So zum Beispiel:
Beiträge von passra
-
-
Tja, das ist ja auch bei vielen Altautos auch so. Es gab Zeiten, da kostete ein katloser E30-M30 keine 5000 DM, schau mal heute. Und bei den Simsen kommt eben das Nachwende-Ostprodukt-Manko noch dazu, da gab es lange Jahre ein tiefes Jammertal, während dessen keiner (auch nicht im Osten) die Dinger noch wollte (siehe Heikos Beitrag). Lieber kaufte man sich (teilweise enorm überteuerte) Westware, wenn ich nur daran denke was für Autogrotten damals für irres Geld in die neuen Bundesländer verhöckert wurden.
Und heute: Alt, im Westen sehr selten, im Osten immer knapperes Angebot, 60 km/h-Zulassung. Das treibt halt die Preise, genau wie bei alten Autos, nur auf einem anderen Niveau.
-
Da wird aber halt auch der restliche Aufbau des Sattels anders sein und das Klappen verhindern.
-
Einbau: Sieht richtig aus, aber WISSEN tu ich das nicht, da gib es sicher noch Profis hier, die das beurteilen können. Ich hatte ja noch nie welche verbaut
-
Ja, so geil!!!
Such ich auch schon Jahre, hab gleich welche bestellt Endlich fahren und bremsen ohne Klack-Klack
-
Hmmm, den Gedanken hatte ich bei den Bildern auch schon. Was passiert den dann mit dem Riemen, wenn man draufsitzt und mal scharf losfahren will? Rasiert es den dann jedesmal ab? Eine Kette reißt ja auch nicht einfach, auch wenn der Bock mal springt.
Irgendwie passt das doch nicht, oder? -
Wird ja richtig spannend, so ein Umbau im Cafe-Racer-Stil geht mir auch immer im Kopf rum. Und dazu noch der Riemenantrieb, sehr cool...
Wo bekommt man da die passenden Teile?? Und was sagt der TÜV dazu (also zum Riemen)?Verbaust du wieder einen originalen Tank oder einen Fremden?
-
Klar, das Angebot sinkt (die letzten wurden schließlich vor 26 Jahren gebaut), die Nachfrage ist stabil bis steigend, schon weil alte Fahrzeuge immer mehr "in" sind.
-
Ja, ich bin schuld, weil ich 2 Stück restauriert habe
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der verarbeitete Pulverlacker die Chromschicht und die darunter liegenden Schichten bis auf das Rohmaterial abtragen wird. Wie sonst soll er für die Qualität seiner Arbeit garantieren, wenn er das Pulver auf einen ihm unbekannten Untergrund (Chrom, Kupfer, Nickel) unbekannter Güte und Stärke aufträgt?
-
Nachdem es mir beim Anziehen der Achse die billigen Kettenspanner 2 mal zerlegt hat, habe ich jetzt die verstärkte Version verbaut:
http://www.simso-shop.de/Antri…searchparam=Kettenspanner
Und die halten, noch massiver bringt m.M. nach nix mehr außer sinnlose Geldausgabe. Da stimmt irgendwas anderes nicht.
-
Ich glaube das reicht nicht...
Ist ja schön, aber probier es doch erst mal aus, es funktioniert ja auch bei tausenden Anderen mit den Dichtringen.
-
Trotzdem geht das auch für mich in Richtung "Identitätsklau". Auch ich kenne Sterni nicht persönlich, das spielt aber in dieser Angelegenheit auch keine Rolle. Da mag er privat noch so nett sein, solche Faxen sind einfach unmöglich und unwürdig.
-
Na auf was wohl? Auf Threadthema vielleicht? Das hier jemand den Namen eines Users kapert (Punkt am Ende hin oder her) und unter diesem Namen Beiträge verfasst, anstatt seinen bekannten, eigenen Nicknamen zu verwenden.
-
Was bitte soll der Schwachsinn? Langeweile? Schulferien?
Finde das absolut unmöglich. -
Ne, Quetschmassvorgabe beim Standardzylinder ist 0,8 - 1,2mm, also 1,0 +-0,2mm
-
Ich hatte 2 Angebote in unserer Umgebung für Strahlen und Pulvern aller Rahmenteile: Einmal 180€ und einmal 220€, der Preisrahmen passt schon so. Und bevor ich das ganze Zeug verpacke und in der Gegend rumschicke (speziell den Hauptrahmen), hab ich es lieber dem Betrieb A in 30 km Entfernung vor die Tür gelegt.
-
Holzweg, gaaaanz weit.
KBA ist der Königsweg, bekommst du von dort eine ABE, ist alles gut und fertig.
Alternativ dazu gibt es den Weg zuerst TÜV oder Dekra-Gutachten, dann zur Zulassungsstelle (ein Muß), erst dann ist es eine gültige Betriebserlaubnis, gleichwertig zur ABE vom KBA.
-
Wenn man bedenkt, was Lack (40€), lackieren (100€) und Aufkleber (10€) kosten würden und man dann noch ein gebrauchtes Set dazu braucht und es eben nix neues mehr gibt, geht das schon in Ordnung.
-
Bei der Abnahme des Rahmenwechsels habe ich vom TÜV auch eine neue ABE erhalten. In der stand zuerst "Kraftrad mit Leistungsbeschränkung" (KR M. LB.)! Gemerkt haben das die Mitleser aus einem anderen Forum, selbst ist es mir gar nicht aufgefallen!
Beim erneuten Besuch kam dann raus, dass der Umschlüsselungskatalog vom TÜV Bayern die Ausnahmegenehmigung für die Simsen gar nicht kennt.