Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von DerHeld

    Kerze sieht gut aus,schön braun.Zylinder is vom mühli vergaser hab ich aufreiben lassen.sie geht mit der 105 deutlich besser als mit ner kleineren,hab ich scho probiert.

    Hallo ich habe das problem das mein 60/4 mit 19er Gaser und 105HD eigentlich ganz perfekt läuft, nur das wenn ich vollgas gebe und das gas wegnehme er ganz langsam runtertourt bis er ausgeht und wenn ich z.B nur Halbgas gebe er normal runtertourt aber dann nicht ausgeht sondern im Standgas läuft.Was könnte das sein?Ausserdem hab ich noch eine Frage wegen de Luftregulierungsschraube, ich merke nämlich nicht wirklich einen Unterschied im Motorlauf, egal wie weit sie herausgedreht ist,also was ist so ein ungefährer Wert? Danke für Antworten

    Also ich habe aber noch eine 40/45 watt bilux lampe hierliegen die dürfte dann doch theoretisch damit gehen ohne das ich das rücklicht da mit ranklemme,oder versteh ich schon wieder was falsch?

    Ich wollte mal fragen da ich eine 6 volt Elektronikzündung habe und jetzt eine 12 volt Lichtspule für Scheinwerfer geschenkt bekommen habe, ob ich diese einfach tauschen kann und mir eine 12 Lampe holen kann und dann scheenes Licht habe oder ob das net funzt.Danke für Antworten :dance:

    Ich hab ma eine Frage und zwar hab ich Motor regeneriert und und jetzt hab ich das prob das die Distanzscheibe zwischen Kupplungskorb -und paket zu dick is und es gibt beim Händler sowas garnicht mehr.Kann ich sie weglassen oder kann mir jemand sagen wo ich die herkrieg (möglichst ohne 5€versand).Danke für Antworten (aber bitte keinen mist, ich kenn mich schon bissel aus)

    Servus ich wollt mal fragen ob ich den Kupplungshebel am Motor irgendwie herausnehmen kann ohne den kompletten Motor zu zerlegen?und dann wollt ich noch fragen ob ich statt einer fußdichtung auch nur so dichtungsmasse drunter machen kann weil die fußdichtung is viel zu dick.thx für antworten

    Danke für eure Hilfe aber Vergaser is es ganz bestimmt nicht da hab ich schon zwei probiert und neu eingestellt.Und Zündkerze habe ich auch schon gewechselt auch die Idee mit Luft is gut aber sie lief ja letztes jahr schon mit genau dieser Einstellung.Achso und das ist auch so wenn ich fahr oder besser gesagt es versuch weil sie ja überhaupt kein gas annimmt das heißt sie geht fast aus wenn man nicht ständig wieder kuppelt.ich muss noch mal nach Zündung gucken, vielleicht is ja auch die Schwungscheibe einfach nicht richtig drauf.Danke an alle wem noch was einfällt einfach schreiben.

    Halli Hallo und zwar habe ich ein großes Problem ich hab mein Moped im Winter auseinander gebaut und eh bissel was dran gemacht, doch als ich es nun wieder zusammengebaut habe, habe ich das problem das mein mo (s51 elektronik) in hohen drehzahlen bei vollgas so klingt als ob sie nur ab und zu zündet aber mit halbgas und standgas perfekt läuft.ich habe schon sehr viel probiert und weiß nicht mehr was ich tuen soll.Ausserdem ist die Zündkerze relativ schwarz und ölig obwohl ich standart bedüsung und Nadelstellung gemacht hab drin hab weil ich noch meinen alten 50.Dies ist ja eigentlich ein zeichen dafür das die Zündung dann aussetzt, oder? er drauf habe.Er ist zwar nicht mehr der Beste aber für Frühling reicht er.Habe nichts ausser das Kabel zur Zündspule vom Steuergerät gewechselt.Bitte um schnelle Hilfe und vorallem kluge Ideen weil ganz blöd bin ich auch nicht, habe nur keine Ahnung mehr.Danke schön[[c=#2dff00][/code]