Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Hordas


    Ein Enduro Reifen reicht da bestimmt nicht aus ( hinten) ?
    Oder?
    :P

    Davon hab ich auch schon gehört das man etwas an der Zündung machen soll. Nur ich habe da nie so wirklich drauf gehört weil das der Typ gesagt hat der mir die vape versaut hat ^^
    Kann es da noch andere Ursachen geben ?
    Tommyboy1103 schrieb ja das der Vergaser zu mager eingestellt ist und das möchte ich auch nicht anzweifeln aber wie ich schon geschrieben habe die Kerze ist Reh braun eigendlich ja noch etwas dunkler was aber bestimmt am gemisch liegt.
    Wieviel km hast du schon mit dem almot runter ?
    Und kann das extrem schädlich sein wenn ich den einfach munter vor sich hin knistern lasse?

    Das ist keine Doppelmoral.
    So habe ich aber den Motor zum laufen gebracht. Ich will mich hier nicht aufspielen oder so aber jeder hat doch schon seine Erfahrungen gemacht.
    Und es ist ja nur ein Tipp und was man mal ausprobieren kann...
    Denn jetzt läuft das Möp von mir ja bis auf die Probleme die ich in anderen Themen schildere.
    Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten

    Was für ein Kolben und Zylinder ist verbaut 50ccm oder 60ccm?
    Und was für eine HD ist drin im vergaser?
    Luftfilter frei?
    Ist die Kette vielleicht zu straff?
    Denn ich hatte auch so ein Problem.
    Ich hab nen 60 ccm Kolben und Zylinder drauf und der 16n1-11. Damals hatte ich auf der HD ne 60 eingeprägt gehabt und ich wusste garnicht das es so eine HD gibt. Lange Rede kurzer sinn. Sie hat kein richtiges Gas angenommen und würde immer langsamer und ist fast ausgegangen dann hab ich einfach aus doofen Dunst den Choke gezogen und siehe da sie ist top gefahren ( mit gehaltenen Choke) .
    Danach hab ich ne 72 HD verbaut und sie fährt jetzt Recht gut. Das solltest du auch Mal probieren.

    Halli Hallo Hallöle
    Ich habe einen 60ccm 2kanal verbaut.
    Der ist jetzt seit 100 km eingefahren und knistert wie Alufolie bei Vollgas, im Stand ist er total ruhig. Beim einfahren dachte ich immer es geht weg wenn der Kolben und Zylinder eingefahren sind. Es ist auch viel leiser gewurden aber es nervt trotzdem. Eingefahren hab ich mit 1:33 und bin alles schön sachte angegangen. 1:33 fahre ich immer noch da ich noch 20 liter davon über hatte. Der Vergaser (16 N 1-11 mit 72 HD ) ist top eingestellt der Luftfilter sauber und der Krümmer fest, der Auspuff ist auch sauber. Verbaut ist auch eine vape wo der Zündzeitpunkt perfekt eingestellt ist und abgeblitzt wurde auch ( ich habe nur ein Problem mit der vape aber dazu gibt es hier von mir im Forum ein eigenes Thema). So das nächste ist das wenn ich Vollgas gebe und das Gas wegnehme und langsamer werde und wieder voll am Hahn drehe knickt sie ein und nach eins zwei Sekunden marschiert sie wieder voll los. Ich habe den Vergaser schon ein paar Mal kontrolliert aber nie etwas gefunden und Nebenluft ist auch keine da. Aber am meisten macht mir das knistern sorgen.

    (+_+) die Fassung hab ich komplett außer acht gelassen. Das sollte ich dann auch Mal kontrollieren. Aber warum batzt dann auch die Rückleuchte durch und die Hupe hat es auch schon zum Teil entschärft. Sie geht zwar noch aber ab und an kommt nur noch ein leichtes mip das ist meistens dann wenn das Licht anfängt zu flackern. Zu dem Regler. Den einfach zu tauschen und zu probieren kann doch nicht schaden oder? Ich hab aber schonmal an der Birne herrum gefummelt als das Licht an war da hätte ich doch was bemerken müssen oder?

    Einen Wackelkontakt kann ich mir kaum vorstellen.
    Ich habe heute drei Stunden lang jedes einzelne Kabel nachgeschaut.
    Würde es vielleicht etwas bringen wenn ich den Regler auf gut Glück tausche ?
    So an der Masse kann es definitiv nicht mehr liegen.
    Das mit dem wackeln hab ich versucht und das eine ganze Weile. Da müsste doch auch ein digitales Messgerät anschlagen oder?
    Ich bin langsam echt verzweifelt mit dem Ding ich habe von März bis August an dem Ding herumgeschraubt und nach dem ich alle Fehler und kaputten teile ausgetauscht habe, habe ich mich dazu entschlossen ne vape einzubauen.
    Jetzt läuft sie top ist eingefahren und hat nur noch ein paar leichte Macken an die ich mich im Winter heransetze. So und jetzt Spinnt diese verdammte vape seit fast nen Monat rum :-[

    Ich bin jetzt zurück vom nachgucken.
    Ich habe meinen Nachbarn gefragt ob er Mal mit drüber schauen kann und er hat mir alle Massepunkte gezeigt ob nun vorhanden oder nicht. die Motormasse habe ich getauscht durch ein dickeres Kabel sowie an den anderen massepunkten und ich habe zusätzliche massepunkte gesetzt. Durch die Messung die er durchgeführt hat nach Tausch kam dann 12,80 v raus was ja ok ist dann hat er alle andere überprüft und er hat gesagt alles in Ordnung. Als Zusatz er ist Zweiradmechaniker zu ostzeiten gewesen und er hat in den letzten Jahren etliche vape verbaut und das immer ohne Probleme. So nachdem wir alles verbaut haben und vorne ne neue Birne rein gemacht haben und das möp gestartet haben und ich Licht angemacht habe hat das Abblendlicht geflackert ( er hat da aber das Messgerät noch drann gehabt und 12,90 v wurden angezeigt). Als er dann Gas gegeben hat stieg die Voltzahl auf 13,10 und die Birne hat's entschärft. Jetzt standen wir beide da wie die ölgötzen und haben kein Plan mehr was wir noch machen sollen. ;(
    @ makersting
    Da hat mein Nachbar drüber geguckt es ist so wie es sein soll. Laut seiner Aussage.
    Er meinte nur das vielleicht die Lichtspule ne Macke hat.
    Ich hab ebend etwas gefunden und zwar gibt es ja lichtspulen mit 43 w und 35 w
    Und ich brauche ja 35 w.
    Kann es sein das ich ne 43w verbaut habe?
    Wenn ja müsste das sich nicht beim Messen bemerkbar machen?

    Du hast es sehr gut erklärt danke (^^)
    Ich werde das morgen mal prüfen und eins zwei Bilder machen wie das so geklemmt ist.
    Mir ist vorhin eingefallen das mein Nachbar ein echter Bastler ist und das der semtliches Werkzeug hat und da werde ich morgen Mal Fragen ob er so ein Messgerät hat bzw ob er auch mal gucken kann.
    Achja zu den Blinkgeber, der ist für dumme also für mich denn da steht ja Blinkgeber drauf. xD und noch was fürs Verständnis. Die braunen kabel, haben die alle was mit der Masse zu tun?

    @ Blaumeise
    Hinter dem Blinkgeber ? ( Ich weiß was der Blinkgeber ist ) MHH ok da muss ich morgen nochmals nachgucken. Das braune Kabel was du meinst soll von dem besagten Regler weggehen?
    Mich nervt es gerade richtig das ich nicht mit dabei war als die vape eingebaut wurde das könnt ihr euch nicht vorstellen (+_+)
    Das ist für mich komplettes Neuland

    Was meinst du mit was das denn ?
    Ich weiß das wir das Gerade ebend privat geklärt haben. Aber ich habe das mit den Bilder echt nicht anders hin bekommen also das heißt ich habe die nicht in die vorige Nachricht eingefügt bekommen.

    Hallo
    Leider besitze ich so etwas nicht.
    Ich muss mich da Mal informieren wer so etwas hat.
    Gleich vorab was für Währte müssten da herauskommen und noch viel wichtiger an was für stellen muss ich Messen?
    Ich bin zwar gelernter Schweißer aber mit Elektrik kenn ich mich nicht besonders aus.
    Kann man auch Bilder einfügen bei den Fragen? Denn ich hab welche von dem Kabelsalat gemacht. vielleicht sieht da ja sogar jemand etwas was ich nicht sehe. :)


    Hab die Funktion gefunden für die Bilder :)
    Wenn das jetzt wieder als Doppel Post zählt dann tut es mir leid. Ich hab es versucht es anders zu machen aber ich habe es nicht hinbekommen.

    So es ist das gekommen was kommen musste das Abblendlicht ist durch.
    Die Rückleuchte funktioniert noch aber flackert im Standgas. Ich habe alle Kabel kontrolliert und es ist alles so wie es sein soll. Das Problem ist nur das ich nur ein Massekabel gefunden habe.:-\ Ich dachte aber es gibt mehr. Oder? Also muss ja der Regler kaputt sein (der Sitz doch in der linken Herzkasten Seite oder?) Was anderes fällt mir dazu nicht ein. (+_+)


    Immer die für das jeweilige Fahrzeug und "Funktion" empfohlene Birnenleistung verwenden - Dann gibt es keine Probleme.
    Der geringere Helligkeitsunterscheid könnte das Bremslicht nicht deutlich genug werden lassen.


    Ich werde die Birne wechseln sobald ich ne neue 5w habe.