Ok
Eins noch, das mit den h4 ist 100 prozentig zulässig? Nicht das ich wieder Ärger mit der Polizei bekomme ( nicht falsch verstehen) .
Beiträge von Hordas
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Weißt du eigentlich, wovon du redest?
Legal mehr Licht geht nur über einen H4 Scheinwerfer. Punkt! Umbauen gehört dann logischerweise dazu.
Der AC-Kreis der Vape liefert ca. 70W, der DC-Kreis ca. 25W, also gesamt ca. 95W (wird meist mit 100W angegeben). Fahrlicht läuft normal immer über AC, d.h. hängst du 60W H4 + 5W Rücklicht + 21W Bremslicht an den AC-Kreis, ergibt das ca. 86W bei möglichen 70W. Also klemmt man das Bremslicht als Gelegenheitsverbraucher auf Batterie DC-Kreis. So hast du im AC-Kreis dementsprechend ausreichende 65W bei möglichen 70W.
Dazu muss theoretisch nur ein Kabel umgesteckt werden.
MfG
ChristianWenn ich von Elektrik Ahnung hätte würde ich hier zu dem Thema keine Fragen stellen.
Die Antworten kamen jetzt hier alle ziemlich schnell und da ich mit meinen Handy online bin kann ich nicht alle Antworten auf einmal lesen. Das heißt ich antworte und es kamen aber schon wieder zwei Antworten.Das mit den h4 habe ich jetzt verstanden und das mit den extra klemmen auch. Da Frage ich am besten meinen Nachbarn ob er mir nochmal helfen kann bevor ich wieder etwas falsch mache. ( Falls ich mich dafür entscheiden sollte )
Ich dachte halt nur es gibt etwas total einfaches was man machen kann damit man etwas besser Licht hat.
Lg.
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Müssen muß man nicht, es funktioniert auch so. Aber beim bremsen wird das Licht dunkel. Deshalb ist umklemmen sinnvoll.
Das heißt Bremslicht und Rücklicht als extra Verbraucher klemmen ?
Wir haben Grade an einander vorbei geredet
Bzw ich habe auch falsch gedacht.
Wenn mehr Watt dann helleres licht.das ist ja klar (^^)
Am besten ich durchstöbere Mal die Shops -
Ich danke schon mal für die schnelle Antwort.
Umbauen wollte ich jetzt nicht unbedingt.
H4 ist doch das was im PKW ist oder?
@ carpediemIn wie fern gibt das besseres Licht?
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Moinsen,
Nach dem ich mein lichtproblem Dank des Forums lösen konnte und ich jetzt auch endlich wieder im Dunkeln fahren konnte habe ich jetzt Mal ne dumme Frage.
Also ich bin heute Abend gefahren und das Licht ist ja bei einer Simson nicht Grade der bringer. Ich habe eine 12v vape verbaut wodurch das Licht schon viel heller gewurden ist und trotzdem gefällt es mir nicht. Als Birne habe ich ne 12 v 35/35w hallogen drinnen was auch nochmals mehr Licht bringt.
Lange Rede kurzer Phallus. (^^)
Gibt es eine Möglichkeit oder Trick ( natürlich legal) was mir noch mehr Lichtausbeute bringt?
Oder muss ich mich abfinden das ich nur übertriebener Maße, Glühwürmchen als Licht habe ?Lg.
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Hallöchen
Ich habe jetzt ein neues Problem.
Vorhin haben die Blinker auf der linken Seite gesponnen und da habe ich die rechte Herzkasten Seite aufgemacht. Da habe ich gesehen das das schwarze Kabel am Blinkgeber locker war als ich es abgemacht habe gab's nen kurzen weil ich gegen den Rahmen gekommen bin und ich dussel habe die Zündung angehabt
Jetzt gehen die Blinker die Hupe und das Standlicht nicht mehr.
Aus reiner Vorsichtsmaßnahme habe ich den Regler gewechselt da ich ja noch einen liegen hatte aber das hat nichts genützt...Es hat sich erledigt.
Ich musste nochmal raus denn es hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe die Sicherung raus gemacht und sie mit einen Bit überbrückt ( ich weiß das macht man nicht) und siehe da Hupe Standlicht und Blinker funtzen. -
Tja, nicht nur schauen, sondern ganz genau hinschauen und in die Hand nehmen...
Ich glaube, dass sogar mehrere Leute auf die Steckverbindungen verwiesen haben... Ich dürfte sogar gesagt haben, dass ggf einer der Kontakte nach hinten rausgerutscht sein könnte.Naja... - Solange du bei der Sache lernen konntest, ist es doch OK.
Fehler vermutlich gefunden, da die verbaute Birne jetzt heil bleibt. (Also wird es auch mit Abblendlicht funktionieren)
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(übrigens kann das Messgerät deines Kumpels auch zu träge oder zu schnell angezeigt haben, dass es nur 13,1V angezeigt hat - es hat somit die Überspannung nicht "registriert")
Trotzdem: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! ... und du sammelst doch "erst" die nötigen Erfahrungen im E-Bereich!
Ich habe bestimmt drei Mal nach dieser blöden Steckverbindung geschaut und ich habe es nicht gesehen.
Ich habe vorhin die neuen Birnen bekommen und habe sie sofort verbaut. Dann bin ich ca. 2,5 Stunden gefahren bis jetzt also und die Birnen sind heil geblieben. Juhu ...
Vielen vielen Dank nochmal ich konnte viel von euch lernen.
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Ok ich werde sehen was die Zeit bringt .
Trotzdem danke für eure Zeit und Hilfe.
Lg. -
Ich danke euch erstmal für die Hilfe
Ich werde es sehen wie es wird wenn die neuen Birnen da sind
Ihr habt mir aber echt gut geholfen. -
Ich habe sie auch geprüft xD aber anscheinend nicht richtig.
Jetzt habe ich denn Stecker wieder drann
Und bin jetzt 1.5 h gefahren leider nur mit aufblendlicht und 10 w Rückleuchte
Aber es ist nichts durchgebrannt ich warte jetzt auf die neuen Birnen und werde es erneut testen wenn sie heil bleiben dann ... Freuu -
Hallo Leute ich war vorhin bevor ich los bin zum Geburtstag in der Garage und habe noch einmal geguckt. An der Regler Steckverbindung ist das gelbe Kabel lose. Nur ich bekomme es nicht fest. Da wollte ich die Steckverbindung trennen nur ich bekomme sie nicht abgezogen ich habe gezogen wie ein Tier. Ich möchte es aber nicht kaputt machen. :-[
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Ich werde wohl Mal das mit der bedüsung ausprobieren und vielleicht nochmal was am Vergaser Rum spielen.
Und an sonsten kann ich nur abwarten wie lange der Kolben und Zylinder halten
Gut und eventuell am zzp etwas verändern könnte ich ja auch Mal versuchen. -
Wer sucht der findet
Aber das finde ich ja so interessant an den alten Fahrzeugen ob nun Simson oder alte Autos man hat immer etwas zu tun
Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
Aber manchmal kommt man echt an seine Grenzen. Vorallem wenn es Kleinigkeiten sind die man schnell übersieht.
Lg -
Morgen feiert meine Oma ihren 75. Geburtstag und sobald ich nach Hause gekommen bin werde ich nochmals alles prüfen und das neue Messgerät testen vielleicht habe ich ja auch noch etwas übersehen und danach kommt der neue Regler zum Einsatz
Wenn es dann immer noch nicht hin haut werde ich zu einen anderen Nachbar gehen der elektro Techniker ist und den Fragen ob er helfen kannIch finde es nur echt erstaunlich wie viel schief gehen kann und wie viele Fehler sich einschleichen
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Dann nochmals danke für das Lob
Es ist echt eine Überwindung für mich
Der Saure Apfel wird mir wohl nicht erspart bleiben
Ich sag aber trotzdem schonmal danke an alle und Respekt für eure Geduld
Auch wenn das Thema noch nicht abgehakt ist
Ich freu mich weiterhin über Hilfe und Tips
Denn es sind ja noch Fragen offen -
Ich habe mir das möp im März gekauft überteuert wie ich feststellen musste.
Es war vorher ne 6v Unterbrecher verbaut.
Da haben aber schon ein paar Probleme angefangen undzwar war eine zwölf v Zündspule , 12v Hupe und 12v Blinkgeber Verbaut worauf ich mich ja dann für die vape entschieden habe. Wie kann ich testen ob das RL noch separat ist ? Ich werde das noch einmal kontrollieren mit den Steckern. Und wenn es immer noch nicht funzt wenn ich alles abgearbeitet habe Leg ich mich vorm Zug -
LTja da liegt jetzt wieder das Problem ich habe den Kolben und Zylinder nicht selber eingebaut der angebliche Fachmann wie mein Opa ihn so schön nennt ist aber keiner musste ich leider feststellen. Das entgraten hat er garantiert nicht gemacht er hat mir auch erzählen wollen das er als er fertig war das möp angemacht hat und gleich volle möre losgehackt ist und dann meinte er nur einfahren ist Quatsch. Ich habe nämlich schon langsam die Vermutung das er mir das Ding Schrot gemacht hat.
Wie nun die Zusammenstellung ist weiß ich nicht ich habe auch die Rechnung nicht mehr es ist ja schon eine Weile her.@ColonelSandfurz
In meiner Familie und Umfeld sagen dazu alle Choke.
Ich müsste mir es Mal angewöhnt wenn ich mit Leute rede oder schreibe die Ahnung haben Startvergaser zu sagen. -
Du warst a fleißig.
Mir fällt nix mehr ein, jetzt ist es leider wirklich an der Zeit, den Regler zu wechseln.War das grad Sarkasmus ?
Wenn nein dann danke (^^)Es ist genau so wie du es beschreibst ...
Laut Messgerät
Das Rücklicht hat auch geflackert ist aber immer noch heil ich weiß nicht ob es daran liegt weil noch die 10w drin ist ( 5w sind auf den Weg)
Die fußkontakte hat mein Vater hat heute morgen nachgebogen weil er so eine Vermutung schon hatte nur hab ich keine heile Birne mehr. Sobald die neuen da sind kommt gleich eine rein zum testen. Du wirst lachen die flanschfläsche habe ich sauber gemacht bevor bevor ich die Massekabel getauscht habe denn da wahr alles voller Öl und dreck. Ich habe mir ebend ein anderes Messgerät gekauft ( analog ) und werde wenn ich morgen Zeit habe das Ding testen ich hoffe nur es ist das richtigeIch habe ja noch einen Regler liegen wenn alle Stricke reißen muss ich das machen was ich hasse. Die Kabel ab Regler ab und alles von vorne. Ich weiß für Leute mit Ahnung von Elektrik kein Problem für mich aber die Hölle xD
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Hallo Duo78
Das Messgerät war auf AC gestellt.
Ich habe alle Massepunkte kontrolliert und ausgetauscht
Und die Durchflussmenge ( wenn man das so nennen kann) betrug 12,80v an allen massepunkten.
Die Birne ist eine 12v 35 35 w
Was ich vergessen habe zu erwähnen bevor ich die Massen getauscht habe kam vorne kaum Strom an
Danach über 12 v -
Es sind alle Dichtungen und simmer neu
Und auf Nebenluft hab ich geprüft mit so ein spay welches mir mein Nachbar gegeben hat und ich konnte nichts feststellen.
Und nach mager sieht es nicht aus die Kerze ist eher zu dunkel fast Reh braun.
Ich habe aber schon in anderen Foren gelesen das der almot klingelt oder knistert jeder beschreibt es ja anders :-| es ist alles stino bis auf Kolben und Zylinder