Edit hatte mich verlesen, sorry.
Beiträge von Duodriver
-
-
Ich sagte dir doch schon, dass Moped stammte von meinem Opa, 1. Besitzer, und der hat an der Karre nichts verändert gehabt.
Das weiß ich zu 100%, die war so mit Enduro Dämpfern, da können irgendwelche Simsonclubs gern schreiben was Sie wollen.
Die Regel waren dann vllt die normalen Federbeine, aber wie man sieht, nicht alle.
Ich will mich ja auch gar nicht mit dir streiten, bestreite ja nicht das du wohl Recht haben wirst, aber die war, wie sie war.
Opa hat an all seinen 17 Simmen nichts verändert gehabt, ein Teil befindet sich davon ja immer noch in meinem Besitz. -
Genau der lange Gepäckträger, aber eben auch die Enduro Federbeine. Die waren da 100% Original dran, mein Opa hat an seinen Simmen nicht rum gebastelt.
-
Echt? Also ich hatte mal eine E4 und die hatte zumindest die Enduro Stoßdämpfer, Gepäckträger etc ab Werk dran. Wußte ja woher die stammt.
Bei der Sitzbank bin ich mir grad unsicher, ist dann doch schon zu lange her. -
Sehen erstmal soweit OK aus, mal kein üblicher Karl Marx Stadt Stempel.
Nu ja, technisch ist sie wie eine N, vom Rahmen ist ja nur die Öse der unterschied.
Vielleicht kann ja hallo-stege was dazu sagen bzw. die KTA-Nr.Naja bissel mehr ist es schon, es sind ja soweit nur die Blinker die bei der E4 fehlen, sonst alles Enduro.
Auspuff, Streben, Stoßdämpfer, Sitzbank und das Gedöhnse eben. -
Danke für die schöne Liste, dann weiß ich bei meinem nächsten Verkauf gleich was ich ausdrucken und dazu legen muss um meine Importkarre gut los zu werden. heul
Liest sich als willst du für dein Exportmoped illegale Papiere dazu geben.
Klingt sehr danach was du da von dir gibst, -
Das ist halt die Frage, ich denke dann ehr die 1477-1 = S51 N, die E/4 hat ja schließlich auch keine Blinker, Zündschloss usw.Könnte auch sein, wobei ich da eher nach demRahmengrundgestell gehen würde, also -5.
Also wäre für mich eher schlüssig als die N. -
Dann hat der Verkäuer das so beim KBA beantragt.
Das mit der Strebenhalterung im Jahr 1983 stimmt soweit, die ersten hatten das so.
Wirklich stabiler ist das allerdings nicht, als die am Lenkkopf verschweißten Bleche.
Kenne beide gut genug und diese Ausführung ist fürs Gelände nichts, nur für die Straße ist es aber egal, welche du dran hast. -
Vermute mal das die E4 auch als 1477-5 gelistet wird.
Ansonsten stimmen die Nummern bei S51 alle, zumindest kann ich das anhand meiner ganzen Papiere so bestätigen. -
Also ich hab hier den 2 seitigen Registrierschein von 1978 S50, dann 2 seitige ABE einer S51B von 1982 und dann die einseitige ABE mit frühestem Datum 1984.
Wann der jeweilige genaue Wechsel war, weiß ich leider auch nicht genau, hab fast ausschließlich einseitige ABE´s nach 1984. -
Nicht mal den feuchten Händedruck bekommst vom KBA.
-
Woran das die Leute hier erkennen?
Ganz simpel: Die KTA Nummer gehört zu einer S51B und nicht zum Star, und 1978 gabs diese Version der Papiere so noch nicht, meine S50B hat 1978 noch einen Registrierschein der 2 seitig ist bekommen. ABE in der Form gabs, meines Wissens erst in den 80ern.
Das sind selbst gebastelte Ebay Schrottfakeabe´s die ihr da verkauft. Ob das Baujahr 1978 stimmt, mag ich auch zu bezweifeln.
Schöner Ungarnimport der hier, angeblich unwissens, teuer verkauft werden soll, so geht man auf Dummenfang. -
Wenn die Simme in der DDR an einen Polen verkauft wurde, dann ja.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist gleich null, die konnten die selbst bei sich kaufen.
Ich würd erstmal Stege eine Nachricht hier schicken und warten was er dir antwortet, weil die erzählen alle das seien echte DDR. -
Nur Frank, alias hallo-stege kann das erkennen anhand der Fin, du selbst nicht.
Alle Simmen stammen aus der DDR, und die in Polen können dir genauso viel erzählen, wie die Ungarnverkäufer.
Obs stimmt siehste dann nach 10 bis 12 Wochen, wenns KBA sagt, gibt keine Papiere. -
Klar kannste die hierher holen, aber vom KBA bekommst du keine Papiere dafür, da Exportsimson.
Deine Vermutung ist falsch, die Polensimsons hatten hinten Fußrasten, Hupe, Blinker und 4 Gang Motor, ist ja keine Ungarn. -
wichtig ist doch die Versicherung. und die bekommt man ohne KBA Papier . und da die Simson nicht zulassungspflichtig ist hat man schon die halbe Miete.
da hier aber alle immer den Sicherheitsgurt anlegen bevor sie den Zündschlüssel drehen, noch nie schwarz gefahren sind und nicht im Schulhofeck geraucht haben
ist die Disskusion überflüssig.
Ich mach mir da keinen Kopf drum.Spannend waren meine Arbeitswege vor 4 Jahren als ich mit der Motocross öfter zur Arbeit gefahren bin. da hab ich mich auch ab und zu nervös umgedreht.
Na immer Blick nach vorn und nicht zurück.
Wenn ich da an früher denke und Hauptkomissar Hempel "Ronny das Kennzeichen gehört doch an deine andere Simson". "Ja Herr Hempel die ist aber kaputt". "Sieh zu das du nach Hause kommst und lass dich nicht von meinen Kollegen erwischen" Früher war alles besser. xD
Oder was auch gut war. "Ronny da passt mein Kopf zwischen Schutzblech und Hinterrad, dass ist aber nicht Original. Das baust du am Wochenende aber schön wieder um und das Moped ist viel zu laut." -
Sind halt hier nicht gültig, mehr nicht.
-
Hey hey hey, die stammen fast alle aus Familienbesitz und ab und zu findet sich halt mal was günstig.
Hab aber auch schon 2 mal ins Klo gegriffen, 2 komplette Simmis gekauft und nix mit CM50 und waren trotzdem olle Ungaren.
Ein Ungarenrahmen wollte unbedingt nen Kumpel für Showzwecke den anderen hab ich verschrottet, nur das Typenschild hab ich noch parat.
Aber mal abwarten, hab am We nen Stoß Rahmen bekommen, da musste ich grad noch 6 neue Anträge stellen beim KBA, mal abwarten was dabei rum kommt wieder. xD -
Dank der Ungarn Reimporte und der ganzen Bescheißerei stand ja das ganze Verfahren auf der Kippe und es wäre beinnahe eingestellt worden. Dann hätten eben alle zur Einzelabnahme gedurft ...
Das wäre natürlich beknackt gewesen. Aber wie schon gesagt, vor paar Jahren wußten das eben auch noch nicht soviele, wie Heute mit den Importen. Die Fau Peter sagte am Telefon letztens, dass es immer mehr werden die für Reimporte eine ABE beantragen. Dich kriegt man ja nicht ans Telefon, du bist ja immer so schwer beschäftigt.
-
Naja klingt für mich trotzdem immernoch nach Grauzone, können oder können nicht.
Eben, wie die einzelnen Prüfer Lust und Laune haben, Grauzone.
Somit auch nicht wirklich illegal oder ähnliches und man hat legale Papiere die gültig sind erstmal.
Mehr interessiert somit nicht, also kann man damit ohne Stress umher düsen, wenn man das will.