Richtige Fußrasten waren keine dran. Der Vorbesitzer hatte da Schubladenknöpfe drangeschraubt!!! Die hatte ich direkt abgemacht. Die neuen Rasten sind noch unterwegs und kommen evtl. am Wochenende dran.
Ob Original weiß ich noch nicht genau. Aber bis zum Winter kommt erstmal "nur das nötigste", so das die Schwalbe fahrbereit und sicher ist. Daher auch Blinker und Spiegel. Aber eins nach dem anderen.
Ideen habe ich viele. Teilweise gehen die in Richtung Custom, teilweise aber auch in Richtung Komplett Original. Mal sehen, was die Zeit bringt.
So, nachdem das Wetter heute mittag nicht mitspielte konnte ich heute nachmittag ein wenig machen.
Erstmal die Batterie wieder eingebaut. Anschließend die Verkleidung vorne losgeschraubt und den neuen H4 Klarglas-Scheinwerfer eingebaut. Passt einwandfrei. Den Anschlußstecker habe ich mit den originalen Kabeln sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet. Nachdem ich dann im Sicherungshalter die Schraube (siehe Fotos) gegen ein Sicherung getauscht hatte, funktionierte das Licht vorne auch einwandfrei. Muss ich jetzt nur noch einstellen. Aber das mach ich am Samstag in der Firma mit dem Lichteinstellgerät. Den Sicherungshalter habe ich jetzt nicht mehr ausgetauscht, da es wieder zu regnen anfing.
Standlicht funktioniert noch nicht, an der Leuchte sind keine Kabel angeschlossen. Ich vermute auch mal, das da noch eine 6V Birne drinsteckt.
Muss ich mal im Schaltplan gucken, was wo wie angeschlossen wird.
Rücklicht und Bremslicht sind ebenfalls noch tot.
Hatte den Leuchtendeckel abgeschraubt und gesehen, das da noch 6V Birnen drin waren. Bremslicht konnte ich problemlos gegen eine 12V 21W tauschen. Aber beim Rücklicht passt keine der 12V 5W Birnen rein. Aber die Rückleuchte soll eh getauscht werden.
Hatte leider keinen Multimeter zur Hand um zu prüfen ob generell Strom hinten ankommt.
Eben ne Runde um den Block gefahren und die Schwalbe beim stehen bleiben jedesmal fast abgewürgt. Mit ein wenig Anlauf ging es dann aber. Fühlt sich so an, als fiele die Drehzahl im ersten Gang beim anfahren extrem in den Keller. Und plötzlich kommt ruckartig Leistung. Ein weiterer Punkt auf meiner ToDo-Liste.
Auspuff scheint mir auch nicht original zu sein. Krümmerrohr kommt mir etwas dick vor.
Die Verbindungsschelle hinten was komplett verölt.
Stoßdämpfer habe ich vorne mal versucht zu messen. Vorderrad hing dabei frei in der Luft. Von Auge zu Auge komme ich auf knapp 25cm.
Mit der Elektrik beschäftige ich mich weiter, wenn Reparaturhandbuch und Schaltplan hier sind.
Muss mich da einfach mal einlesen.
Nachfolgend noch die Fotos. Die Verkleidung habe ich losgeschraubt, aber nicht komplett entfernt, da ich die Tachowelle nicht lösen wollte. Komischerweise ist der Tacho jetzt tot. Vorher hat er funktioniert.
Wie gesagt, sobald Handbuch usw. da sind, kann ich genauer gucken, was ich wo und wie lösen kann bzw. muss.