Ich habe ebenfalls calimoto, das kann ich nur empfehlen
Beiträge von Kaugummischachtel
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Hatte sehr ähnliche Probleme, bei mir lag es an den simmerringen
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Das stimmt, aber bis jetzt macht er einen guten Eindruck
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Also Danke an alle für eure Hilfe, ich habe mir jetzt statt der Regeneration gleich einen regenerierten und sandgestrahlten Motor gekauft, da mich beides das Gleiche gekostet hätten.
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Ja m53.Dann kann ich mir das mit den simmerringen wohl sparen, spalten kann und will ich nicht allein. Da muss ich wohl oder übel den Motor regenieren lassen.
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Habe einen Bingvergaser... Ich habe mir jetzt die simmerringe bestellt und werde diese in den nächsten Tagen auswechseln. Falls dass nichts hilft, lasse ich ihn regenerieren. Soll ich da dann auch die Kurbelwelle wechseln lassen oder reichen die Lager und Dichtungen?
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Ein bisschen dunkler als rehbraun. Die Zündkerze hab ich vor kurzem erst gewechselt, die davor (auch neu) hatte eine macke. Das Problem tritt übrigens nur bei Belastung auf, im Leerlauf dreht sie sauber hoch
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Nein, aber wenn überhaupt müsste das schon ein paar Jahre sein, da sie bei meinem Vorbesitzer nur in der Garage stand. Ich habe auf Kompressionsverlust getippt, deswegen der neue zylinder. Könnte es sein, dass ich auch einen neuen Zylinderkopf brauche oder liegt das an etwas anderem?
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Das müsste noch die originale elektronische 6v zündung sein
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Hallo Simsonliebhaber!
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine S50 B2 gekauft und sie wieder hergerichtet. Damals hat sie auch noch einigermaßen gezogen, jetzt zieht sie nur noch im ersten Gang richtig, und das auch nur wenn der Berg nicht zu steil ist. Schalte ich bergaufwärts oder auf der Geraden in den zweiten Gang, knistert es vom zylinder her und die Simson ruckelt und zieht nicht mehr. Geb ich dann noch Gas, macht das die ganze Sache noch schlimmer. Mit Rückenwind auf der Geraden komme ich dann irgendwann aus diesem Drehzahl Bereich raus und sie hat plörtlich wieder Leistung. Wenn ich den zweiten dann ausgefahren habe und in den dritten schalte, bremst mich dieser sogar! Das passiert aber alles nur wenn sie warm ist, wenn sie kalt ist passt alles. Teilweise zieht sie nichtmal mehr bergabwärts. Da das Phänomen mit der Zeit immer schlimmer wurde, habe ich mir einen neuen 50ccm Zylinder und Kolben gekauft, mit diesem habe ich aber wieder das gleiche Problem. Woran könnte das liegen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe! Mfg