Ich hatte auch erst voll Panik bevors losging, aber das war alles ganz lässig und hinterher fragste dich nur ob das schon alles war. Haben mir bis jetzt auch alle so bestätigt.
MfG
Ich hatte auch erst voll Panik bevors losging, aber das war alles ganz lässig und hinterher fragste dich nur ob das schon alles war. Haben mir bis jetzt auch alle so bestätigt.
MfG
Ja, das ist das typische Zeichen für einen defekten Kondensator.
MfG
Ein Duo hat sowieso den Cw Wert einer Schrankwand *lach* (uralter Trabbiwitz auf Duo umgeschrieben) ;D
Da bräuchte man wohl schon deutlich mehr Hubraum um an "ordentliche" Geschwindigkeiten heranzukommen. Ich denke da so an einen 250er ETZ Motor ...
MfG
Hmm, naja, nichts ist unmöglich, auch wenns sich noch so bescheuert anhört - das hab ich mittlerweile gelernt ;D
Also, warum eigentlich nicht.
MFG
Hmm, Zündspule? Wüsste nicht warum das daran liegen sollte. Da wird doch bloß eine Spannung induziert. Wenn die kaputt wäre dürfte ja gar kein Funke mehr kommen.
MfG
Also für mich hört sich das nach dem Kondensator an. Wenn sie warm wird und dann ausgeht ist das meist ein Zeichen dafür das der Kondensator kaputt ist.
Springt sie denn direkt danach wieder an? Glaube nicht, oder?
MfG
Also ich hab auch nen 16N1-12 drin (19 mm) und da funzt das eigentlich super. Allerdings hab ich die Umluftschraube fast ganz raus
Versuch mal sie so ca. 5 min kurz vorm ausgehen zu halten und guck dir dannach die Kerze an, wenn sie richtig schwarz und verrust ist dann läuft sie bestimmt zu fett.
MfG
Ich denke sie läuft dann im Standgas einfach zu fett und versäuft, oder?
Versuch mal die Umluftgemischschraube weiter raus zu drehen.
MfG
Wenn sie zu schnell gehen ist in der Regel der Geber kaputt. (außer Du hast nen 6 V Geber und ne 12 V Batterie)
Würde mal nen andere (am besten gleich nen elektronischen) reinhängen, dann sollte es wieder funzen.
MfG
Also das würde ich auch sagen. Hast Du mal versucht wenn sie an war ein Standgas hinzubekommen?
Wie schaut jetzt deine Kerze aus?
Überprüfe mal die Zündung, vielleicht ist die etwas verstellt. Hast Du Unterbrecher oder E-Zündung?
Zu deiner Frage: Ich glaube nicht das ein 17er Bing Vergaser ganz legal ist, denn der wirkt ja Leistungsfördern - also Tuning.
Aber wenns danach geht ist mein ganzes Moped illegal ;D
MfG
Der Kondensator kanns aber eigentlich nicht sein. Dann ist es ja meist so das sie kalt anspringt, aber sobald sie warm wird ausgeht. Udn sie hat ja geschrieben das sie den Tag davor noch gut lief.
MfG
Hallo,
Also die Nadel musst Du erstmal in die 2. Kerbe von oben hängen (so ists zumindest Standart). Sonst läuft sie zu fett und versäuft.
Die Umluftschraube drehst Du komplett rein und anschließend wieder 2 1/2 Umdrehungen raus. Das ist dann auch Standart.
Als nächstes drehst Du die Standgasschraube etwa halb rein (bzw halt raus *g*). Das musst Du dann einstellen wenn sie läuft.
Dann würde ich nochmal die Kerze reinigen und nen Startversuch unternehmen.
Hast Du was an der Bestückung des Vergasers geändert, sprich größere / kleinere oder sonst was? Was fährst Du für einen Zylinder, Standart?
MfG
Naja, sagen wir so: Du SOLLTEST einen neuen Kolben und neue Kolbenringe verwenden, MÜSSEN tust Du gar nichts.
MfG
Hi,
Also 1 Kanal-Zylinder hat Simson nie gebaut
Du hast mit Sicherheit nen 2 Kanal Zyli drin.
MfG
Hey Katrin
Also legale leistungssteigernde Tuningmöglichkeiten fallen mir auch keine weiteren mehr ein, aber man kann noch einiges an der Optik etc machen. Du kannst dir z.B. einen anderen Lenker drauf machen insofern dieser eine ABE besitzt. Dann musste damit nur zum TÜV und dir das abnehmen lassen (unbedingt drauf achten das der Lenker nirgends anschlägt).
Obergurt (oder Fisch) biegen ist auch möglich bis zu 15°. Alles was drüber ist ist illegal (außer Du meldest sie als Einsitzer an).
Zudem gibt es auchg noch Möglichkeiten mehr Leistung raus zu holen ohne das die Grünen etwas mitbekommen (wenn sie nicht gerade deine ganzen Moped auseinandernehmen, was sie ja nicht dürfen)
Da wäre z.B. das Krümmer kürzen. Das merken die sowieso nciht wenn sie nicht wirklich Ahnung von SIMSON haben.
Also, viel Spaß beim Basteln
MfG
Was für einen Vergaser hast Du denn (Nr)?
Beim 16N1-11 und 16N1-12 ist es die links neben der Standgasschraube (das ist die die schräg nach unten raus geht) und die ist in so einer Vertiefung drin. Wie so ein kleines Rohr halt ;D Blöd zu erklären.
Naja, so viele Schrauben gibts dadran ja nicht *g*
MfG
Wie geht sie denn aus? Versäuft sie? Oder vielleicht zu wenig Sprit?
Hast du einfach mal versucht mittels Umluftgemischschraube und der Standgasschraube ein Standgas hinzubekommen?
MfG
Geb mal ein paar Daten zum Motor etc.
Im übrigen versuch mal den Vergaser auf die Standarteinstellungen zurückzustellen und den Motor dan zum laufen zu bekommen.
MfG
Hast Du mal den Luftfilter gereinigt und den Vergaser angeschaut?
MfG
Gib doch mal ein paar Daten. Oder ist wirklich alles original dran?
MfG