MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von swallowdriver

    Hallo,


    ich gehe davon aus, das die Riemen unter den 4 inneren Muttern des Knieblechs befestigt werden. Du hast jeweils einen kurzen und einen längeren Riemen. Ich denke die kürzeren (haben 3 Löcher ) an den oberen 2 Muttern, die längeren ( haben 5 Löcher ) an den unteren Muttern. Ich habe das Teil von meinem Vater mit bekommen und sehe an den Riemen Abdrücke von Unterlegscheiben. Ich bin mir aber auch nicht absolut sicher, ob ich dir keinen Blödsinn erzähle. Ich habe den Knieschutz noch nie hergenommen, versuche aber von meinem Dad noch zu erfahren, wie das Ding funktioniert.


    Grüße

    Du siehst den Zündfunken doch nicht, wenn du die Kerze reinschraubst. Vielleicht liegt es an etwas anderem. Wie sind denn die Symptome ? Ruckelt sie, geht sie aus oder zieht sie nicht? Woran merkst du, dass der Funke nicht ausreichend ist, wenn du die Kerze reindrehst?


    Grüße

    Hallo Forum,


    Ich habe heute meinen 500km Ölwechsel gemacht, alle Schrauben nachgezogen( teilweise mit, teilweise ohne Drehmomentschlüssel ), dann den Vergaser noch mal nachgestellt und jetzt läuft das Schwälbchen wunderbar. Sogar ne 4tel Umdrehung magerer, als in der Einfahrzeit, wo sie das überhaupt nicht wollte. Ich bin voll zufrieden. ^^
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße

    Laufen wird sie schon, aber wie halt. Es kann sein dass bei Vollgas alles gut ist, aber im Teillastbereich bekommst du die Krise. Sie nimmt kein Gas an oder nur widerwillig. Wenn sie beispielsweise im warmen Zustand bei teilweise gezogenem Choke trotzdem läuft, kannst du von Nebenluft über die Simmerringe ausgehen. Sollte bei dir aber nicht der Fall sein, da dein Motor ja überholt ist.
    Ich habe bei meinem ersten Vergaser (NEU) auch das Kot... bekommen. Alles einstellen hat nichts geholfen. Habe den Vergaser dann zurückgeschickt auf Umtausch und erst mal einen 1-5 eingebaut. Da lief sie halbwegs normal. Jetzt ist der neue 1-12 drin, und sie läuft wunderbar. Ich habe aber vor dem Einbau aber auch alles noch einmal überprüft. Der Auspuff von der /2 sollte eigentlich nicht so viel Unterschied machen, dass nichts mehr geht.


    Grüße

    Ich glaube, dein Problem liegt beim Vergaser. Neu muss nicht unbedingt heißen, dass er auch funktioniert. Voreingestellt ist auch so eine Sache. Schau doch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger, ob er irgendwo Nebenluft zieht ( Schwimmergehäuse, Zylinderflansch usw. ).
    Einfach einsprühen, bei Nebenluft tourt der Motor hoch. Oder überprüfe noch mal deinen Schwimmerstand ( YouTube, Senfglasmethode )


    Grüße

    Also ich würde auf das " Voreigestellte" nicht viel geben. Auf YouTube findest du Videos, mit denen du nach der Senfglasmethode deinen Schwimmerstand überprüfen kannst. Ich würde auch schauen, ob die Düsen alle fest sind, die Höhe der Teillastnadel stimmt und die Dichtungen alle passen. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Bei mir Hat der neue BVF 16 N1-12 auch erst beim 2. Anlauf gepasst. der erste ging wieder zurück.


    Grüße

    Dein Auspuff könnte schon das Problem sein. Hast du den Endtopf mal abgebaut und geschaut, ob innen der Schalldämpfer zu ist. Vielleicht hast du zu viel Rückstau, oder aber zu wenig, wenn der Auspuff undicht ist. Was für einen Auspuff hast du überhaupt dran?


    Grüße

    Es muss nicht unbedingt sein, dass der Vergaser grundverkehrt ist, aber ich würde auch einen BVF ausprobieren, da dieser eigentlich auch original drangehört. Ich glaube, du musst" offiziell" mit einem anderen Vergaser sogar zum TÜV. Genau weiß ich es aber nicht und möchte dir auch keinen Blödsinn erzählen.


    Grüße

    Also ich denke, dass das normal ist, weil ja durch die HD der Sprit gezogen wird und dadurch das Niveau im Schwimmergehäuse sinkt. Also wird ausgeglichen und dadurch steigt der Pegel momentan über die 8mm. Dafür hat man ja noch 8mm bis zur Kante Schwimmergehäuse. Aber ich möchte über meine Theorie keinen Eid ablegen.


    Grüße