MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Hutschi

    Hy!




    AKF nennt doch einfach die Teil (MZA Teile) die anderen (Replica Teile) und die, die wirklich Originalen (Original Teile) so kann man sehen welche wirklich noch Original sind, das ist sonst so wie im moment echt verwirrend überall steht Originalteil ob wohl es garnicht so ist!

    Die makierung auf dem Polrad ist für folgent, um den Zündzeitpunkt auf dem Motorgehäuse fest zu legen.


    Mach zündkerze raus, nimm eine Schieblehre, steck den Siebstab von der Schieblehre in die öffnung von der Zündkerze, dreh solange am polrad bis sich die Schieblehre nicht mehr weiter verschiebt das ist der OT. So nun stellst du an der Schieblehre 1,6mm zurück bei 50ccm oder bei 70ccm 1,4mm das wäre nun der Zündzeitpunkt 1,4mm oder 1,6mm vor OT. (Scheiblehre feststellen damit sie sich nicht verschiebt)


    Nun steckst du die wieder in die öffnung von der Zündkerze und drehst am Polrad bis der Kolben an der Schieblehre einstellung anstößt, jetzt gucken wo die markierung von dem Polrad ist, die auf das Motorgehäuse übertragen (oder prüfen ob die Markierungen übereinstehen Polrad und Motorgehäuse). Grundplatte mit ihrer markierung auf die markierung von Motorgehäuse drehen. Fertig Zündzeitpunkt eingestellt. Bei U-Zündung Unterbrecher abstand noch kontrolieren geöffneter abstand 0,4mm.


    Also wie du siehst ist die markierung auf dem Polrad zur prüfung oder Markierung da um den Zündzeitpunkt festzulegen.


    Es müssen alle Markierungen über einstehen wenn der kolben 1,4mm oder 1,6mm vorm OT steht.

    Also mit dem Wellendichtring hat das nichts zutun. Habe selber Wellendichtring doppellippe und war bei mir noch nie so. Liegt am Schaltmescha. Nimm mal den Deckel vom Motor ab (Öl ablassen). Und schalte da mal die Gänge durch (Hinterrad beim Schalten drehen) ob es da auch so hängt. Denn ich denke das eine Feder den geist auf gegeben hat.


    Und schneide Nicht die Lippe ab vom Wellendichtring.

    Zitat


    Original von mexxmande:


    Nachher habe ich neue Kerze reingemacht neuer stecker und da waren die Stotteranfälle.


    Gruss Max



    Was für eine Zündkerze hast du denn rein gemacht? Bitte genaue bezeichnung, Firma, Wärmewert.
    Hast du Elektronabstand richtig eingestellt, der ist 0,4mm.
    Was für einen Kerzenstecker benutzt du? (1 kOhm oder 5 kOhm).

    Und haste die Zündung angeschaut . Ich glaube hat nichts mit Zündung zutun wenn die zu fett läuft ist das der Vergaser den du zu fett eingestellt hast.


    Wenn das Gemisch zu fett ist häng die Teillastnadel ein stück tiefer (oberste Kerbe in der Nadel) so bekommt der Vergaser wenniger Benzin, reicht das nicht aus Dreh die Umluftregulierschraube eine 1/4 Umdrehung raus. Sollte das auch nicht weiter helfen probier es dann mal mit abmachen der Gummimuffe zwichen Vergaser und Luftfilterkasten so bekommt sie mehr luft.


    Grundeinstellung der Vergaser Umluftschraube ist Ganz Rein drehen und dann 1 - 1,1/2 Umdrehung raus. Und wie gesagt sollte sie zuviel Benzin bekommen noch eine 1/4 Umdrehung weiter raus drehen.

    Ja habe nur gefragt wegen Neuen Zylinder, weil du schreibst Vollgas, denn in der Einfahrzeit sollte der Zylinder nicht voll belastet werden, das kann zu Schäden am Kolben und Zylinder führen.


    Ja das mit dem Aufpuff wollte ich dir gerade vorschlagen. Den wie du schon geschrieben hast das eines der Röhchen verstopft war und dann ging er besser. Auf jedenfall Auspuff Ausbrenn.


    Und noch was zu deinen Tank. So wie ich dich verstanden habe ist das Ruckeln bei vollen Tank nicht aber bei halb leeren Tank. Da scheint woll der Reserve kanal an deinen Benzinhahn oder der ganze Benzinhahn verstopft zu sein und es schein nicht genug und schnell genug Benzin durch zufliesen.


    Den das Problem ist so das das rucken bei voller fahrt nur ist wenn der Zylinder kein Benzin mehr bekommt oder zu wennig (kann er logischer weise nichts verbrennen \"Er hat aussetzter\" ) wenn nun der Benzinhahn verstopft läuft nicht genug oder nicht schnell genung Benzin in den Vergaser nach.

    Habe weiter vorn gelesen das der Zylinder Neu ist ist der schon richtig eingefahren?


    Das könnte auch sein das das Schwimmerventiel hängt mal den Vergaser ausbauen vergaserwanne ab machen und schwimmerventiel auf richtigen sitz prüfen oder der Schwimmer hängt ein bischen mal prüfen ob der sich leicht bewegen lässt. Wenn nicht hängt der irgendwo hängstelle beseitigen.