MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von SimsonAlf

    Hallo,
    Mir ist heute beim fahren in den Schuppen was ziemlich dummes passiert. Ich wollte sanft reinfahren, hatte meine Gedanken woanders und fahr im ersten Gang an den Ofen, Resultat Schutzblech verbogen, sonst eigentlich alles ok... Nun wollte ich das wieder richten, weil der Papa sonst ziemlich meckert :) Das Problem ist nur, dass der Farbton des Bleches ziemlich selten ist, und ich somit eigentlich es gerne behalten würde. Mit sind zwei Möglichkeiten eingefallen, Kürzen oder Ausbeulen...
    Vom Kürzen hab ich keine Ahnung und ich glaub das es einfach nicht zu meinem Ori-Stil passt...
    Und Ausbeulen macht es warscheinlich nur noch schlimmer...


    Hat einer Rat?

    Hallo und Sorry für die Verspätete Antwort,
    Ich bin im Internet zu dem Problem nicht wirklich selber fündig geworden und bin selber zum Entschluss gekommen, dass es am Sprit liegen muss. Da der gekommen war, musste es ne Vergaser Sache sein. Nach wenigen Minuten hab ich dann entdeckt, dass dieser Gummi im Choke runtergefallen war und das dieser verantwortlich sein musste...
    Lange Rede, kurzer Sinn, nach wiederanbringen ging es sofort wieder und nun ist alles beim alten... :)


    Trotzdem besten Dank

    Hallo,
    Mein Alltags Moped s51 B2-4 will nicht mehr angehen. Vor 2 Wochen noch ohne Probleme zur Schule, dann bis heute gestanden und jetzt will sie auf einmal nicht mehr... Zündfunke ist da, anrollen hilft auch nichts und kerze ist rehbraun...


    Hat irgendeiner Rat? ;)

    Ok, also sollte ich wohl jetzt mal den Hebel in die Stellung bringen, in dem sich das Hinterrad drehen lässt, ankicken und dann versuchen in die darunter zu schalten und annehmen, dass diese der erste Gang ist? Weil so wie mir mein Bruder erzählt hat, wäre die "Leerlaufstellung" die des 4. Ganges und ich will keinen Anfahrversuch im 3. riskieren, geschweige denn das Moped im 4. Gang ankicken...

    Hallo,


    Nachdem meine S51 B2-4 neu aufgebaut wurde, musste mein Bruder natürlich sie gleich mal anfassen und hat im Stand die Gänge wild durchgeschaltet. Nun hat das Getriebe nur noch 2 Punkte wo es einrastet, laut ihm müsste das der 3. und der 4. Gang sein, da er da zuletzt war. Von dem "3. Gang" lässt sich nicht weiter runterschalten und der "4. Gang" ist wie ein Leerlauf, allerdings lässt sich auch hier nicht weiter hochschalten. Nun hab ich Angst, dass irgendwas im Getriebe kaputt ist, hab allerdings nicht den blassesten Schimmer was hier sein kann.


    Kann mir irgendeiner Helfen?