MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Kuppe

    Eben habe ich nochmal versucht es einzustellen, ich kam auch gut vom 1. in den 2. und vom 2. in den 1. nur als ich anhielt und in den Leerlauf wollte war der auf einmal weg, dann hab ich so lange hin und her geschaltet bis ich wieder im Leerlauf war. Jetzt komme ich aber wieder nichtmehr in den ersten und nur sehr schwer in den 2. . Irgendetwas verstellt sich da von alleine.

    Ich hatte bei meiner Schwalbe mit dem M 541 Motor fas Problem, dass der 2. Gang nichtmehr einzulegen ging, dann habe ich das Getriebe eingestellt, kurzzeitig ging es dann wieder und dann hatte ich das selbe Spiel.
    Beim nachmessen fällt mir auf, dass ich nie auf die gewünschten 46,6 mm
    kommen kann, wenn ich die Kerbmutter nach rechts drehe komme ich an den Anschlag und habe trotzdem erst einen Wert von 45,9. Dann habe ich versucht das Getriebe nach Gefühl einzustellen, ich bekomme aber keine Einstellung hin in der ich sowohl in den 1. als auch in den 2. Gang komme, der 2. Gang geht generell sehr schwer einzustellen, ich muss richtig mit Gewalt hinten auf die Wippe treten um ihn einzulegen. Ich weiß nichtmehr was ich noch machen kann.

    Wenn ich bei meiner Schwalbe mit dem M541 Motor vom ersten in den zweiten Gang schalten will bin ich fast immer im Leerlauf und wenn ich da dann drin bin muss ich richtig mit Gewalt auf die Schaltwippe treten, um in den 2. zu kommen. Was lässt sich dagegen machen?