Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Schraubär

    Die Simme wird nicht regelmäßig fahren. Sonst wrid ein Just for Fun Fahrzeug. Das Vape Zündschloss ist interessant. Aber ich habe ein Limit von 200€ UNd brauche noch das ein oder andere Kleinteil.


    Gestern Abend hatte ich noch mal einen Motivationsschub und bin in Keller gewandert zum Basteln. Habe meine Zündung mla überprüft und den Zündzeitpunkt versucht einzustellen. Und dann kam es... ich kickte und sie macht immer hin schon ein paar mal "puff" xD
    Habe mich schon totla gefreut und immer weiter gekickt. Nichts kam mehr.


    FEhler--> Die Scheibenfeder an der Kurbelwelle ist abgescheert. :cursing: So ein Mist. Wollte mir morgen aml ne neue holen und schauen, wie weit ich dann komme. Aber die 12V VApe werde ich mir holen. (wenn ihr keine Einwänder dagegen kommen. Wenn ich mir emin Polrad oder die Grundplatte mit KOmponenten ansehe... eieiei, so runter.. so runter.

    Abschrecken, na ja habe da eher andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte deine von Polo für knapp 50 Euro in meinem Roller damals verbaut. Man konnte damit prima Leute erschrecken, aber jeder der dran vorbei kam musste erstmal wackeln, weil das ja so toll piept -.-

    Das wäre dann ja diese Set:
    http://www.dumcke.de/product_i…-SET-S51-12V-Halogen.html


    Der Preis steht erstmal im Hintergrund. In dem Ding steckt jetzt schon soviel Geld... -.- Will nur das sie läuft.
    Brauch ich denn, wenn ich das Set aus dem Link bestelle, noch irgendwas? Oder ist es "alles" Einbauen ankicken läuft :P ?


    Zum Beispiel Kabelbaum oder Ladeanlage oder Zündschloss. (Wollte mir ein Neues bestellen. Ich traue dem Alten nicht)


    Gruß,


    Alex

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mir ein, wie hieß das Ding... so ein Reparaturset damals gekauft und diverse Teile an der Zündung ausgetauscht.
    Hättest du einen Link für mich, wo man gut bestellen kann?
    Was bräuchte ich noch alles?


    Immerhin hab ich es geschafft, das mein Standlicht klappt :lol:


    ich habe bis jetzt oft biem Dumcke bestellt. Aber ich blicke da nicht durch:
    http://www.dumcke.de/index.php…mruestsatz-Vape3-12V.html


    bin ich auf der Seite schon richtig?

    Guten Abend,


    es ist eine ganze Weile her, dass ich mich mit dem Thema hier und meinem Motor auseinander gesetzt habe. Ich hatte einen bei ebay ersteigert der Wochen lang nicht kam. Als er ankam war ich leider erstmal enttäuscht. Der war einfach mit ner Farbdose silber lackiert und rutschte dann auch beim Ankicken das ein oder andere mal durch. Egal! Er lässt sich durchschalten. Mein neuer Zylinder ist drauf mit neuem Kolben... und ein Zündfunken habe ich auch.


    Die ganze Sache hat aber immer noch einen Hacken. Die Kleine spring und spring nicht an. Alles ist neu... alles.
    Nur die Zündung noch nicht. Laut den Infos die ich hier im Forum erhalten habe, handelt es sich bei meiner um eine S50 B1 mit U-Zündung.
    Ich habe mir jetzt überlegt eine neue Zündung zu kaufen. ich weiß nur nicht welche. Sollte ich gleich auf eine 12 V umrüsten... oder nur neue Teile für meine alte U-Zündung holen. Wo hole ich das am Besten. Ich habe das Gefühl, wenn ich in den Onlineshops rumsuche finde ich oft nicht das richtige.


    Vielleicht hat ja einer die Zeit mir den ein odere andere Link mit guten Angeboten hier rein zustellen.


    Gruß,


    Alex

    hi,


    leider leider meine ich die Lagersitze. Etwas übertrieben gesagt kann ich die Lager mit der Hand aus dem Gehäuse nehmen.
    Ich habe mir jetzt auch mal ein Buch geholt. Simson Ratgeber. Wird der ein oder andere hier sicherlich kennen. Bin sehr angetan von dem Buch und hoffe, dass sichd as Problem mit meiner Kleinen bald löst.


    Ach ja eins fällt mir noch ein. Ich muss betonen, es ist nicht meine Schule! :P Meine liebe Freundin hat den Gumminöppel, der in dem Startervergaser sitzt irgendwie verloren, verlegt oder as auch immer. Ist der zwingend von Nöten? Oder geht es auch ohne?


    Ich denke ja eher nicht, aber mit viel hhoffen vielleicht doch :bounce:

    manmanman, da muss ich mich aber erst mla herzlich für diese super Antworten bedanken :):):) :biggrin:


    Habe mir das jetzt mla ausgedruckt und bin auf dem Weg in meinem Bastelkeller :P


    ja noch kurz zu dem Motor. Nicht nur die LAgersitze der Kurbelwelle sind im Eimer, sondern auch so ziemlich alle!


    Das sich das auch auf den Zündzeitpunkt auswirkt hätte ich nicht gedacht, hätte ich mir aber denken können. Ich habe mir bei ebay jetzt einen \"neuen\" Motor ersteigert. DA mein Buget recht knapp ist, hoffe ich das der Motor wirklich kommt und auch in dem Zustand ist wie beschrieben. Soll 1A sein.


    Meine Frage, welche Kabel ich brauche.. joa meine Idee war ich schließe nur die an, damit die anderen nicht vielleicht irgendwas blockieren oder so?


    Ich werde mich jetzt mal zurück ziehen und dann mal schauen, wie weit ich heute komme.


    Danke noch mals :)


    Alex

    Guten Abend,


    ich habe mich jetzt recht ausgiebig mit der FAQ beschäftigt. Mögliche Probleme warum sie nicht anspringt, Zündung einstellen, Schwimmer einstellen.
    Das einzige, was ich leider nur als Erfolg melden kann ist, dass mein Vergaser nicht mehr überläuft. Immerhin schon etwas.


    Ja nur sie gibt leider immer noch keinen Ton von sich.


    Meine Frage wäre, welche Kabel brauch man oder welche Verbindungen am Zündschloss benötigt man um die Simme zum Laufen zu bkeommen. Ohne Licht, Blinker, Hupe, Bremse.
    Brauch ich die Ladeanlage?


    Gruß,


    Alex

    HI,


    neugemacht habe ich ihn, weil die Kurbelwelle kaputt war und er war undicht. Dann habe ich den zerlegt und dann dachte ich mir,w enn ich schon mal dabei bin, dann tausche ich direkt die Lager und was noch so anfällt.


    Schwimmer, gut werde ich mal schauen. danke

    Guten Morgen,


    so ich habe zwei Probleme mit meiner S50B1 mit U-Zündung.


    1. Ich habe einen neuen Kabelbaum verlegt, Zylinder, Kolben, sowie eigntlich der ganze Motor sind neu gemacht worden von mir. Aber die Kleine weigert sich standhaft anzuspringen. Außer eine Muskelkater vom kicken, ist da nicht viel drin. Ich denke die Zündung habe ich soweit richtig ausgerichtet. Sicher sein kann ich mir da nicht. Ich habe aber einen schönen großen blauen Funken.
    Nur leider keine Ahung mehr, was es sein könnte.


    habt ihr Tipps für mic, was ich überprüufen oder ggf. tauschen sollte?


    Des weiteren hbe ich mir überlegt einen neuen/ gebrauchten Motor zu kaufne der 100% funktioniert. Meine Lagerpassungen im Motor sind total kaputt, übertrieben gesagt, kann ich die Lager mit der Hand rausnehmen und noch die ein odere andere Kleinigkeit.


    2. Sobald ich den Benzinhahn aufdreheschießt nach Sekunden und im hohen Bogen das Benzin aus meinem Vergaser. Warum?


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß,


    Alex

    Guten Abend, ich habe es heute endlich geschafft meinen neuen Kabelbaum einzusetzen.


    Kurz zur Vorgeschichte, mein Schätzchen stand ewige Zeiten rum, lief nie gut und na ja, so endet sie erst mal im Keller.


    Ich hatte keinen Funken, sie sprang nicht an und gar nichts.


    SO jetzt mit dem neuen Kabelbaum habe ich schon mal einen FUnken :biggrin:


    Allerdings hat sie sich immer noch geweigert anzurpringen. Ich habe zwar einen schönen Schaltplan, aber leider immer noch nicht so einen guten von der Zündschlossbelegung. (also dem Ding wo alle Kabel reingehen) Auch wie die LAdeanlage angeschlossen wird ist mir bei ein oder zwei Kabeln noch rätselhaft)


    Ich habe eine S50 B1. Ich habe hier im Forum mal ein schönes Bild von diesem Zündschloss gesehenvon einer S51 wo alles schön beschrieben war mit Farbe etc und wo die Kabel hinkommen.


    Hat sowas jemand von meiner S50 B1?


    Und noch eine sehr Laienhafte Frage, um die Simme zum Laufen, nein besser gesagt zum Anspringen zu bringen, brauche ich doch nur die Kabel, welche von der Grundplatte/Zündung aus kommen oder?


    Sprich, wenn ich wie oben beschrieben, einen Funken habe, sollte rein von elek. Seite alles ok sein oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß,


    Alex