habe halt Angst eine zu kleine HD einzubauen. Schließlich liefert ja LangTuning die 80er HD mit.
Wenn sie zu viel Sprit bekommen würde, hätte sie ja bei regen (es wurde Kühler) normalerweise besser laufen müssen, weil sie ja mehr Sprit braucht? oder?
Kann es am Nadelventil liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus