Eine Sitzbank mit Höcker gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich.
Lieber was kleines flaches...
carpediem: War keine Absicht.
Eine Sitzbank mit Höcker gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich.
Lieber was kleines flaches...
carpediem: War keine Absicht.
So, zum Thema Kupplung. Mal die schwarze Kappe rausgedreht, den Hebel am Motor auf Anschlag und geschaut:
Ergebnis, die Kupplung zuckt nicht...
Da die Rückholfeder am Hebel eh fertig war, mal die Madenschraube raus, Stifte raus, Hebel mit Feder gegen Neuteile getauscht, alles wieder zusammen, nur diesmal mit dem Unterschied, das die Madenschraube ein ganzen Stück weiter rein gedreht wurde.
Siehe da, Kupplung trennt, wenn man am Hebel zieht.
Wie gesagt, der Riemen lag vielleicht 6-7mm auf. Und dann ein Scharfer Start...war klar, das der das nicht aushält.
Burnouts mit dem Riemen sind aber auch nicht mein Ziel. Er soll nur alltagstauglich funktionieren.
Die hintere Riemenscheibe ist jetzt nochmal zum Nacharbeiten und wenn es wärmer wird, wird getestet.
Blinker sind vorn und hinten vorhanden. Jeweils mit passendem e-Zeichen.
Wegen des Schutzblechs muss ich schauen, ja.
Der macht den gleichen Weg.
Wenn es wärmer wird, muss ich die Kiste aus dem Keller Mal ins Freie wuchten und dann da direkt an der Kupplung mit der Madenschraube probieren,bis die Kupplung wieder trennt.
Vergaser ist klar. Wenn eine Kupplung jedoch nicht trennt, obwohl der Hebel am Motor bis zum Anschlag gedrückt ist, dann ist was faul. Das kann man auch ohne Bowdenzug oder Hebel vom Griff einstellen.
Unterzugstreben montiere ich nicht.Habe ja auch keinen extremen Motorumbau, das es der TÜV wünschen würde. Ist ja so stabil genug und würde Jahrelang so hergestellt und gefahren.
Zahnriemen ist ein 5M in 15mm Breite von Continental. Ich denke den hat es auch nur zerlegt, weil er nur zur Hälfte drauf saß und dem Kupplungsproblem...
Ohne. Ist eh nur ein Einsitzer, da ist kein Platz für einen Höcker.
Der Herzkasten bleibt definitiv weg. Dadurch muss man ja gerade 2x schauen, was da vor einem steht.
Gleiches gilt für die Abziehbilder. Da wird es keine geben, mir gefällt der cleane Style besser.
Die Sitzbank wird halt typisch im Cafe-Racer-Style. Flach, mit Quernähten und in braunem Leder.
Ich bräuchte mal Hilfe...
Und zwar habe ich zur Zeit eine originale Gabelbrücke mit Klemmung oben (wegen Marzocchi-Gabel) verbaut.
Leider passt der originale Lenkeranschlag durch einen anderen Tank bei mir nicht mehr wirklich. Ich bräuchte also eine andere Gabelbrücke, welche auch oben klemmt und den Lenkanschlag weiter begrenzt, als Original.
Was gibt es da passendes? Ich habe auf die Schnelle nur die von LT gefunden. 340€ dafür finde ich aber etwas happig. Hat jemand noch einen anderen Tip?
Es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Die Elektronik ist komplett und alles funktioniert. Der Luftfilter wird noch gegen einen T-Luftfilter von RZT getauscht und dann ist auch das Thema durch.
Die ersten Meter bin ich auf dem Hof auch schon gedreht. Leider war ich wohl zu naiv und dachte wenn ein Motor eine große Komplett-Regenerierung bekommen hat, das dann auch die Kupplung, der Leerlaufkontakt, Vergaser usw. fertig eingestellt sind. Denkste.
Moped im Leerlauf gestartet, wegen zu fettem Vergaser ewig gerödelt, eh die Kiste mal angesprungen ist.
Dann den ersten Gang eingelegt, da die Kupplung aber nicht komplett bzw. vielleicht gerade mal 50% trennt, macht das Moped trotz voll gezogenem Kupplungshebel einen Satz nach vorn und der Zahnriemen ist durchgerutscht...
Tja, einmal neu bitte und erstmal alles richtig einstellen. Das geht mit laufendem Motor im Keller nur schlecht und bei der Schweine Kälte habe ich da draußen auch nicht wirklich Lust drauf. Also erstmal auf schönes Wetter warten.
Nochmal: Was ist den an dem von alfstingray verlinkten Vergaser falsch? Neben dem Hebel für das Gas hat der doch am Choke den Hebel den du suchst???
Keine Ahnung, ich kann nicht hellsehen.
Einfach immer mal unter den verschiednen Suchbegriffen, die du selbst genannt hast, schauen... irgendwann wird schon wieder einer zum Verkauf sein.
Und außerdem enthält der von alfstingray verlinkte Vergaser neben dem Gashebel auch den entsprechenden Choke den du suchst...
Einfach geduldig sein.
Ab und zu ist mal einer bei eBay-Kleinanzeigen drin.
Das ist der Choke vom Tümmler. Siehe auch hier: Simson S51 Cafe Racer (mit einigen Gimicks)
Exakt.
Und der Hebel ist ein Nachbau von eBay-Kleinanzeigen. Gab letztens sogar mal wieder nen Originalen, aber der Nachbau ist noch etwas stabiler.
Och, abgesehen von ner Flex und etwas Handwerklichem Geschick + einen Kumpel mit ner CNC braucht es eigentlich nicht mehr.
Das Rücklicht kommt auf das hintere Schutzblech (das rote von den Fotos). Das ist gerade beim Pulverbeschichter und wird natürlich auch hell-elfenbein-Farben.
Bei einem Einsatz als Bremsgestänge verständlich, aber bei einem Einsatz als Schaltgestänge?
Kann ich machen.
Die Trommel müssten 150mm sein.
Aus V2a war die glaube ich. Da kommt aber noch ein Rohr drüber, sobald ich die endgültige Länge nach ein paar Testfahrten weiß.
Die war/ist ja gebraucht von einer alten CBR und wurde verbaut, wie sie geliefert wurde.
Die wird natürlich nochmal gesäubert.