Hallo,
ab welchem Laufbuchsendurchmesser entsteht beim Aufspindeln ein Durchbruch, sodass das S51-Motorgehäuse geschweißt werden muss?
MfG
Falk
Hallo,
ab welchem Laufbuchsendurchmesser entsteht beim Aufspindeln ein Durchbruch, sodass das S51-Motorgehäuse geschweißt werden muss?
MfG
Falk
Ok, das ist von guten Schweißern ordentlich machbar. Würde auch ein ETZ250-Tank passen oder ist der länger als der ETZ125/150-Tank?
Passt überhaupt noch der Benzinhahn? Sieht nicht so aus.
Passt denn der Tank so überhaupt? Ich dachte, die Wölbung des Tanks um den Rahmen ist zu schmal, sodass der Tank nicht auf den breiteren Obergurt passt.
Habe den Mann mit den Edelstahlkrümmern mehrmals auf verschiedenen Plattformen kontaktiert und nie eine Antwort erhalten.
Sonst kennt ihr niemanden, der solche Krümmer anbietet?
Genau darum geht es ja (Themenüberschrift lesen). Der von Langtuning ist weder gut verarbeitet, noch unauffällig. So schön wie auf dem Bild sieht er nicht aus. Habe ich schon oft genug gesehen.
Der sieht ziemlich genau wie der von JW-Sport aus:
https://www.jw-sport.de/p/tuning-kruemmer-aoa2-s51-enduro
Ich suche aber einen aus einem Stück.
Ich konnte leider bis heute niemanden finden, der mir einen solchen AOA2-Enduro-Krümmer für Krümmermutter fertigen/anbieten kann.
Danke. Der Krümmer sieht gut aus. Ich hoffe, ich kriege den Mann noch ran.
Keine Ahnung, wie heißt er da?
Ich habe auf Empfehlung den Ebay-Anbieter
https://www.ebay.de/sch/allrou…nc&_trksid=p2047675.l2562
schon versucht, mehrmals zu kontaktieren, ob er mir einen AOA2-Enduro-Krümmer fertigen kann. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Habt ihr eine Alternative, wer noch AOA2-Enduro-Krümmer fertigt?
Die von Langtuning sind ja schon recht auffällig. Am schönsten wäre aus einem Stück.
Ich habe schon öfters gelesen, dass einige sich über die Simson-Simplex-Trommelbremsen beklagen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe vorne und hinten neue MZA-Speichenräder mit originalen braunen DDR-Bremsbelägen montiert. Wenn ich will, ist es kein Problem, bei voller Fahrt das Hinterrad zum Blockieren zu bringen und den Reifen dabei abzufetzen. Wenn ich nur vorne voll reinhacke, habe ich auf trockener Straße nicht ein dutzend Meter Bremsweg und auf den letzen Metern des Bremsweges will das Vorderrad auch mit Blockieren anfangen. Das traue ich mich aber bei dollem Regen nicht, da das Vorderrad beim plötzlichen Bremsen eher wegrutschen würde. Wenn beide Bremsen gleichzeitig betätigt werden, kommt man innerhalb kürzesten Weges zum Stehen. Es ist wohl alles eine Frage der Wartung bzw. Einstellung. Erfahrungen wurden und werden mit einer minimal sporlicheren S51-Enduro mit sowohl K42, als auch K35-Reifenpaarung gemacht.
Ein Zylinderrollenlager dürfte doch durch die größere Auflagefläche der Rollen eine höhere Lebensdauer als Kugellager haben oder?
Bei unseren Motoren sind doch die Kugellager das Erste, was breit ist und somit eine Motorregeneration erfordert?
Ich denke durch Zylinderrollenlager und beschichteter Laufbuchse könnte man doch die Lebensdauer von Zweitaktern wesentlich steigern?
Unabhängig von diesem Sachverhalt kann man den Herzkasten doch leicht gummilagern, indem man Gummischeiben zwischen ihn und den Rahmen legt, bevor man ihn anschraubt, so wie bei der Tankaufnahme am Obergurt. Habe ich schon seit über 14000km bei meiner S51 Enduro so und man kann den Herzkasten so im eingebauten Zustand am Mokick ein bisschen bewegen.
Habe diesen Tank gefunden:
https://www.xlmoto.de/benzinta…04DQwuEAEYASABEgIxivD_BwE
Passt dieser von den Grundmaßen auf den S51-Rahmen?
MfG
Falk
Bing xD. Son olles Wessiteil würde ich nie einbauen. Stellt ja schon eine Wertminderung da.
Habe auch diese knapp-30€-Stoßdämpfer und die sind eigentlich ganz gut.
"...Feinkostgewölbe..."-->Pr0 >_
Interessant wäre da auch zu wissen, ob ein S51-Almot-Serienzylinder als Ersatzteil rechtlich Probleme macht, da der Einlass am Vergaserflansch auch 19mm anstatt 16mm hat.
Ich bin untröstlich, aber ich habe jetzt beide Räder mal auf eine Vorderachse im Schraubstock gesteckt und mehrmals schnell gedreht. Bei beiden Rädern drehen sich die Kugellager (also alle 4 Radlager) nicht.
Bei beiden Rädern ist zwischen den Innenringen der Lager und der Achse eine Gleitlagerung entstanden, sodass schon leichte Laufspuren auf der Achse ersichtlich sind.
Die Lager lassen sich immer noch nicht mit einem durchgesteckten Finger bewegen wie ich das kenne.
Lageraufschrift: KBS LLC 6201 ZZ C3
Edit: Ich sehe auch gerade, dass die Distanzhülsen zwischen den Lagern bei beiden Rädern nicht mittig sitzen. Bei dem einen Rad schlimmer als bei dem anderen.
Hallo,
ich habe eben meine beiden bestellten verchromten 1,85x16 Felgen von Sachsenmoped gekriegt.
https://www.sachsenmoped.de/ra…chromt-speichen-verchromt
Musste allerdings feststellen, dass ich die geschlossenen ZZ-Lager nicht drehen kann, wenn ich den Finger reinstecke und versuche den Innenring zu bewegen. Es rührt sich nichts. Ist das normal? Ist bei beiden Felgen so.
MfG
Falk