MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von 314ter

    Wenn Du Dir den Beitrag hier tatsächlich angesehen hättest, dann hättest Du gesehen dass "dieses" Bild garnicht dabei war. Es hingen lediglich zwei ganz normale Fotos dran, bei einem hatte ich lediglich das Kennzeichen verändert.

    Also ist das dann (auch) hier sowas wie präventive cancel-culture "light".

    Danke,


    ja, dachte ich brauch' mal wieder 'ne abgefahrene Idee.
    Hab's aber dann verworfen und doch nicht-abgefahrene Neureifen genommen ;)


    Wie es sich sitzt werde ich dann sehen aber die Reifen sind doch erstaunlich flexibel wenn der Draht erst mal raus ist. Und dann gibt's ja noch die Leute mit Sitz-"Polstern" aus Vollholz...


    Und damit es mir bei der raketenartigen Beschleunigung nicht die Füße wegzieht werde ich wohl auch die Trittbretter mit (neu!-) Profil "beziehen".


    Peter...

    Hallo Forum,


    hier der neue Sitzbankbezug für meine - richtig geraten: Neue Sitzbank. Ist noch nicht ganz komplett aber sieht von oben schon mal so aus wie fertig.


    Ja, ich weis, es ist kein Heidenau aber ein bisschen gestalterische Freiheit bezüglich Originalität habe ich mir dann doch raus genommen. Nicht zuletzt um die schneiderischen Strapazen auf ein
    erträgliches Niveau zu senken - wobei ich im nachhinein "erträglich" wohl neu definieren müsste ;)


    Grüße, Peter...

    Hmm, mein Messschieber "schafft" leider keine (geschätzten) 40cm! ;)
    Ok, wenn die Felge als Einzelteil ohne Reifen und nicht eingespeicht da liegt einfach zwei Speichen mit Nippel von gegenüberliegenden Seiten durchstecken und in der Mitte den Abstand der Speichen zueinander messen (meinswegen mit dem Messschieber). Plus die zwei Speichenlängen und ich hab' das Maß. Blos dass die Felge halt eingespeicht ist und auch bleiben soll.
    Daher meine doofe Frage ;)


    Grüße, Peter...

    Hallo!


    Für meine Schwalbe möchte ich ein neues Hinterrad bauen. Originalfelge soll bleiben, es kommt aber eine neue/andere Nabe rein. Die Daten der Nabe habe ich (Speichenlochzahl, Flanschabstand, Flanschdurchmesser) jedoch fehlt mir zum Berechnen der benötigten Speichen (-länge) der Durchmesser der Felge am Nippelsitz.
    Da ich die Originalräder behalten und daher nicht demontieren möchte lässt sich das (selbst nach Demontage des Reifens) höchstens ungenau messen - daher meine Frage.


    Alternative wären die Daten zur Originalnabe, dann kann ich das mit der Original-Speichenlänge zurückrechnen.


    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?


    Danke und Grüße,
    Peter...