Hat er den Rest schon gefunden? Sonst sollte da stehen: Verkaufe 1/2 S51...
Beiträge von Herr Nachbar
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"Wahres Kunstwerk"
Hm, das Moped ehr wohl nicht.
https://www.ebay-kleinanzeigen…piere/1431736057-305-422490% Neuteile ok.
Als Geldanlage für Sammler aber nicht mehr zu gebrauchen. -
Ist mir neu, dass Druckguss lötbar wäre.Kann mir nicht vorstellen, dass das Lötzinn da dran hält.
Sorry, werde mich bemühen den ironischen Unterton nächstes mal etwas deutlicher hervorzuheben, damit auch Du ihn verstehst.
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Ach so. Das ginge natürlich.
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Das Kabel zwischen Gehäuse und Lenker einzuklemmen würde wahrscheinlich noch besser halten als ein Lötpunkt am Druckguss.
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Masse wohl übers Gehäuse. Die Schraube berührt den Lenker nicht, meine ich.
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Manche vergessen um die Uhrzeit nur, sich anzumelden.
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@ElektroZwiebel
guter Tipp, werde meine Kerze jetzt auch mal tauschen. Letzte Woche 120km am Stück durchs Weserbergland gefahren, seitdem auch Leistungsverluste. Mal schauen, ob`s daran liegt.
Allerdings hab ich auch festgestellt, dass der Kickstarter seitdem auch mal durchrutscht. Na, mal schauen was auf der heutigen Tour so passiert. -
Bei der Antwort handelte es sich um ne Interaktion zwischen mutschy und mir.Dann interagiere doch per PM, wenn Du hier über andere rumfrotzeln musst. Dann gibts auch keine Missverständnisse.
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Erst nichtmal das Geburtsland zuordnen können aber dann den Hubraum am Tank erkennen können
Wie Du schon geschrieben hast: Erst lesen, dann verstehen.
Denn ich äußerte mich mit einer Vermutung, wie für die Meisten schön an dem Wort "könnte" zu erkennen ist. und dass ich kein Spezialist bin. Daraus jetzt eine Gewissheit oder Behauptung abzuleiten, spricht schon für einen verklärten Realitätssinn.
Hast Du es tatsächlich nötig, die Forenregeln für Deine kleinen Profilierungs-Attacken, die ich hier schon öfters zur Kenntnis nehmen durfte, zu verbiegen? Ich denke da gerade an 2.1 und 2.2.
Einfach mal fair und sachlich bleiben.Aber um Dein Selbstbewusstsein wieder etwas aufzubauen: Es handelte sich tatsächlich um eine 250er, wie ich inzwischen aus 3 unterschiedlichen Quellen erfahren konnte.
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Den Bilder bei Wikinach zu urteilen, würde ich auch eher auf eine 175er tippen, da der Tank eine andere Form hat. Aber da binn ich nicht der Spezialist. Könnte ja baujahrbedingt auch mit unterschiedlichen Tanks gebaut worden sein. Aber Danke erstmal für Eure Hilfe.
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Moinsen in die Runde,
mir sind bei einer Entrümpelungsaktion interessante Familienfotos aus der DDR in die Hände gefallen. Und ich würde gerne wissen, um welche Fahrzeuge es sich hierbei handelt.
Bei dem Roller würde ich auf den KR50 tippen, weil der Herstellungszeitraum etwa mit dem Alter des Fahrers passt.
Aber beim Motorrad bin ich überfragt. Vielleicht ist es auch gar kein Simson-Produkt, sondern eher aus russischer Herstellung? -
Wenn der Blinker bischen schwach blinkt, sollten die Kontakte IM Blinker auch mal gecheckt werden. Stichwort Leuchtmittel in der Aufnahme mal drehen.
Hat aber mit der eigentlichen Problematik hier nicht unbedingt viel zu tun. -
Wie war des bei der Bundeswehr anno 2000...Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die verkehrte Kleidung....
Den Spruch hat mal ein Vollpfosten erfunden, der keine Brille trug. Für Brillenträger gibt es sehr wohl schlechtes Wetter - auch mit der richtigen Kleidung.
Heute wieder gute Taten an der Technik durchgeführt: Ein Leuchtmittel und einen Blinkgeber getauscht und einen Bremslicht-Kontakt eingestellt.
Und mich dann mit einer kleinen Tour belohnt. Allerdings ohne Eis. War zuviel los. -
3M Serie 7500 und der Einkaufsspaß ist garantiert...
Oder einfach mal den Mopedhelm beim Einkaufen drauflassen, wenn's ein geschlossener ist.
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Wenn man ne Damenbinde in die Maske klebt, hält die wohl ne Weile länger
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Bei den Masken mach ich nicht mit. Der Chef hat Schlauch-Schaals verteilt. Sieht besser aus, hat man immer parat und ist schnell mal über die Nase gezogen.
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Verbau den Herzkasten ruhig. Der geht doch nicht kaputt.
Danke. Aber den lege ich mir dann erstmal zur Seite. Der neue Herzkasten geht ja auch nicht kaputt.
Und ich wollte beide Simmen ziemlich identisch haben. Ein weißer Kasten hätte da nicht ins Bild gepasst.@ Locke:
Danke, den Tipp hat mir TimderBaer auch schon verraten.Was mich aber wurmt ist, dass ich nicht weiß, wo es die längeren Rückspiegel-Stangen gibt. Oder waren die Originalen länger als die, die es in jedem Shop gibt.
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Moin,
bei den Oldenburgern hatte ich mal eine Auflistung gesehen über die Menge der jeweils produzierten S51 der diversen Typen. Aber gibt es auch irgendwo eine Liste oder Verzeichnis, wie oft die diversen Farben pro Typ verwendet wurden.
Hintergrund: Hier im Forum hatte ich kürzlich gelesen, dass Billardgrün bei den B1-4 wohl relativ selten war. Da in unserem Fuhrpark eine S51 B1-4 billardgrün vorhanden ist, würde ich gerne einschätzen wollen, wie rar die denn nun wirklich sein soll. -
Ja klasse, dann kann ich die alten DDR-Radsätze der beiden ja doch noch fertigmachen lassen.