MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Nebula

    Ich habe eine S51 mit Vape. Da die Simson Beleuchtung nicht die hellste ist wollte ich wissen wie viel Watt die Simson zur Verfügung stellt da ich überlegt habe eine Halogen mit 60 Watt einzubauen, nun ist die Frage bringt das viel mehr Helligkeit ? Und funktioniert das ganze überhaupt.
    Freund von mir sagte das osram ziemlich gute Halogenlampen hatte.

    Guten Tag, mir ging heute den ganzen Tag schon etwas nicht mehr aus den Kopf. Und zwar habe ich überlegt ob es theoretisch möglich wäre seine S51 mit 50ccm und mit einem Daily Race Auspuff und größeren Vergaser und Sportluftfilter zuzulassen. Ich besitze nur die Führerscheinklasse Am. Da es ja noch 50ccm sind könnte man es ja theoretisch beim Tüv Prüfer zulassen oder ? Am besten natürlich noch mit Scheibenbremsen. Und wie sieht das Ganze mit ein 50ccm Sport Zylinder aus ?

    Hallo,


    ich habe das gleiche Setup an meiner S51 und beschäftige mich auch gerade mit der Frage ob der 28er Krümmer tatsächlich siginifikant weniger Leistung bringen würde. Ich hatte diesbezüglich mal bei RZT angefragt und die Empfehlung war klar den 32er Krümmer zu nehmen. Wieviel Unterschied das ausmacht wurde nicht gesagt. Was mich jedoch noch interessiert ist wie schnell läuft deine Simson aktuell mit dem Standardauspuff? Ich schaffe maximal 74km/h laut GPS. Hauptdüse ist bei mir 88 (Standardauslieferung).


    Danke und Gruß.


    Die Höchstgeschwindigkeit die ich lau GPS erreicht habe war 76km/h. Fahre jedoch mit einer 80 HD da sie mir bei größeren HD immer absäuft

    Guten Tag, ich habe eine S51 B mit einen 60/4 von Rzt. Dieser hat rund 9 Ps. Bin aber noch am überlegen ob ich mir doch noch ein 70/2 von Rzt hole. Dazu habe ich ein langes 5 Gang Getriebe, ein Vario32 Sp (Auspuff), einen RVFK 18 Cs (Vergaser) und einen größeren Luftfilter von Rzt. Nun möchte ich das ganze legal zu lassen falls ich doch mal kontrolliert werde. Nun ist meine Frage was brauche ich dazu noch ? Scheibenbremsen ? Wie teuer wird das ganze ? Wird es da Probleme geben ?

    Ich möchte gerne auf Simson Scheibenbremse umbauen. da ich einen größeren Zylinder habe und meine Trommelbremsen allgemein nicht mehr die besten sind.


    Wieviel Geld muss ich ungefähr einplanen um meine Simson auf Scheibenbremsen umzurüsten und diese dann einzutragen ?
    Ist es schwer eine TÜV Zulassung für eine Scheibenbremse in der Simson zu bekommen ?
    Ist denn die Bremskraft der Scheibenbremsen viel besser als die der Trommelbremsen ? Welche Umrüstkits sind zu empfehlen ? Was braucht man denn für Teile?

    Guten Tag, ich habe mir überlegt ein Seitengepäckträger zu holen und den auf die linke Seite meiner S51 Enduro zu machen da ich oft Zelten gehe und damit gerne Zelt und Isomatte transportieren möchte. Das Zelt wiegt ungefähr 10kg. Ich selbst wiege 70kg und meine S51 hat ordentlich Power. Nun ist die Frage: macht sich das sehr bemerkbar wenn ich den Seitengepäckträger mit Zelt nur auf einer Seite habe ? Will den Seitengepäckträger nur auf einer Seite weil ich ihn sehr unschön finde und es mit den Enduro Auspuff glaube nicht geht.


    Was bringt mir der zweite kurze Gang ? Und welches lange 5 Gang Getriebe könnt ihr empfehlen? Also von welcher Firma.

    Guten Tag, ich habe eine RevUp 60 von RZT, einen RVFK 18 Cs Vergaser mit 80er HD von RZT, eine Vape Zündung, ein Vario Sp (Auspuff) von RZT und den RZT Luftfilter. Nun bin ich am überlegen ob ich mir ein 5 Gang Getriebe hole, nur weiß ich nicht ob ich mir ein kurzes oder ein langes 5 Gang Getriebe holen soll. Läuft zurzeit ca 80kmh mit 16er Ritzel und hat guten Anzug. Was wäre sinvoller ein langer oder ein kurzer 5 Gang und welches Ritzel dazu ? Was bringt ein langer 1. Gang ? Bringt das mehr Beschleunigung ? Und welche „Geschwindigkeit könnte ich damit erreichen?

    Guten Tag, ich habe eine RevUp 60 von RZT, einen RVFK 18 Cs Vergaser mit 80er HD von RZT, eine Vape Zündung und den RZT Luftfilter. Nun will ich mir den Vario Sp holen. Nur würde ich gerne wissen wie viel km/h es ausmacht ob ich den 28 oder 32 Krümmer nehme. Und welche Endgeschwindigkeit könnte ich damit erreichen ?

    Weil der R halt auf Spitzenleistung getrimmt ist. Mit dem Zylinder selbst habe ich nur mit AOA erfahrungen und die waren sehr Positiv. Super Alltagstauglich. Da der Auspuff aber 90% des Charakters vom Zylinder bestimmt kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das der Motor zwar dann eine höhere Spitzenleistung hat, es dir aber im Alltag bei zeiten auf den Sack geht das du ständig sehr hohe Drehzahlen fährst.


    Kraft kommt von Hubraum. Ist kein Hubraum da, kommt sie über die Drehzahl. Dafür ist dann im unteren Drehzahlbereich nix mehr los.


    Hast du genau den selben Zylinder wie der Link ? Und welchen AOA nutzt du ?

    Habt ihr Erfahrungen mit RZT ? Würde mir gerne dieses Zylinderkit holen und erstmal mit Serienauspuff und 16mm Vergaser fahren, später wird dann noch ein DailyRace R und ein 19mm Vergaser eingebaut. Wie viel würde meine S51 mit diesen Zylinderkit, einen Serienauspuff und 16mm Vergaser laufen ? (Wiege 65kg) Und wäre die Beschleunigung schlechter oder besser als bei einer Stino Simme ?


    http://rzt.de/index.php?page=s…mid=29&vmcchk=1&Itemid=29

    Ich habe eine Simson S51 und möchte mir gerne einen größeren Zylinder besorgen um einfach eine bessere Beschleunigung und eine bessere Endgeschwindigkeit zu haben. Ich fahre öfters mit Beifahrer (Sozius) und möchte trotzdem noch mithalten können mit Leuten die ohne Beifahrer fahren. Werde warscheihnlich nie schneller als 85km/h fahren. Sollte ich mir ein 60ccm 2 Kanal holen oder ein 60ccm 4 Kanal oder ein 70ccm 2 Kanal oder ein 70ccm 4 Kanal ? Und welcher Anbieter stellt die besten Tuning Zylinder her ? Habe schon von folgenden Anbietern gehört: Langtuning, Reichtuning, ZT-Tuning und S.W. 2 Takt Tuning.