MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von [SuPeRpLuS]

    Ja, Du bockst einfach die Karre auf und ziehst die beiden Gußholme nach unten, sodass die Gabelholme (Chrom) rausrutschen. Dann kannste da Öl auffüllen. Ist natürlich empfehlenswert vorher das alte Öl abzulassen. Aber dafür musste entweder das Vorderrad raus bauen oder die Karre aufn Kopf stellen ;D


    MFG

    Also das mit dem Standgas und dem Nicht-aus-dem-TEE kommen hängt meiner Meinung nach zusammen. Was hast Du denn für einen Vergaser (Durchschnitt, HD usw.) drin und was für einen Zyli?


    Ich denke das sie im Standgas einfach zu fett läuft und deshalb nach ner Minute einfach versäuft. DAs kannst Du dadurch beheben indem Du die Umluftgemischschraube weiter heraus drehst. ich denke 1- 1 1/2 sollten genügen das sie stabil läuft.


    Das mit deiner Kupplung versteh ich aber echt nicht. Wieso soll die immer schleifen müssen? ?(
    Ich denke damit hängt das auch zusammen das sie ausgeht wenn Du die Kupplung ziehst udn Gas wegnimmst. Weil der Motor dann nicht mehr die Kraft hat um noch Kräfte zu übertragen (muss er ja, wenn die Kupplung schleift und Gang drin ist)


    MfG

    Du musst das Gehäuse auf (schlagt mich wenns nicht stimmt *duck*) 50 mm aufdrehen lassen. Außerdem brauchste ne S70 Kurbelwellen, weil sie ansonsten unrund läuft, d.h. nach ein paar tausend Kilometer ist der Motor hin. Außerdem macht sich das schlecht bei hohe Drehzahlen.


    Neue Lager (z.B. C3 oder C4 Rennlager) müssen nicht sein.


    MfG

    Hallo,


    was verstehst Du unter einem Primärritzelhalter?



    Also ich würde es nicht so machen. Nimm den Korb komplett auseinander (so das Du die Lammelen einzeln in der Hand hast) und reinige sie dann.


    MfG

    Hallo,


    also ich find das ne coole Idee. Allerdings würde ich das T-Shirt in weiß halten (schön neutral, vor allem im Sommer 8-) ) und vielleicht auf die Brust ein "simsonforum.de" (ohne dieses scheiß WWW) Und auf die Rückseite vielleicht ein cooler Spruch.


    "SIMSON LEBT" ;D

    Hallo,


    Blinker und Hupe laufen bei Simson über die Batterie. Also, überprüfe folgendes:


    1. Hast Du überhaupt eine Batterie drin?
    2. Ist sie aufgeladen (Spannung messen)?
    3. Ist sie richtig angeschlossen?


    Zu dem Ölen: Woraus ölt sie denn? Ölablasschraube, Seitendeckel, Simmering, Kickstarterwelle?


    MfG

    Bei einem 16er Vergaser würde der Zylinder viel zu mager laufen. Also ich würde sagen mindestens ein 19er. Besser vielleicht sogar ein 20er. Sonst entfaltet der auch nicht seine Leistung.


    MfG

    Also ich hab den 16N1-12 auch dran.


    Wie Schwalbeclub gesagt hat, Standartmaßig ist eine 72er Hauptdüse drin, die Gemischschraube ist 2 1/1 Umdrehungen raus und Standgas, das musste dann halt einstellen.


    Normalerweise dreht man sie erstmal fast ganz raus und dann so ca. 3 Umdrehungen wieder rein. Dann sollte sie fast gar kein Standgas haben. Aber wenn die Kiste erstmal läuft, dann kannste das ja genau einstellen.


    MfG

    Morgen *gähn*


    Also, ich denke da haste recht. Für den Preis wär ja auch nur Kolbentuning ein bischen zu wenig.


    Aber ich weiß ja nicht was LT damit macht. Ich bastel mir die Zylinder lieber selbst I)


    MfG

    Hallo,


    Bei der Steuerzeitenveränderung (Kolbentuning) ohne Vergaserbearbeitung werden halt nur die Steuerzeiten geändert, nichts am Vergaserdurchmesser, Düsen oder Einlaß.


    Klar kannst Du da einen Sportauspuff von RZT dran basteln, weiß aber nicht inwiefern die Abstimmung dann hinhaut.


    Zu den Dichtungen:
    Die Vergaserflanschdichtung kommt zwischen Vergaser und Zylinder
    Die Vergasermiteldichtung kommt zwischen dem Vergaseroberteil und das Schwimmerbecken


    Die beiden Hauptdüsen sind denke ich zur Abstimmung gedacht.


    MfG