MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von XxxStone01

    Hmmm... Dann wird es schon normal sein.
    Am Gewicht hab ich vor 2 Jahren gearbeitet und 40kg verloren. Da ich Boxe und achte sehr auf meine Ernährung da ist der Punkt eher zu vernachlässigen.
    Ich hab sie ja erst auf gebaut und im dem Zuge alles geprüft und eingestellt. Ich denke mit meinen 85kg ist das nun so.


    Trotzdem Danke an alle.

    So jetzt muss ich doch mal ganz doof Fragen.


    Mein S50N läuft super!!! Besser sogar laut Navi auf der Graden 60-65 und Bergab sogar 75.
    Nur Bergauf kommt sich schnell ins straucheln. Da bin ich schnell bei 40 und muss die Arme mit'm 2ten bewegen.
    Ist das Normal?? Oder kann ich da noch was mit der Nadel rausholen??


    Verbaut ist ein BVF 16n8 in Standard Bestückung.

    Ich suche einen Simson Händler im Raum Nordhausen(bis 30km Umkreis).
    Da meine S50 jetzt läuft und noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, wollte ich mich über Ostern gern nochmal dort auf die Suche machen.
    Kann jemand was empfehlen??

    Naja der erste Verbraucher (Bremslicht)ist ja durchgebrannt. Ich teste nachher mal alles durch.
    Jetzt bitte nochmal eine Meinung zur 2ten Variante mit Ladeanlage.
    Wenn ich rot/Weiß weglasse und den Strom von der Batterie ziehe. Die gleichzeitig geladen wird sollte das doch gehen.



    Oder net??


    Das in Grün ist die 2te Variante

    Warum sollte das Licht in der 2ten Variante nicht gehen?? Strom geht dann von der Batterie an die 59 und rot/weiß wäre nicht angeschlossen.
    Damit müsste das Licht da von der Batterie gepuffert werden. Und sollte nicht mehr schwanken.

    Ist ohne Verbraucher. Direkt vom Kabel der Grundplatte gemessen. Im Standgas und da hat es mir direkt das Bremslichtbirnchen durchgehauen. Deswegen hab ich gemessen.


    Wieso macht ne 6V Spule 12V?? Ob es zusammen bricht muss ich mal testen.

    Ich weiß es leider net. Deswegen frage ich hier ja nach.
    Ich muss jetzt halt schauen was ich damit mache!! Da ich noch ne Ladeanlage hab und dann das Licht von der Batterie ziehen würde damit es stabiler ist und net jedes mal mit dem Gas mit geht.


    Ist jetzt die frage: Was macht die Ladeanlage mit den 12V?? Kann ich die auf die 6V Battrie laufen lassen??

    Frage ich mal warum da 12V raus kommen!!! KEINE Ahnung jetzt muss ich damit arbeiten.
    Und wenn ich sie für die Ladeanlage nutzen kann, würde ich das machen damit das Licht gleichmäßig hell bleibt.


    Jetzt ist die Frage kann das die Ladeanlage??? Die 12V aufnehmen und in einen brauchbaren Rahmen an die Batterie weiter geben??

    Ja aber die Ladeanlage wollte ich doch jetzt verbauen. Mit den 12V Lichtstrom, der dann die Batterie lädt und von da zieh ich Strom für vorder- rück- und Tacholicht.


    Was mach ich sonst mit den 12V?? An die 6V Birnen kann ich die ja net klemmen. Geht schon aber das ständige Burnen wechseln geht mit der Zeit ins Geld. 8|

    So...


    Bin mit meinen Problemen etwas weiter.
    Sche.... Farbenblindheit!!!!


    Also Zündung geht jetzt ein und aus zu Schalten. (Falsches Kabel angeschlossen) jetzt hab ich noch 2 Kabel.
    Eins liefert 6V (wird wohl das Bremslicht sein) das andere 12V( Ablendlicht, Rücklicht,Tachobeleuchtung???)


    Stimmt das so???


    Ich hab noch ne Ladeanlage liegen?? Wenn ich die mit anschließe an die 6v 11Ah Batterie und dann das Licht über die Batterie ziehe müsste es doch stabiler sein. ??!!!


    Stimmt das so??