MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von 580tobi

    Ich muss gestehen, dass ich an die Möglichkeit garnicht gedacht habe.
    Weiss wohl, dass es einen Dortmunder Schwalbenstammtisch gibt, aber ob es den nun auch für S51er gibt, bzw. ob die auch andere als mit einer KR 51aufnehmen bzw. weiterhelfen, müsste ich mal heraus finden.


    Weil bis jetzt hab ich noch keinen S51-Fahrer zufällig in meiner Gegend getroffen.


    Danke für den Tipp ;)

    Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antoworten :)
    Haben mir sehr weiter geholfen und meinen Gedanken, mir eine S51 zuzulegen doch realer werden lassen.
    Dann werde ich mich mal weiter und noch genauer umschauen, um mal mit einer Probe zu fahren und vielleicht auch zu kaufen.

    Hallo zusammen,


    Bin noch ein Neuling hier und hoffe, dass ich den richtigen Thread erwischt habe :)
    Ich habe mich schon länger für ältere Fahrzeuge und auch Zweiräder interessiert. Bin dann eher durch Zufall auf die Marke Simson explizit und deren Modelle gekommen und habe mich etwas damit befasst.


    Neben der KR 51/1 hat es mir die S51 sehr angetan und ich spiele mit dem Gedanken mal nach einer zu suchen und über einen eventuellen Kauf nachzudenken. Nun hab ich ein kleines (oder eher großes) Problem.
    Ich bin nicht der Kleinste (1,93m) und auch nicht der leichteste (+- 100kg Lebendgewicht). Jetzt ist meine Frage, ob die S51 überhaupt das Richtige, aufgrund meiner "Abmessungen" ist. Ob ich damit überhaupt angenehm fahren könnte und nicht die Knie im Gesicht hätte.


    Hatte leider bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, mich mal auf eine drauf zu setzen, um es selbst abzuschätzen. Habe bei einem Freund auf dessen KR 51/1 mal Platz genommen, das war eigentlich ganz okay von der Position und Platzangebot.
    Weiss nicht in wie weit man das adäquat vergleichen kann.


    Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?


    Vielen Dank und liebe Grüße