Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von ICN002

    Danke für die Antwort, sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Hab ich auch gemacht, habe sie nur kurz geladen - ca. 1,5 std. Was mich an der Ladeanlage nur verwundert, ist, dass dort ein Ampermeter dranzusein scheint, was mit beim Laden 0,5 Amper anzeigt. Aber die Logik versteh ich nicht, denn ich bezweifle, dass das alte Gerät weiß, was meine Batterie braucht :wacko:

    Hallo,


    ich habe ein Ladegerät, womit ich meine Batterie (6v/4,5a) aufladen will. Auf dem Ladegerät steht, dass es bei 6v-Einstellung mit 4,8a arithm/ 7a eff lädt. Ich hab auch schon mal eine Batterie damit aufgeladen, was auch gut funktioniert hat. Hab sie aber nicht so lange drangelassen, weil ich beim Suchen im Forum gelesen habe, dass man eig. nur mit einem Zentel der Batterie-Ampere-Zahl laden soll.


    Muss ich da irgendwas beachten bezüglich der Dauer des Ladevorgangs, ist alles okay oder ist das Ladegerät gar nicht geeignet?


    Danke dafür

    moin, hab nochmal ne frage dazu. hab mir die kabel angeschaut. ich sehe eigentlich nichts besonders auffälliges. kann aber schon möglich sein, dass da was bei den kabeln net ok ist.


    wenn der eine blinker geht und der andere nur so halbherzig, kann das doch eigentlich nur an dem stück kabel liegen, das vom schalter und der masse am choke zum rechten blinker führt, oder? weil der linke blinker doch genauso geschaltet ist. und wenns am schalter net liegt, weil ich den neu gemacht hab, kann es doch nur an dem stück kabel liegen, oder lieg ich da mit meiner vermutung falsch??

    Servus,


    ich hab n Problem bei meiner Schwalbe (kr51/2e) mit den Blinkern. Links blinkt sie optimal, aber rechts blinkt sie unregelmäßig, schwach und nach ner Zeit hauts die Birne durch. Hab grad den Blinkschalter gewechselt, weil ich gedacht hab, dass es daran liegen muss. Aber das wars net. Bin grad a weng ratlos.


    Thx.,


    ICN

    Schwarzfahrer: wie gesagt, ich hab n schönen berg vor der tür, da setzt ich mich einfach drauf und schon geht der spaß los :dance1:


    normalerweise geht mein vogel au nach 2-3mal kicken an, aber ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich wetterbedingt längere zeit nicht gefahren bin, ich weiß, dass ist kein grund, aber man wird halt net jünger :lookaround:
    deshalb hab ich sie mal \"anrollen\"TM lassen, weils einfach schneller geht und ich mir keinen krampf im bein hol;-)

    naja, also ich bevorzuge auch den 2.gang beim anschieben. das optimale bei mir ist halt, dass es direkt vor meiner tür schön bergab geht. deswegen ist das auch sau praktisch. hab meine schwalbe längere zeit net laufen gehabt, da aber grad in unnerfranken geiles wetter ist für die jahreszeit, rauf aufn bock und das ding geht schön an beim \"bergab-anrollen\"TM
    und da mir ja keiner sacht, dass das net gut ist, werd ich das wohl jetzt immer so praktizieren;-)

    ja, würd schon sinn machen. weiß nur net so genau, wie ich jetzt diese scheiß schraube aufbekomm. zur noch muss ich halt das kabel kappen und hoffe, dass es noch lang genug ist, ohne dass ich gleich n neues reinziehen muss!


    werds ausprobieren,


    thx

    Hoi,


    hab grad (mal wieder) versucht mein Blinkerprobleme in den Griff zu bekommen. Also, die eine Seite blinkt wundervoll:-) Leider tut das die andere Seite nicht (rechts). Wenn ich links blinke, hört man auch das Relais umschalten, wenn ich rechts blinke aber nicht. Er blinkt zwar, aber unregelmäßig und nach einer Weile brennt die Birne durch.


    Ich habe jetzt gedacht, da eine Seite ja ordentlich funktioniert, kann es ja nicht an Blinkgeber, etc. liegen, oder? Müsste doch eigentlich entweder an den Kontakten im Blinker, bzw. Masse oder am Schalter liegen. Liege ich damit richtig?
    Ich wollte grade mal versuchen, die Kabel am Schalter auszutauschen, quasi links mit rechts. Nur leider ist da eine kleiner Schraube abgebrochen, so dass ich das Kabel vom rechten Blinker im Schalter nicht lösen kann.


    Kann es am Schalter liegen? Habe den auch grad komplett einmal zerlegt, mir ist aber nichts ungewöhliches aufgefallen!


    ICN OVA

    erstma danke für die antwort. ne, hab ich nicht, bin net so der elektronikfreak :sex: ich dachte vor allem, dass das problem irgendwie beim blinkgeber liegt, das der net mehr richtig schaltet, muss er ja aber, weil der eine ja richtig funktioniert. wo gehen die blinker denn an die masse??
    aloa, Timo

    servus, hab nach langen mal ne batterie und blinker an meine kr 51/2 e angeschlossen und alles schien, zu meinem erstaunen, zu funktionieren. der linke blinker tuts astrein, aber der rechte blinkt unregelmäßig und die sofitte hauts nach ner zeit durch, zumindest war das bei meiner zuerst eingebauten so, jetzt spare ich mit dem rechts blinken. kann mir jemand sagen, worans liegt? hab im forum nichts passendes gefunden. achso, soweit ich sehe, ist die elektrik original, 6 v usw.
    thx. :heart:

    habs grad gerichtet. Hab mit nem kurzen Rohrstück und Gummihammer draufgeklopft. Musste aber mit dem Gummihammer ganz schön gasgeben, dass das Kugellager richtig versenkt wurde. Vor allem, weil ich zudem das ganze nicht weiter als nötig reinschlagen wollt. Naja nu isses ja jut. Also
    merci

    Hab nochmal ne Frage. Hab heute Teile bekommen und will grad die Achsverlängerung inklusive dem Kugellager in den Mitnehmer setzen. Hab alles gefettet aber wenn ich die Achse in den Mitnehmer schlagen will, schlag ich höchsten die Achsverlängerung wieder aus dem Kuglelager raus und nicht in den Mitnehmer. Hat dafür jemand nen Tipp??

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Hab mich bei meinem Opa in der Werkstatt umgeschaut, der war mal Gas-Wasser-Scheiße-Mann und hab was passendes gefunden. Nur noch eins, vielleicht kannst du mir da auch helfen. Kugellager scheint noch festzusitzen, aber wie bekomm ich das nun von der Achverlängerung runter, ohne es zu zerstören?


    thx