Die Polsterung schließt das Loch zwischen der eigentlichen Sitzbank (Grundkonstrukt) und dem Tank, ja.
Allerdings dürfte sich der Lack da nicht abscheuern. (zumindest nicht in den nächsten Jahren. Wie es nach 25Jahren+ aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. )
Beiträge von Thunderhaake
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Weiter gehts. Die Simson steht beim Sattler. Der hat gerade die Polsterung fertig und ein paar Fotos geschickt.
Die Sitzbank wird mit Leder in der Farbe natur-braun (mit Maserung) und beigen Quernähten passend zur Tankfarbe bezogen.
Dazu passende Ledergriffe gibt es natürlich auch, ebenfalls mit beigen Quernähten.Weitere Bilder gibt es, wenn die Sitzbank fertig ist.
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Hm, ich habe den AOA2 von LT mit Anlasser verbaut...keine Ahnung was da nicht passen soll...
Der Krümmer geht bei mir ein paar mm am Anlasser vorbei, passt gerade so. -
Duo42: Auf deinem Foto ist der vordere Bowdenzug für die Bremse ausgehangen, kann das sein?
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Dank dir!
Wie hast du denn das mit dem Schloss gelöst? Ein Blech drunter geschweißt und dann verschraubt? -
Hast du zufällig Mal ein Bild zum Lenkanschlag? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.
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Ja, das wird sich zeigen. Allerdings kann man das Ganze glaube eh nicht wirklich vergleichen.
Notfalls kann man die Vorspannung mit der Feder drin noch etwas anpassen. -
So, Fußrasten nach vorn gesetzt. Ist ein guter Kompromiss aus Fahrbarkeit, Optik und Bequem.
Die Schaltung geht schon wieder, die Bremse muss ich umbauen. Wird wohl statt dem Gestänge eine Lösung mit einem Bowdenzug wie bei Alex seiner GT.Zum Thema Riemenspanner habe ich auch mal was versucht. So in der Art wird es wohl werden. Natürlich statt der Rohrschelle was CNC-gefrästes, aber so in der Richtung...
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Da hat sich noch nichts groß getan. Die Bank wartet noch auf das beziehen und dadurch das die Fußrasten jetzt einmal neu kommen, muss der TÜV noch warten.
Da hat sich die letzten Tage auf Grund Dienstreisen und Familie nicht all zu viel getan. -
Da gibt es ein gutes Video bei Youtube (suche ich bei Gelegenheit mal raus). Optimal sind die Fußrasten, wenn man auf dem Motorrad sitzt und sich ohne irgendwo fest zu halten nur mit den Füßen auf der Fußraste auf dem Sitz vor und zurück schieben kann und auch nach links und rechts. (Wie gesagt nur mit Hilfe der Füße). DANN ist es optimal...
Was optisch gut aussieht, ist nochmal ein ganz anderes Thema.
Ich kenne aber auch Fälle, wo die Rasten extra weit nach hinten gebaut werden und man(n) sich mit dem Bauch auf dem Tank abstützt. DAS wiederum finde ich auch doof.
Sowohl optisch als auch "technisch". -
Gut Möglich, aber das passt für mich wirklich nicht.
Auch wenn ich damit "nur" 8km auf Arbeit will. Ich will es auch einigermaßen bequem haben. Es wird bei den Fußrasten bleiben, nur halt etwas weiter nach vorn gelegt. -
Zum Thema Doppelpost (da ich als Neuling selbst öfters zurecht gewiesen wurde):
Gilt das Antworten auf ein eigenes Kommentar eigentlich generell als Doppelpost oder nur, wenn es innerhalb einer bestimmten Zeit passiert ist? Werde da nicht so richtig schlau aus den Regeln... -
Zum Thema Fußrastenanlage. Da muss ich definitiv nochmal ran.
Nach einer Probefahrt ist mir aufgefallen, das die Anlage in dieser Form nichts für meine Statur ist. Mein Körperschwerpunkt im Zusammenspiel mit der Tieferen Gabel vorn + den Stummellenkern passt nicht.
Da werde ich wohl was neues bauen.Bitte Regeln beachten! (Text entfernt)
mfg -
Felge hinten 2,15x16
Felge vorn 1,85x16Reifen hinten 3.25x16 K36
Reifen vorn 3.00x16 K31##############################################
So, 1,5 Stunden mit der Senfglasmethode zugebracht und den Vergaser komplett neu eingestellt. Hat was gebracht, nun springt die Simson nach 2sec Anlasser an!
Der Fahrbetrieb wird sich zeigen, Simson steht über die Woche immer im Keller, mehr als ein paar Startversuche waren da nicht drin. -
Die Fußrasten sind von einer Honda CBR 600 (welches BJ müsste ich schauen) übernommen. Funktioniert ziemlich gut und war relativ Plug'n'Play mit ein paar Anpassungen.
Ja, auf die Sitzbank kommt natürlich noch was, die geht die Tage zum Polsterer...
Jaein, es ist ein etwas überarbeiteter Stino-Zylinder bzw. ein zahmer LT50 Sport, vergleichbar, ja.
Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, ich habe heute mal ein den Schwalben-Filter und einen anderen Vergaser (original DDR und kein Neuer) umgebaut, da ist sie erstmal gar nicht angesprungen.
Diesmal liegt es aber am Vergaser, da müsste ich erstmal den Schwimemr einstellen, der ist wohl noch total verstellt und nach den Düsen schauen, auch wenn die neu sind, aber vielleicht sind irgendwelche Kanäle zu. Wie auch immer, ich werde die Tage immer mal wieder Testen, bis die Kiste läuft.Zumindest bei dem 14er Ritzel (bzw. der Riemenscheibe) wollte ich gern bleiben, ansonsten wenn es wirklich kleiner muss, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und nochmal ne neue Riemenscheibe anfertigen lassen...
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Keine Ahnung, so wird es aber von RZT verkauft. 2 Patronen und ohne dem Innenleben.
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Verbaut sind im T-Luffi 2 Patronen und ein 14er Ritzel (von LT verbaut und empfohlen).
Die hintere Trommel ist original und wird durch ein Gestänge von den zurück gesetzten Fußrasten über die originale Umlenkung unten am Rahmen betätigt.
Kann man auf den Fotos gerade so erkennen. -
Den habe ich extra auf Empfehlung von ElektroZwiebel verbaut, statt dem Schwalbenfilter.
Muss ich nochmal tauschen... -
Den Riemen hatte es ja beim ersten Versuch abgeschert. Die Riemenscheibe ist deshalb gerade beim Nacharbeiten. Darum übergangsweise erstmal die Kette.;)
Tja, mit der Lampe lässt sich nicht ändern, das bleibt so. Aber an die Größe gewöhnt man sich schnell.
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Danke danke.
Nein, die Sitzbank bekommt keine Caro-Steppung, sondern nur eine parallele Steppung wie auf deinem Bild.
Das Moped bleibt aber ansonsten clean, sprich ohne Logos, da muss ich dich enttäuschen.
Mit der StVO, passen die Blinkerabstände leider nicht, das stimmt. Aber nach EG-Recht passt es. Mal schauen, ob dem Prüfer das reicht.
Vorn sind es 250mm und hinten 23mm (Kante zu Kante). Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und unschöne Verlängerungen dran bauen...
Der Tank ist ein universal Tank von eBay, siehe: http://www.ebay.de/itm/Tank-Ca…stom-tuning-/192457839032##############################################################################################################################################
Heute mal das schöne Wetter genutzt und die ersten Meter gefahren.
Das Feintuning fehlt leider noch (Vergaser, Bremsen, etc.)
Und dem Motor fehlt noch die Kraft, über den 3. Gang (von 5) komme ich einfach nicht hinaus auf der Geraden (Übersetzung original mit 14er Ritzel)
Ob es an den Breiten Reifen liegt, oder an der fehlenden Einstellung, wird sich zeigen...