Der 85G+ ist ein reiner Drehmomentzylinder, der fährt sich mit Reso bescheiden.
Beiträge von 2stroke fanatic
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Der hat doch geklemmt oder täusch ich mich da?
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Also eigentlich zerlegt man keinen Motor ohne triftigen Grund, alleine schon deswegen, dass man den Zylinder niewieder so exakt draufbekommt, wie sich der Kolbenring eingelaufen hat.
Ist es einer mit Beschichtung oder mit Graugussbuchse? -
Mit 1,93m relativ klein, du bist ja lustig.
Bin 1,76m und bei meinem SR50 Custom passt das ziemlich gut. -
Beschreibe Jeffrey einfach so genau wie möglich, was du haben möchstest. Der Typ baut dir sonst was zusammen und gehört meiner Meinung nach zu den besten Simson Tunern, kannst ihm also ruhig vertrauen.
Nur mal so am Rande, Jeffrey hatte beim Tunerbattle (glaube 2016) soviel Leistung, dass er nicht gewertet wurde, weil es zu deprimierend für die Mitteilnehmer war. -
Hast du gute Erfahrungen mit dem zt primär gemacht, 2stroke fanatic?
Ja, ein Kollege fährt ihn in einem 110ccm Motor (26PS), ein weiterer in einem 85er Membran (18PS) und noch einer in einem ZT S60N Stage 2. Alle Motoren sind schon mehr als 4000km gelaufen und die Primäre zeigen nahezu keinen Verschleiß. Mein eigener Motor hat mit meinem KS 85/4D und Ronge 18/53 Primär jetzt 8000km runter und der Primär ist im Neuzustand.
Ich kann definitiv beide empfehlen, auffällig ist, dass der ZT Primär nicht im geringsten pfeift und auch sonst keine Laufgeräusche hat. Der Ronge Primär ist (zumindest bei mir) relativ laut und pfeift auch etwas (stört mich persönlich nicht), zeugt vielleicht von härterem Material.
Wie es im Rennbetrieb aussieht weiß ich nicht, aber in Alltagsmotoren ist der eine preisgünstigere Alternative zum Ronge Primär. -
Also die Lager sind garantiert original und sehr günstig.
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Mein Tipp haltbar und relativ kostengünstig.
LT90 Reso mit 16er BVF Vergaser und AOA1
Motor von Tommy (hab zwar keine Erfahrungen mit ihm da ich meine Motoren selbst baue, aber der Typ ist sympathisch)
Kurbelwelle: BB Welle von LT (sehr gute Erfahrungen mit gemacht) Alternative x-beliebige Kurbelwelle mit ordentlichem Nadellager unten (Tom weiß da sicherlich bescheid)
Getriebe: 5 Gang mit gehärteten Schaltkugeln, verstärkten 2. und ordentlichem Ziehkeil
Primär: ZT geradeverzahnt
Kupplung: 5 Lamellen mit 1,6er Tellerfeder(weitere Verstärkungen/ Verbesserungen wären verschraubte und nadelgelagerte Schaltwalze, doppelreihiges Kupplungswellenlager, Nadelgelagerte Druckplatte, Ronge Primär, usw. ist zwar für den LT90 etwas Overkill aber umso länger wird es wohl halten)
MfG -
Die Bearbeitung ist schonmal definitiv nicht unsinnig.
Überströmer sind dabei eben der Schwachpunkt im System aber ohne Winkelfräser und Ahnung würde ich dir nicht empfehlen da was dran zu machen.
AOA1 sollte passen, viel mehr macht LT mit ihren Sport 50ern auch nicht. (Überströmer halt noch) -
Ich würde schon aus Filtergründen das komische Kokoszeug raushauen und gegen was ordentliches austauschen.
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Wenns günstig sein soll, dann würde ich ein neue Sportkurbelwelle verbauen, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Für meine Motoren und Kundenmotoren (Tuning) nehme ich eigentlich immer eine BB-Welle oder eine untengeführte.
Mit den normalen FEZ Wellen habe ich keine Erfahrung, da ich dann doch lieber eine mit versilbertem unterem Nadellager nehme ("Sport"). -
Bei mir war die Montage der SKF Lager trotz großer Temperaturdifferenz eine Qual und direkt nach 400km hatten die Kurbelwellenlager spürbares Axialspiel.
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Also ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit SKF Lagern gemacht.
Ich nutze SNH/ FAG Lager, Kautasit bzw Klingersil/ Abil Dichtungen und Viton Dichtringe. -
Ich kannte den Zweikolbenbremssattel der Schikra noch garnicht.
Aber laut Fahrern der Simson GP soll wohl der Brembo Sattel einer der besten sein, außerdem gefällt mir der Name auf dem Sattel. -
Das man hier sofort wieder nur negatives hört.
280er schwimmende Scheibe mit Brembo P32F und passender Gabel, komplette hintere Scheibenbremse und 2 fertige Felgen (einmal 1,85 und einmal 2.15 Zoll) inkl. CNC Bombast Gabelbrücke, LT Gabelversteifung usw liegt alles hier und wartet auf seinen Einbau, welcher bald kommt. -
Also ich finde metallic Lacke sehr ansprechend an einer Simson, dafür gefallen mir die Originalfarbtöne bis auf Rapsgelb absolut nicht.
Im Anhang ist mein Moped, einmal vor etwa 1 Jahr und jetzt mit Kastenschwinge und dem ganzen Kram. -
Meiner Erfahrung nach ist es bei Barikit Kolben bedeutend mehr als 0,2-0,3mm. Ich verwende immer 2*1,5mm Anlaufscheiben und bearbeite die Kolbenaugen passend.
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85/4D von mir mit AOA3.
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Ich fahre genau denselben Luftfilter und mir gefällt das Teil besser als jeder andere von ZT, RZT usw...
Habe einen großen Durchbruch auf die andere Herzkastenseite und dort den Kasten an vielen Stellen durchlöchtert. Läuft mit dem RVFK 21 CS und 110er Hauptdüse 1A. -
Mein Tipp wäre auch den Zylinder bei den üblichen verdächtigen schleifen zu lassen und mit Barikit 2 Ring bestücken zu lassen. Im gleichen Zuge unbedingt nacharbeiten lassen (besonders das Kanten brechen!).