MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von One

    Guten Abend,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer Simson S51 B1-4 (Baujahr 1980). Da ich denke, dass sich das ein oder andere Problem noch ergeben wird und ich über diese Seite schon ein paar hilfreiche Dinge gefunden habe, habe ich mir hier registriert und bin dementsprechend neu hier. Nun zu meiner Frage: Beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang kommt es häufig vor, dass ich direkt in den Leerlauf schalte. Dies sollte doch aber theoretisch gar nicht möglich sein, zu mindestens kam es mir noch nie bei einem anderen Zweirad vor. Es ist zwar kein riesen Problem, aber dennoch nervig, wenn einem das zum Beispiel bei einem kleinen Kreisverkehr passiert oder wo anderes und man einfach nur die Drehzahl hochjagt. Außerdem habe ich glaube manchmal mehr als einen Leerlauf - kommt mir zumindestens manchmal so vor. Die letzte Sache wäre noch, dass ich manchmal nur in den 1. Gang komme, wenn ich die Kupplung erst wieder etwas komme lasse und dann wieder anziehen. Ansonsten geht der Schalthebel einfach nicht normal runter. Wie gesagt, alles an sich nicht so schlimm, aber dennoch nervig. Wie kann ich also diese Probleme lösen?


    Hoffe auf freundliche & hilfreiche Antworten und ansonsten auf (boshaftes) Schweigen ;)

    Das ist ein sonderbar hoher Betrag. Hängt das evtl mit deinem Alter zusammen? Du hattest noch nicht gesagt wie alt du bist..
    Die AXA kostet für die Kreidler als Leichtkraftrad 30,26 € jährlich.


    Schau vielleicht mal bei der WGV Himmelblau. Die haben recht günstige Tarife.


    Also ich bin 17 und habe mich zum Beispiel für eine Versicherung für eine Yamaha YZF 125 erkundet. Diese ist ja eben ein Leichtkraftkrad aber ich kann mit nicht vorstellen, dass es aufgrund dessen derartige Unterschiede gibt im Preis. Also eine richtige Motorradversicherung kostet so ca. das was du schreibst, aber diese wäre ja dann fehl am Platz.

    Weshalb ist das teuer? Meine Bekannten mit ihren Kreidler RS (85kmh) zahlen jährlich 31€ an Versicherung. Viel günstiger als jedes Versicherungsschildchen. ;)



    Also als ich mal nach einer Versicherung für ein Leichtkraftrad geguckt habe, gab es dort nix unter 500€. Wüsste nicht wo ich so eine günstige passende Versicherung finden sollte. Außerdem kosten die Eintragungen und der TÜV nicht auch ein bisschen was mehr?

    Guten Abend,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer Simson S51 B1-4 (Baujahr 1980). Da ich denke, dass sich das ein oder andere Problem noch ergeben wird und ich über diese Seite schon ein paar hilfreiche Dinge gefunden habe, habe ich mir hier registriert und bin dementsprechend neu hier. Nun zu meiner Frage: Wie kann man die Simme etwas tunen (legal) damit man etwas schneller fahren kann? Also welche Möglichkeiten gibt es alles, die möglichst nicht zu teuer sind sind.


    Hoffe auf freundliche & hilfreiche Antworten und ansonsten auf (boshaftes) Schweigen ;)

    Guten Abend,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer Simson S51 B1-4 (Baujahr 1980). Da ich denke, dass sich das ein oder andere Problem noch ergeben wird und ich über diese Seite schon ein paar hilfreiche Dinge gefunden habe, habe ich mir hier registriert und bin dementsprechend neu hier.


    Nun zu meiner Frage: Wie schnell darf ich mit meiner Simson fahren? Ich habe nämlich einen A1-Führerschein und darf ja dementsprechend bis 125 cm³ fahren und eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es ja auch nicht mehr. Dürfte ich also so schnell mit der Simson fahren, wie es eben technisch möglich ist? Denn die eingetragenen Geschwindigkeit sind ja 60 km/h, aber die Simson schafft ja schließlich meist von Werk schon 5-10 km/h mehr. Ich schaffe derzeit 65 km/h, würde aber gerne etwas aufrüsten, so dass sie auch mehr als 70 km/h schafft, möchte aber nicht meinen Führerschein riskieren. Wäre sehr dankbar für eine Erklärung hinsichtlich der Rechtslage :)


    Hoffe auf freundliche & hilfreiche Antworten und ansonsten auf (boshaftes) Schweigen ;)