Oh Mann
Dann lass ich mal das Öl ab, dreh den Kontakt raus und schau, dass ich das Kontakblech durch das Loch eingestellt bekomme.
Das Teil ist ja nach dem, was ich auf Google Bilder gesehen hab, wirklich nicht besonders lang; vielleicht funktionierts ja.
Beiträge von Wombat
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Ich muss zum Einstellen des Massekontaktes also nicht am Gewindestift drehen, sondern die Mutter darauf lösen und das Teil solange hineindrücken, bis ich Kontakt habe?
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Hallo
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das jetzt in Motor oder Elektrik gehört.
ich habe jetzt schon seit längerem eine meiner Ideen verwirklicht und in meine S50 einen 4 Gang Habicht-Motor eingebaut.
(Motor wurde bei der Simsonklinik Magdeburg überholt)
Da der Motor ja einen Kontakt für eine Leerlaufkontrollleuchte hat, wollte ich diese jetzt auch mal nachrüsten.
Allerdings scheint der Kontakt im Leerlauf nicht auf Masse zu schalten.Wenn ich das entsprechende Kabel an Motor oder Rahmen halte, leuchtet die LED anstandslos auf, also kann ein Kabelschaden wohl ausgeschlossen werden.
Weiß jemand, wie der Leerlaufkontakt beim Habicht eingestellt wird?
Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint der sich ja von denen der 3-Gang Varianten zu unterscheiden.MfG
Wombat -
Ah sorry, da is wohl was schief gelaufen
Jetzt sollte es aber stimmen -
Hast PN
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Jo mach ich
Vielen Dank für eure Antworten!
Jetzt noch eine Frage:
Der M54 wurde ja eigentlich mit dem N1-6 Vergaser und 1:33 Gemisch betrieben.
Aber wie ist das jetzt in diesem Fall, den hier wäre ja der Zylinder eines M53 verbaut.
Oder spielt das gar keine Rolle? -
Okay sehr gut Danke
Passen Kupplungs- und Limadeckel vom M53 da auch drauf? -
Hallo
Wäre es theoretisch möglich einen M54-Motor in eine S50 einzubauen?
Es gibt schließlich entsprechende Motorengehäuse mit passender Aufhängung zu kaufen und der Zylinder ist, soweit ich weiß, auch austauschbar.
Oder übersehe ich da was?
Hat jemand diesbezüglich schoneinmal Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemanden?MfG
Wombat -
1xS50B1
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