Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von rs17219

    @düse:
    ja äh, nein.. also meine simmeringe haben kein spiel...
    habs mit mit den kolbenringen verwechselt - da ist so ein bisschen spiel ganz hilfreich..


    ich hab jetzt die nadel vom 11er vergaser in den 8er eingebaut und den schieber einmal übergeschliffen (sah aus wie´n kamm :crying: )


    und als ich dann etwas längere zeit versucht habe das ding wieder anzutreten kam ein kollege raus und hat gemeint \"ich kanns nicht mehr mit ansehn\"
    und mir mal eben schnell den vergaser grob eingestellt...


    wenn ich das vorher gewußt hätte... sein kommentar dazu: \"ich war auch mal jung\" (jaja..)


    nungut - soweit hat sich das erstmal erledigt.


    DANKE für die antworten!


    jetzt fang ich ein neuen thread an..


    p.s.:
    1120berlin:
    wär es für den preis nicht einfacher den roller in die gelbe tonne zu schmeißen und sich ein neuen zu holen?! :biglaugh:

    der schwimmer und die dazugehörige nadel scheinen noch ok zu sein.
    auch dicht ist mittlerweile alles und kann sich auch alles relativ leichtgängig bewegen..


    aber zündeinstellungen... nee, davon hab ich dann ECHT keine ahnung...


    die simmerringe haben zwar etwas spiel, aber ich glaube das ist noch normal.
    der auspuff ist gerade frisch ausgebrannt - definitv offen.

    mächtig gewaltig...
    schon so viele antworten.. :)


    Charles:
    wie, teillastnadel?!.. in der mitte? was willst du hören?


    sabbern: ausm vergaser ein bisschen, aber nicht tragisch - das setzt sich irgendwann zu.. aber ausm auspuff (und dem weg dahin.. aber letzteres wird auch irgendwann dicht..)


    zündungsart: ähhh.... u - glaub ich.. bj. 88/ 6 Volt/ alles original...



    @schw.-heizer:
    echt vielen dank.. werds mir bei gelegenheit nochmal antun (nicht mehr diese woche! :zunge: ) aber eigentlich kann ich im moment kein benzin mehr riechen.......


    und meine sr50 läuft ganz klasse.. gut zu wissen das man da nicht gut rankommt :biggrin:



    Major:
    uahhh... ich kanns nicht mehr sehn! :mad:



    @düse:
    ich weiß.. aber mein -11er machts nicht mehr und den -8er hat ich grad noch rumliegen. hab mir gedacht wenn ich ihm nicht sage das er jetzt in ner s51 ist merkt er´s vieleicht nicht...
    was ist den der unterschied zwischen den nadeln?


    @rest der jetzt antworten will:
    och bitte....
    wills nicht einer von euch machen?!
    ich krieg den benzingeruch schon nicht mehr aus den fingern - und das als überzeugter diesel-fahrer. was ne schande..



    achja..
    und:
    wenn ich den start-pnöppel nach rechts schiebe geht garnichts mehr..
    aber das war schon immer so ?)
    stört mich auch nicht weiter - wollt ich nur mal erwähnen

    ich hab nun so ziemlich alles ausprobiert was hier so geschrieben wurde zum thema bvf-vergaser einstellen...
    um es kurz zu machen:
    ich bin zu doof dafür!


    darum:


    wer kann mir in essen oder umgebung (ca. 30 km) meinen bvf 16N11-8 an einer S51 einstellen?!
    ..oder sich die sache zumindest mal fachmännisch ansehen/-hören.


    ist warscheinlich nur ne sache von 2 min. - wenn man weiß was man tut.


    im moment:
    im standgas geht er ganz gut, teillast auch noch aber ich krieg kein vollgas hin und vor allem, wenn ich nur ne kurze strecke gefahren bin krieg ich die kiste nicht mehr an... erst ne weile stehen lassen und dann gehts wieder.
    und ganz fürchterlich sabbern tut das ganze...


    ..oder gibts sonstnoch hilfreiche hinweise?!
    aber - ganz ehrlich, ich hab kein bock auf vergaser.
    ich will endlich ein dieselmoped!


    besten dank,
    robert

    ich bin aus meinem zündschloß auch nicht klug geworden, aber wenn der motor läuft geht das meiste.. schonmal mit motor-an probiert?!


    zum blinker:
    klar, geht auch direkt an batterie.
    + zum blinkgeber und vom schalter je ein kontakt für rechts-blinken und einer für links-blinken... bin grad damit fertig geworden -> funktioniert :bounce:


    mfg robert