Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Korbeln

    Cool vielen dank , das have ich noch nicht probiert.
    War his jetzt nur his 85...
    Welche Starterdüse muss den rein? Reicht 60? Woran erkennt man den unterschied zwischen 08 under 09er Teillastnadel?

    Es muss doch jemanden geben der das schonmal hinbekommen hat. kann doch nicht sein das jeder der so einenmal gekauft hat ihn gleich wieder in Müll gehauen hat?!
    Und wenn der choke offen ist is ja auch leistung da...

    Hi!
    Ich habe dieses Problem schon hier im Forum gefunden, aber eine Lösung noch nicht so richtig.
    Der BVF 19-n11 an meiner Simme will einfach nicht. Hab sicher schon 10 mal Bedüsung gewechselt aber kein Erfolg.
    Bin echt am Verzweifeln!
    Folgendes Problem:
    Für Vollgas muss der Choke GEÖFFNET werden selbst wenn der Motor warm ist.
    Bei geschlossenem Starterzug gibt die simme nur so bis zu Halbgas gas, dann keine Verbrennung mehr. Standgas nicht einstellbar. Am Zyli liegt es nicht, denn mit nem RVFK 18 von RZT läuft, sowohl Standgas als auch vollgas.


    Hier das Setup:


    Luftfilter nach Reich,
    Sportauspuff
    Vape, ca 1,5 vor ot
    50 ccm 4 kanal
    1:33
    Abstimmungsset mit 205 er statt 215, (soll ja besser sein?!?)
    Schwimmer 28-32
    HD 78
    Starterdüse 72



    Wie gesagt ich bin mit meinem Latein echt am ende...
    Falls einer das den Vergaser bezwungen haben sollte bitte Hinweise.
    ps welche Teillastnadel und in welcher kerbe muss da rein?


    Mit freundlichen Grüßen


    Korbeln

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.Da meine 21w Ladespule doch noch ganz ist und ich in einer heilen Zündung nicht herumlöten möchte bleibe ich lieber beim alten system. Du hattest zuvor allerdings erwähnt, dass man grundsätzlich auch eine Vape Regler benutzen kann.
    Hat das Vorteile gegenüber dem esb?
    Wie müsste der Vape Regler eingebaut werden?

    Moin!
    Da der EWR an meiner Simson im A***** ist wäge auch ich ab, ob es nicht sinnvol wäre eine 42w Ladespule mit China - Regler zu verbauen. Und das vielleicht für weniger Geld als für einen neuen ESB.
    Da ich von dem E-Gedöns wenig Plan habe, benötige ich jedoch ein paar Hilfen...
    Meine Simme ist nach diesem Plan http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c.pdf verkabelt.


    Welche der drei Regler kann ich definitiv verbauen?:


    http://www.ebay.de/itm/NARAKU-…cb23c4:g:GYcAAOSwepJXXXVe


    http://www.ebay.de/itm/Neu-pra…0a89d9:g:blkAAOSwuR5XPqOZ


    http://www.ebay.de/itm/PEGASUS…025a9b:g:CDsAAOSwNgxWC60d


    Welche Kabel vom ESB kommen an den Regler, was muss noch hinzugefügt werden?


    Kommen am Ende auch wirklich 21 Watt mehr nach dem Umbau heraus, gibt es irgendwelche groben Nachteile?
    Wird das Ding sehr heißß wenn die Batterie voll ist?


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Hallo,
    ich plane bei meiner S51 mit Vape, das Klemmen aller Birnen als LED auf den DC Batteriestromkreis, bis auf den Scheinwerfer.
    Fast so wie es auch im FAQ zum Led Umbau beschrieben wird.
    Allerdings habe ich schon an vielen Stellen gelesen, das der Regler der Vape sehr anfällig sein soll...
    Zum einen auf fehlende Masse und zum anderen wenn eine Batterie fehlt. (Ist das nicht dasselbe?!)
    Meine Frage ist jetzt ob es auch schädlich wäre, wenn in der Zündstellung I von O bis III KEINE Lampe auf dem AC Kreis oder dem DC Kreis Bis auf die Tachobeleuchtung regulär leuchtet.
    Braucht der Regler bis auf die Batterie eine bestimmte Mindestlast?(stromabnehmer)


    Ausserdem:
    Hat jemand unter Berücksichtigung des Umstandes, das die Vape auf dem AC Kreis 70 Watt leistet schonmal diese Lampe ausprobiert?


    http://www.victoria-oldtimer.d…8e7cc1ed3264ac7e478197902


    Wenn der Scheinwerfer die einzige Last auf dem AC Kreis ist, wäre das doch sehr sinnvoll oder nicht?!


    vielen Dank im Voraus...

    Also erstmal ein großes Dankeschön für die ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen!
    Deinen Rat mit der Parkleuchte werde ich definitiv befolgen, das macht im Dunkeln wirklich mehr Sinn.
    Die Tachobeleuchtung muss auch auf Batterie da ich diese auch LED wird.
    Aus meiner SIcht MUSS die Gesamtlast sich mit diesem Setup nur verringern.
    Wahrscheinlich lass ich das Rücklicht aber trotzdem auf der der Scheinwerferspule, da mir eine vollgeladene Batterie wichtiger ist als 2 Lumen mehr am Scheinwerfer.




    vielen Dank nochmal


    und wenns fertsch ist geb ich nochn Feedback falls es wen interessiert. :thumbup:

    Hi,


    Ich werde an meiner Simson auch LED s auf Batterie klemmen, um besseres Scheinwerferlicht zu bekommen und Damit die Batterie schneller und besser geladen wird...
    Habe aber eine Frage zum 12V E Schaltplan.
    Habe den an meiner Simson verbauten Schaltplan mit hochgeladen und dort markiert wo es mir unschlüssig erscheint:


    1. Rote Wolke:
    Muss die Verbindung zwischen ELBA und EWR 59a u 59ab bestehen bleiben?
    (Ich dachte schon, aber in der Anleitung steht ich kann beide Kabel abziehen)


    2. Roter Pfeil
    -gehört das noch auf 15/51 und warum sind Standlicht und Tacholicht da überhaupt ein Stromkreis??
    Muss Standlicht nicht sowieso auf 57a?