Der Halbmond ist auf der KW vorhaben. Mittlerweile läuft sie m niedrigen Drehzahlbereich iwieder. Nur bei der Gasannahme "stottert" sie...
Beiträge von Skypatter
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Hallo Leute,
meine Simson will einfach nicht mehr vernünftig laufen.
Ich habe die Zündung auf 1,6mm vor OT eingestellt und konnte sie auch starten. Sie lief dann drei Sekunden, dann ging sie aus und ließ sich auch nicht mehr starten.
Wie bereits hier gelesen, habe ich den Zündfunken überprüft. Es ist zwar einer vorhanden, allerdings ist dieser sehr schwach!
Folgende Sachen habe ich bereits geprüft:
Steuerteil (Definitiv heil, da ich das funktionierende aus der Simson meines Kumpels ausgetauscht habe)
Zündspule (auch vom Kumpel)
Es wurde vor Kurzem die Ladespule und Lichtspule erneuert.
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen 50ccm oder einen 60ccm Zylinder habe. Aufjedenfall ist es ein 4 Kanal.
Ich hoffe auf Antworten.
Danke -
Haben die Augen dann abgeflexxt und schließlich mit einem Heißföhn den Rahmen ordentlich erhitzt.
Danach glitt der Bolzen wie Butter raus
Der neue ist bereits montiert und wurde gescheit eingefettetDanke für die ganzen Tipps
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Die Schwinge passt, dir fehlen dann nur die Aufnahmen für die Fußrasten, die bei der N an der Schwinge statt den Y-Streben sitzen.
Komisch, ich glaube meine Simme ist doch ziemlich verbaut
Auf dem Typenschild steht S51N.
Allerdings habe ich die YStreben bereits verbaut
Soviel zum Thema "Wurde nichts dran gemacht"
Danke Leute -
Moin Jungs,
Kann ich eine Hinterradschwinge der S51 an die S51N anbauen?
Es gibt zwei varianten aber die für die S51N kostet 10€ mehr.
Für mich als Schüler ist das eine ganze Menge...
S51N: #mce_temp_url#
S51: #mce_temp_url#Danke
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die schwinge ist doch eh krumm, warum flext du die augen nicht einfach auf?
Die Augen kann ich ja abflexen, aber ich denke nicht das das so viel bringt?
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Vorher kurz zusammenstecken und die 124,6mm überprüfen.
Welche 124,6mm denn?
Gruß -
Da der Dorn tief im vollen Material steckt, wird es den Schwingenbolzen entweder gar nicht oder nur minimalst aufstauchen.
Aber falls du das nachmachen möchtest, schneide ein M8 Gewinde rein und schraub eine wenigstens 20 cm lange Gewindestange rein.
Auf die Gewindestange steckst du ein schweres aber handliches Eisenteil (zB. den Kopf eines Fäustels).
Dann kommt aufs Ende der Gewindestange eine sehr stabile, mehrere Millimeter starke Stahlscheibe und dann 2 gekonterte Muttern.
Nun hast du einen Zughammer am Schwingenbolzen und kannst mit einer Hand den Kopf des Fäustels gegen die Stahlscheibe schlagen - Damit ziehst du den Bolzen raus, anstatt ihn durchzuschlagen.Ausprobiert hab ich das selbst aber noch nicht.
Mach aber erst mal die Geschichte mit der Heißluft. Vorher über Nacht Rostlöser rein und dann anständig heizen. Erst wenn sich der Lack kräuselt, ist es heiß genug.
Wenn du es perfekt machen willst, versuche das Lagerrohr möglichst schnell zu erhitzen, bevor der Bolzen die Temperatur animmt. So dehnt sich das Lagerrohr vor dem Bolzen aus.ciao Maris
Boah, das Teil ist wirklich hartnäckig.
Ich werde heute nochmal ganz in Ruhe alles ausprobieren. Es geht je rum, dass die Nachbau Buchsen sehr schlecht sind, weil die nach einer Woche wieder rosten. Ich habe genug von diesem Fuschkram. Hat jemand eine Idee wie ich dem ganzen Vorbeugen kann? Ein User sagte bereits, dass ich den Bolzen einmal im Jahr lösen soll und ihn dann mit viel Fett wieder einsetzen soll.
Danke für eure Antworten.Skypatter
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Ich habe im Forum jemanden gefunden, der den Bolzen ca 30-40mm eingebohrt hat und dann einen Dorn reingesteckt hat und ordentlich rabatz gemacht hat.
Mache ich den Bolzen damit nicht noch breiter?? -
das problem kann man umgehen, wenn man sich selbst ne buchse anfertigt und rechts und links nen gewinde reinschneidet, drehste nur noch die schräubchen raus, polterst im nofall einmal gegen die buchse und raus ist das teil. hatte das problem auch mal und da bin ich auf den trichter gekommen.
Einen Gewimdeschmeider habe ich auch nicht. Versuche es morgen mit dem Heißföhn.
Werde dann berichten -
erstmal die rechtschreibung im letzten post editiert
mutter bündig aufs gewinde aufgesetzt, dann hält der bolzen die hammerschläge ganz gut aus und wird auch nicht dicker
mitm rausziehen hat bei mir bisher irgendwie nicht so ganz geklappt
einmal hats ne mutter gesprengt und das andere mal das gewinde rundgedrehtLeider ist das Gewinde schon komplett vernudelt, weil ich wie ein Blöder draufgekloppt habe. da kann ich jetzt wohl auch nicht mehr ziehen...
Also die einen Sagen rohe Gewalt und draufhauen oder doch lieber auf die Gewalt verzichten weil das den Stift noch mehr Kaputt macht?EDIT: Einen Schlagbohrer besitze ich leider nicht...
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Aufgebockt habe ich den...
Aber dann auch den Gegenüberliegenden? (http://fs2.directupload.net/images/150317/lr4bpzej.jpg)Werde das ganze morgen mal testen, meine Nachbarn würden mich um diese Zeit töten
Ansonsten habe ich was von erhitzen gehört?
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort -
Vielleicht solltest du erst einmal alle Komponenten entfernen, welche da an der Motorhalterung hängen.
Sind ja auch ungewollte Kräfte, welche da wirken.Welche meinst du denn direkt?
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Moin,
das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch.
Als ich dann man nachgeschaut habe, sah ich, dass die eine Bremsbacke gebrochen war. Habe dann zwei neue eingebaut und alles lief wieder ohne Probleme.
Das Ab- und Aufbauen ist nicht wirklich schwer. Du musst eigentlich nur die hintere Achse lösen. Das wars -
Dort löst sich alles (Selbst der Hammer ist kaputt gegangen) aber kein Bolzen.
Dort ist aber auch nichts geschweißt...
Hier einmal ein Foto.. http://fs1.directupload.net/images/150317/lk9kdh34.jpgWas kann ich tun? Ich verzweifel...
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Hi,
hatte solch einen Ständer auch mal und bei mir hat es die Schwinge total verzogen ...Das Rad stand noch in der Flucht zum vorderen, hing aber durch die Radachse welche ja in der Schwinge befestigt ist , schief drinne...
Die Schwinge hatte bei den Aufnahmen für die Achse einen Höhenunterschied von ca. 5-6 mm (wenn man die Schwinge auf eine Ebene Fläche gelegt hatte.
Gruß, Lukas
Genau das gleiche habe ich zur Zeit. Ich vermute mal, dass sich irgendjemand auf die Simme gesetzt hat, als diese auf dem Seitenständer stand. Fazit: Meine Schwinge ist total verzogen.
Das ganze sieht nicht nur doof aus, sondern macht sich meiner Meinung nach auch auf das Fahrverhalten aus. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich den Schwingbolzen rausbekommen soll. Leider habe ich mir mit leichten Schlägen das Gewinde bereits versaut ---> Bolzen muss also eh neu! Wie bekomme ich den da raus? Habe schon ordentlich WD-40 draufgehauen. Selbst harte Schläge bewegen nichts. Ich bin verzweifelt
Gruß -
Danke für die schnellen Antworten
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Danke
Optimal sind 0,1 mm Spiel. Ich habe mit eingesetztem 1mm Ring ein Spiel von 0,8mm. Das heißt doch, dass ich im Optimalfall eine Scheine von 1,7 mm brauche oder nicht? Habe ich gerade einen peinlichen Denkfehler? -
Wie gesagt, bei den gängigen Shops gibt es nur 1mm dicke...
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Ja, habe einen Motor bei Ebay günstig gekauft deswegen auch "meines neuen Motors". Es geht natürlich um die Regeneration: )