Beiträge von Thunderhaake
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Das habe ich schon verstanden.
Ich habe zwar nen Motor noch nie wirklich weiteweiter als bis auf die beiden Deckel zerlegt um Mal rein zu schauen, aber das sollte ich bin bekommen. -
Danke danke.
Leider hat es mir heute auf der Heimfahrt (zum Glück nur 500m von Zuhause) scheinbar was zerlegt.
Getriebe schaltet nicht mehr, irgendwas knirscht beim Versuch das Moped anzulassen. Passiert ist das ganze an einer Kreuzung, ich wollte einen Gang einlegen, habe gefühlt ins Leere getreten und dann wars das. Motor lief da aber noch und hat sich vom Getriebe nicht beeinflussen lassen.Jemand auf die Schnelle ne Idee? Oder am besten jemand aus dem Großraum DD hier der da helfen könnte? Zum Verschicken des Motor fehlt mir leider der passende Karton.
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Den T-Luftfilter von RZT habe ich auch noch hier, ja.
Habe aber nochmal einen originalen T-Filter inkl. Dämpfer probiert.
So wird es wohl die RZT-Variante+modifizierten Dämpfer werden. -
Ja, sowas in der Art habe ich vor. Der T-Luftfilter selbst ohne Dämpfer wäre denke ich schon minimal leiser, einfach weil der Schall um 90° gebrochen wird, wenn er den Luftfilter verlässt. Ich werde die Tage mal was basteln und berichten.
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Jaein. Also durch den T-Filter+Dämpfer fuhr sich das Ganze am Leisesten. Allerdings hat man richtig gemerkt, das der Motor dann keine Luft mehr bekommen hat und richtig zugeschnürrt war. Habe das mit dem TÜVler besprochen und er hat sich auch die gerade Schwalbemuffe+Filter angehört. Da ist das ganze natürlich lauter, aber für den Prüfer noch ok, also ist erstmal der Schwalbefilter eingetragen.
Ich versuche aber noch etwas zu testen, eventuell eine Mischung aus beidem, da ich es gern selbst etwas leiser hätte. -
Bei mir war der Luftfilter ein großes Thema. Durch meinen Umbau habe ich ja keinen Herzkasten.
Also muss was anderes her. Der T-Luftfilter mit Dämpfereinsatz ist am leisesten zu fahren. Wäre eigentlich meine Wahl, aber da merkt man deutlich, wie der Motor keine Luft bekommt und sich wie zugeschnürt fährt.
Mit der Schwalbenmuffe und Filter ohne weiteren Dämpfer atmet der Motor schön frei und bringt auch seine volle Leistung. Ist zwar laut, aber der TÜVler hat es abgesegnet.Ich für mich persönlich werde noch eine Mischung aus beidem versuchen, das es nicht ganz so arg laut ist...
Wie gesagt, auch nur als Hinweis, eventuell bekommt dein Motor ja nicht genug Luft.
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Joar, passt schon.
Mit Hänger ist es aber eh egal, was vorn dran hängt, mehr als 100km/h geht dann eh nicht. -
Berge hoch dank 5 Gang kurz und quasi 14er Ritzel gar kein Problem. Also selbst berg hoch sind 45-50km/h drin...
Auf der Geraden sind locker GPS-gemessene 70km/h drin. Mit Rückenwind und Heimweh waren es sogar mal 75km/h, das ist aber die Ausnahme gewesen. In der Regel sind es 70km/h.
Reicht mir für die Stadt zum Mitschwimmen aber vollkommen. -
Ja, ich denke mal früher oder später werde ich eh angehalten und dann wird es denke ich nochmal interessant.
Mal schauen was die Zeit bringt... -
Kann ich bestätigen, dafür läuft er oben rum sehr schön. Für mich eine gute Wahl!
Ist keine Drehsau, aber etwas Drehzahl braucht es schon, dann geht er ganz gut. -
So, heute großer Tag...TÜV! Bzw. in dem Fall Dekra...
Was soll ich sagen...sie hat die Prüfung mit Positivem Ergebnis abgeschlossen.
Radabdeckung meinte der Prüfer "Durch EG-Norm mit ihren ganze Nachteilen zum Glück mal ein Vorteil, passt." Ansauggeräusch wurde auch so abgenommen, Kennzeichen da "nur" Versicherungskennzeichen und kein richtiges Kennzeichen für ihn auch ok und Blinker dank E-Zeichen und EG-Norm auch.
Riemenantrieb in Verbindung mit 5 Gang auch ok, Dämpfer, Sitzbank, etc, alles ok.Ich freu mir.
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Hätte ich nicht schon den CafeRacer-Umbau, wäre so ein SuMo-Umbau (allerdings auf MS50-Basis) meine nächste Wahl gewesen.
Find ich geil die Dinger, vorallem mit USD-Gabel wie du es vor hast. (Allerdings dann halt auch mit Zentralfederbein).Bin gespannt drauf.
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Na das wird ja was.
Wäre da aber eine MS50 als SuMo-Grundlage nicht besser geeignet?
Und was hat der TÜV zur geplanten hinteren Abdeckung gesagt? -
Den T-Luftfilter in original mit Dämpfung habe ich mir jetzt nochmal bestellt. Mal schauen ob es damit wirklich leiser wird, ich hoffe es...
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Richtig.
Der ist jetzt für die nächsten Wochen vorgemerkt. Hängt aber noch von nem Kumpel ab, der helfen muss beim Transport. -
Den Scheinwerfer konnte ich mir ursprünglich ja nicht aussuchen, weil ich so ein Großes Tacholoch brauchte, aber mittlerweile finde ich es gut so.
Die Fußrastenanlage ist etwas höher gekommen, ja, aber vor allem auch ein ganzes Stück nach vorn. Damit hat man nun besseren Halt und die Hände (vorallem die Daumen) werden entlastet.
Fährt sich ok, natürlich nicht so bequem wie original und Langstrecke würde ich jetzt nicht unbedingt damit fahren wollen, aber für den täglichen Weg auf Arbeit und eine Ausfahrt am Wochenende reicht es vollkommen. -
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Mein T&T Tacho habe ich auch so angeschlossen. Fernlichtkontrolle leuchtet einwandfrei.
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Ansonsten gibt es bei eBay-Kleinanzeigen und verlängerte (verstärkte) Bolzen für (relativ) kleines Geld.