Habe das bewusst nicht rein geschrieben , weil es ja immer funktioniert hat. Und sonst hätte jeder gemeint das es an dem umgebauten Rücklicht liegt ....
Da ich das aber ausschließen kann , habe ich es halt nicht erwähnt und uns viele Diskussionen erspart
Beiträge von Schuppsen
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Ich habe ein umgebautes Rücklicht mit nur einer Fassung, wo eine 2-Fadenbirne rein kommt.
Das Bremslicht funktioniert, und die Kabel sind nicht vertauscht.
Ich habe ein mein Moped eine neue Ladeanlage verbaut, vor 1 Monat. Ich konnte ja nicht ahnen das ein Neuteil defekt ist.
Habe meine alte Ladeanlage noch aufgehoben ( bei ihr war die Spule für die Ladung defekt) und habe die dran geklemmt.
Und siehe da, am rücklicht kommen höchsten 7 Volt an!
Hätte ich ja eher mal drauf kommen können^^
Vielen Dank für die Gedanken die ihr euch gemacht hab und Danke für die tolle Hilfe! -
Verkabelt ist alles richtig, das kann nicht sein. Habe mehrmals kontrolliert und die Kabel nachverfolgt.
Bremslicht funktionierte ja noch mit der richtigen Birne
Selbst wenn ich es vertauscht habe, würden keine 20 Volt ankommen^^#
Kennt jemand die Werte die die Schlusslichtdrossel beim Widerstand messen vorweisen sollte? Damit wäre mir sehr geholfen
Habe in einem Video von 2Radgeber einen Wert von 1.8 gesehen, aber ich kann die Ladeanlage nicht erkennen , welche dort verbaut ist.
Ich habe die 887 1.5 -
Wir haben aneinander vorbeigeschrieben, habe meinen Beitrag oben zeitgleich editiert
"Also wird die Schlusslichtdrossel kaputt sein...
Habe die beiden grauen Kabel durchgemessen, ich habe einen Widerstand von 0,05 Ohm. (Multimeter auf 200 Ohm) eingestellt, empfindlichste Stufe.
Was ist der norm Wert?" -
Danke für die weiteren Tipps, habe jetzt aber etwas festgestellt, was nicht mit den Birnen zu tun hat.
Folgendes :
Habe die Spannung am Rücklicht gemessen. Bei höheren Drehzahlen kommen bis zu 20V Wechselspannung an.
Also wird die Schlusslichtdrossel kaputt sein...
Habe die beiden grauen Kabel durchgemessen, ich habe einen Widerstand von 0,05 Ohm.
Was ist der norm Wert?Oder kann es noch was anderes sein?
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Muss ich schauen, da mir die als durchbrennen habe ich einfach eine einfaden Glühbirne mit 6v rein gemacht, wie viel watt die jetz hat schaue ich morgen mal nach.. Danke makersting
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Danke für das Bild!
So hell ist meine Beleuchtung bei weitem nicht
Folgendes :
Habe mein moped laufen lassen, zündschloss auf stellung 2 gemacht und die Fassung direkt an Masse gehalten.
Die birne leuchtet nicht heller, sie klimmt nur, wenn ich auf Stellung 3 gehe, leuchtet sie.
Also kommt nicht genug Spannung an oder?
Kann es mit dem Frontlich zusammen hängen?
Das dort eine Falsche Birne verbaut ist du zu viel Spannung nimmt? -
Danke Mutschy! Dann hole ich mir die 2 polige Fassung. Mal schauen ob mein problem dann damit behoben ist
Ich verstehe nur nicht, warum die Birne nicht so hell leuchtet, wie wenn ich sie an die Batterie anschließe... das kann doch nicht sein
Evtl zieh ich einfach mal ein neues Kabel, auch wenn das andere optisch gut aussieht, kann keine Bruchstellen erkennen oder sonstige Quetschungen..
@Locke nein, Metallisch verbunden -
Die Tachobeleuchtung funktioniert, wenn ich sie aus dem Tache ziehe und gegen Masse halte.
Wie hell muss diese Beleuchtung ungefähr sein?
Blöde Frage ich weiß...
Nun folgendes : sobald ich die Beleuchtung wieder einstecke, leuchtet sie glaube ich nicht mehr...
kann es sein das dann irgendwie ein Kurzschluss verursacht wird?
Wandelt die Ladeanlage nicht die Wechselspannung zu Gleichspannung um? -
Ja , ohne gemessen ...
Sollte am Rücklicht nicht Gleichspannung Ankommen ? -
Folgendes, habe mit einem Kollegen das Rücklicht durchgemessen, und am Rücklicht kommen bis zu 12 v wechselspannung an!
Woran kann das liegen?
Ist die Ladeanlage kaputt? Die ist erst neu^^ -
Ja ist heil, als ich sie direkt an die Batterie angeschlossen habe , leuchtete sie normal hell
aber danke -
Ja geht an Zündschloss 58. Verkabelung ist ok. Vertauscht hatte ich die Kabel (von Rücklicht und Tachobeleuchtung) auch schon. Keine Besserung. Danach habe ich die Birne mal mit der Batterie verbunden, da leuchtet die Birne schön hell. Also wird vermutlich das Kabel unter dem Tank irgendwo einen Bruch haben und nur noch leicht irgendwo verbunden sein. Ich bau morgen den Tank mal ab und schaue nach.
Ebenfalls probiere ich es mal fliegend aus, wie du oben geschrieben hast. Kabelschuhe sind alle o.k. habe ich als erstes kontrolliert
Dankeschön schonmal! -
Danke für die schnelle Antwort:)
Masse ist vorhanden! Habe jetzt nochmal geschaut und im ausgebauten Zustand die Fassung an Masse gehalten , und habe festgestellt das dass Birnchen geht , aber wirklich nur kaum ersichtlich klimmt . Woran kann das liegen ? -
Guten Tage Liebe Simsonfreunde.
Ich hab folgendes kleines nerviges Problem :
Meine tachobeleuchtung geht nicht. Entschuldigt meine Ausdrucksweise jetzt, bin absoluter Elektrik Laie
Habe mit einem Multimeter gemessen , Strom kommt an , Birne ist auch heile.
Die Verkabelung am Zündschloss ist auch richtig.
Kurze Frage dazu:
Ist es normal das auf Stellung 1 vom Zündschloss das Rücklicht nicht leuchtet ?
Auf 2 leuchtet es .
Vielleicht habeich ja einen kleinen Fehler in der Verkabelung , was ich mir aber nicht vorstellen kann .
Das Problem ist leider auch , das mir immer mein Rücklicht durchbrennt , sogar 12v Birnen ..
Danke für euere Hilfe -
Okay sorry gut erkannt, war am Handy , habe ich nicht darauf geachtet. Kommt nicht mehr vor
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Habe eine 20 er nadeldüse eingebaut, jetzt ist es weg . Vielen Dank für die Hilfe !
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Zündkerzenkabel ist neu , und auch korrekt verbaut und fest . Das mit dem Wasser im Tank kann ich mir nicht vorstellen . Aber gute Idee..
um alles auszuschließen , kontrolliere ich das mal .
Am besten Tank leer machen , und neu befüllen oder ?? -
Könnte es sein das dass Steuerteilwas ich neu verbaut habe ( altes hatte ich versehentlich geschrotter weil ich die Masse an Strom gegeben hatte ) es nicht richtig steuert ?
Habe versehentlich eins bestellt ohne Einstellung .
Kann es daran liegen ? -
sauber ist alles , Grundplatte ist fest.
Nadel hängt 1kerbe weiter oben.
Aber die ist ja nur für teillast oder ?