Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von sven037381

    Hallo
    Habe auch eine S83 OR ebenfalls BJ.98 und weiß was du meinst,leider ist der Kombination-Schalter der OR nach BJ 96 sehr,sehr selten,meiner war auch defekt.Ich hatte aber glück das SSC einen da hatte!
    Was ist genau an deinen Defekt?
    Habe noch paar Teile von meinen alten Kombischalter übrig.
    Ich kann dir auch einen Domino Schalter oder TS/50 Schalter anbieten(neu).Die haben den passenden Anschluss dran.
    Musst dir aber noch das Gegenstück besorgen,beim S53/83 Domino Schalter passt auch das S51 Gegenstück.
    Gruss
    Sven

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache...habe eine Vape und es brennen immer die Glühbirnen durch (Front und Rücklicht) hab mal die Wechselspannung gemessen und es sind um die 9-12 V je nach Drezahl
    Kann es sein das meine Grundplatte Masse kontakt hat ,und deshalb immer die Birnen durch brennen ?Oder was kann es sonst sein?
    Gruss
    Sben

    Das liegt auch daran das sie bloss ein 15mm einlass haben und sich nicht vergrössern lassen.Aber ansonsten finde ich den Bing besser,bessere Gasannahme,wenig Spritverbrauch (brauch mit meiner S83OR 2-2 1/2 L),lässt sich besser einstellen und ist zuverlässiger.
    Mit den Bing hat man absolut kein Leistungsverlust meine S83 rennt auf der gerade 85KM/H und das Stino!!Bergab kann ich auch was an über die 90 kratzen.
    Gruss
    Sven

    ähm deine Angaben sagen fast gar nichts aus....
    Einlass in mm?oder ist ein Membraner was ich bei 5Kanal fast denke!
    Was für ein Kolbentuning?Du hast doch nicht etwa bei einen schon veränderten Zylinder,Kolbentuning al´a LT gemacht oder?
    Was soll das bedeuten : \"oben beim zylinder ist es auch aufgeschliffen\"
    Meinst du den Zylinderkopf???
    Mach doch mal paar genaue Angaben.
    Wieviel der rennt kann dir wohl keiner sagen.

    Hallo
    Wenn du mehr unterum willst hol dir einen Stino 60er.Baue eventuell deinen Püff auf AoA1 um, einen 32mm Krümmer brauchst du für einen 60er nicht.Ein 16ner Ritzel kannst du verwenden.Den Gaser kannst du auch behalten muss ihn halt abstimmen (grössere Hauptdüse usw.) und du kannst auch noch deinen Luftfilter umbauen.Ich denke dann solltest du schon Mehrleistung spüren.
    Gruss
    Sven

    Hallo
    Die Vergaserdichtung mit der Zeit mal auszutauschen ist sicherlich nicht verkehrt.Aber wenn du schreibst das noch nicht spröde ist und auch noch nicht \"ausgeleiert\" ist kannst du sie weiterverwenden.
    Wenn du das Polrad runter bekommen willst,brauchst du einen Speziellen Polradabzieher.(gibt es bei http://www.a-k-f.de)
    Gruss
    Sven

    hab gerade mal bei Bing geschaut und gesehen das der 17er bloss 14mm Durchlass hat?Und das an einem 70ccm Zylinder.werde mal schauen das ich einen 18er Bing (15mm) bekomme und ob der an meinen 70er besser läuft.
    Gruss
    Sven

    hatte die vape noch da ,da habe ich mir gedacht baust die mal um.
    Ich denk mal schon das der Gleichrichter schon mit angeschlossen ist.
    Soll ich für die Blinker 21 W birnen nehmen?Und für den Scheinwerfer H4 60/55W?
    Gruss
    Sven

    Hallo
    hab bei meiner S83 die PVL Zündung auf eine Vape Zündung umgebaut.
    Leider funktioniert nicht alles.Zündfunke ist wunderbar da,Zündschloss geht auch.Beim ersten mal wo sie lief hat es als erstes die HS1 Birne durchgefeuert.Dann wollte ich die Blinker testen,sie leuchteten durchgehend sehr hell und innerhalb 3s waren die auch durch.
    Hab dann gemerkt das ich vergessen hab den Blinkgeber an Masse anzuschliessen.Hab es dann nochmal getestet aber der Blinkgeber summt nur beim Blinken.
    Was soll ich jetzt tun?
    Welche Lampen brauche ich?
    Gruss
    Sven

    Aber alle mit Simsons vesteht sich....am besten so bissel rockermässig gekleidet.Ich glaub die vergreifen sich dann nie wieder an Simsonfahrer.
    Aber dennen muss mal gezeigt werden das es so nicht geht.Über ne Anzeige lachen die nur bzw. wenn die euch sehen seit ihr gleich nochmal dran.Das ist ja das schlimme an der Sache!

    ich glaub auch das wir mal Wolfsburg einen Besuch machen müssen.
    Ist ja nicht zu fassen,ich glaub wer das mir passiert wären die 12 nicht wieder glücklich geworden.Bin ja eigentlich ganz friedlich aber bei solchen Sachen kommts bei mir Durch!
    Gruss
    Sven

    Hier mal für diese die denken das sie keine Schutzkleidung brauchen!Auch auf der Simme!Es macht keinen Unterschied ob ich mit 70 mit ner r1 über´n Asphalt radiere oder mit ner Simme!!
    Ich persönlich habe eine Textilkombi,2 Lederkombis(einen billige von Polo und eine teurer von Held) tja mehre Helme und Handschuhe sowie Stiefel!Und es sei gesagt ich fahr nur Simmi und 125er.


    Schutzkleidung? Brauch ich nicht!



    Motorradfahren ohne Stiefel und zu stürzen könnte Dir zerschundene oder gequetschte Füsse bescheren, oder könnte sogar im Extremfall zu einer Amputation führen. Es könnte sein, Du kannst nie mehr gehen ohne zu hinken. Du könntest für den Rest Deines Lebens mit Gewichts- und Fitnessproblemen zu kämpfen haben. Aber es wird Dich wahrscheinlich nicht umbringen.


    Motorradfahren ohne Handschuhe und dann zum Sturz zu kommen könnte Dir eine zerschundene oder beschädigte Hand kosten, oder die schweren, quälenden Schmerzen, wenn ein Körperteil, der reich an Nervenenden ist, zerfleischt wird. Oder Du könntest einen Finger verlieren oder zwei. Oder es könnte Dich die Fähigkeit kosten, mit Deinem Sohn Ball zu spielen, die sanfte Rundung der Brust einer Frau richtig zu fühlen, oder ein Bier zu halten. Aber es wird Dich wahrscheinlich nicht umbringen.


    Motorradfahren ohne wenigstens eine armierte Jacke und Lederhose, oder eine Lederkombi, einen Aerostich, oder einfach eine Lederjacke und Jeans, und dann zu stürzen könnte Dich ernsthafte Abschürfungen von der Strasse kosten. Kann sein, dass Du Dir eine Brustwarze wegschleifst. Kann sein, dass Strassensplitt irgendwo im Ellbogen eingeschlossen zurückbleibt. Kann sein, dass Dein ganzer Rücken aufgeschunden ist. Kann sein, dass Du Dir die Kniescheibe wegradierst oder dass Du, wie einer meiner Freunde, auf Deiner Wade eine Narbe hast, die an die Form von Australien erinnert. Du könntest Dein Leben lang Narben tragen und Dich nicht mehr am Strand mit blossem Oberkörper zeigen wollen, ohne Dich unsicher zu fühlen. Es könnte Dir so gehen wie dem Typen, den Kevin Spacey in \"Das Glücksprinzip (Originaltitel: Pay It Forward)\" spielt, und Du müsstest Dich jedesmal überwinden in diesem unguten Augenblick, wenn Du Deine Kleidung vor einem neuem Lover ausziehst. Aber es wird Dich wahrscheinlich nicht umbringen.


    Motorradfahren ohne einen Rückenprotektor und zu stürzen wird in so gut wie allen Fällen ohne Konsequenzen bleiben. Allerdings gibt es da draussen so viel Unwägbares - Randsteine, Stossfänger, Säulen, Leitschienen, alles mögliche Zeugs auf der Strasse - jedes einzelne davon kann diesen gänzlich unwahrscheinlichen Zufallstreffer darstellen, der Dir die Wirbelsäule in gerade der falschen Weise trifft, und Dich für den Rest Deines Lebens in den Rollstuhl befördert. Oder, vielleicht hast Du nur diesen andauernden Ischias-Schmerz in einem Bein. Oder Du kannst Deine Beine nicht bewegen. Oder Du brauchst Windeln, wenn Du @#%$en musst, und/oder musst den Beutel vom künstlichen Darmausgang aus der Hose ziehen, um Deine Exkremente in die Toilette zu entleeren, wie ein Typ, den ich kenne. Oder Du kannst Dich unterhalb des Brustkastens nicht bewegen. Oder vom Hals abwärts. Bist Du gut beim Arbeiten mit Joysticks mit dem Mund? Oder vielleicht brauchst Du ein Atemgerät? Oder Hilfe rund um die Uhr? Keine Frage, es gibt ihn, den Aufprall, bei dem es sonnenklar ist, dass Du permanente Verletzungen davontragen wirst, auch wenn Du den besten Rückenprotektor der Welt verwendest. Aber gleichermassen gibt es Crashes mit darauffolgendem Aufprall, bei denen auch nur mittelmässige Rückenprotektoren den kleinen Unterschied ausmachen - die, mit denen Du aufstehst, zwar tut Dir jedes einzelne Bein weh, aber immerhin Du *gehst*.


    Möchtest Du wirklich, dass es Dein letztes Mal auf Deinen zwei Beinen war, nachdem Du aus dem Laden mit einer Packung Zigaretten gekommen und dann auf Dein Motorrad gestiegen bist? Diese 5 kostbaren Schritte von Ausgang hinüber zum Bike, die jene 5 Schritte sein werden, die Du Dein Leben lang nicht vergessen wirst, weil beim nächsten Mal, an dem Du nicht mehr am Bike gesessen bist, Du auf die Bahre geschnallt warst und an die Decke des Ambulanzwagens gestarrt hast, Tränen rinnen über Dein Gesicht weil Du nichts mehr spüren kannst, und Du bist nahe daran, Dich zu übergeben wegen des Gestanks Deiner @#%$ weil Du Deine Eingeweide nicht unter Kontrolle hast? Motorradfahren ohne einen Rückenprotektor und zu stürzen kann überhaupt keine Konsequenzen haben, oder es kann alle Konsequenzen dieser Welt haben. Es mag sein, es bringt Dich nicht um, aber es könnte es Dich wünschen lassen, es hätte Dich umgebracht.


    Und schliesslich, Sturzhelme. Motorradfahren ohne Helm und zu stürzen mag keinerlei Konsequenzen haben. Mag sein, Du berührst den festen Boden mit Deiner Birne nie. Oder Du gibst Dir ein Facelift mit Hilfe des Asphalts. Du fasst vielleicht nur eine Gehirnerschütterung aus, und hast den ganzen nächsten Tag Schädelweh. Kann aber auch sein, dass Du eine ernsthafte Gehirnerschütterung davonträgst, die Dich in die Klinik bringt, wo Du endlos durch Computertomografie und Magnetresonanz gehst, und dann für den Rest Deiner Tage mit Migräne geplagt bist. Deine Augenhöhle kann gebrochen sein und Du verlierst Deine Sehkraft. Du kannst einen Schädelbruch davontragen, dabei voll funktionsfähig bleiben, aber eine schreckliche Narbe wie Frankenstein und eine Metallplatte behalten, die Dir einerseits an kalten Tagen fest zusetzt, andererseits jedesmal die Metalldetektoren auf den Flughäfen anschlagen lässt. Du kannst eine innere Verletzung im Schädel haben, von der Du Stunden oder Tage oder Wochen oder Monate lang nicht aufwachen wirst - während immer Deine Mutter, Dein Vater, Deine Schwester, Dein Bruder, Deine Kinder, Arbeitskollegen, und / oder Bikerfreunde Dich besuchen kommen, sie machen aus einem beklemmenden Spitalsraum einen seltsamen Dschungel aus Blumen, die Du vielleicht nie riechen und gutgemeinten \"Gute Besserung\"-Karten die Du vielleicht nie sehen können wirst. Klar, es kann auch sein, dass Du wieder ganz normal aufwachst, wenn man von dem Loch absieht, das in Deine Schädeldecke gebohrt werden musste, damit der Druck abgelassen werden kann. Oder, Du könntest so eigenartig benommen aufwachen, ohne richtig zu wissen, wer all diese Leute rundum sind. Oder Du könntest aufwachen und müsstest alles, was Du in Deinem Leben bisher gelernt hast, neuerlich lernen, möglicherweise mit dem Erfolg, wieder ganz normal oder vielleicht sogar besser, wie Harrison Ford in \"In Sachen Henry (Originaltitel: Regarding Henry)\" zu werden. Oder Du könntest als Mann-Kind erwachen, sabbernd und lachend wenn Du Bausteine aufeinanderschlichtest, in Sweatpants und mit einem T-Shirt, das von Deiner Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Kinder, Arbeitskollegen, Bikerfreunden unterschrieben wurde, was Du aber nie wirst lesen können. Oder Du könntest eine offene Schädelverletzung, von der \"DU\" wie Du Dich gekannt hast, Dich nie wieder erholen wirst. Der Rest Deines Lebens - sei es ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr - wird aus künstlicher Ernährung, der endlosen Geräuschkulisse des Herztätigkeitsmonitors und des Atemgerätes, dem Tropf-Tropf der intravenös verabreichten Flüssigkeiten, dem Katheter im (hm, so genau wolln wir\'s gar nicht wissen) und den Ernährungsschläuchen. Natürlich wirst Du das alles nicht so mitkriegen, denn Du wirst in einem Traumland sein, das niemand so richtig kennt. Dein Körper wird dahinvegetieren und verkümmern. Irgendwann wird die Hülle, die Du einmal gewesen bist, aufgeben, und Deine Liebsten werden die beschissenste Entscheidung ihres Lebens treffen müssen. Oder aber, Du stirbst auf der Strasse, Deine Gehirnmasse gemischt mit Blut und Rückenmarksflüssigkeit. Vielleicht ist Deine letzte Fahrt mit 30 km/h vor Deinem Haus, wenn ein ungeduldiger junger Verkehrsteilnehmer eine Stoptafel ignoriert. Oder es passiert auf der Autobahn, wo ein Schlagloch Felge und Reifen demoliert und Du in der Leitschiene landest. Oder Du zelebrierst einen Wheelie bei 160 km/h, der ungeplant endet. Egal wie es passiert, es wird kaum mehr als einen Bericht von 10 Sekunden Dauer geben, je nachdem, wo Du lebst, möglicherweise einen kleinen Absatz auf Seite 32B des lokalen Blättchens. Motorradfahren ohne Helm kann keinerlei Auswirkung haben - oder es kann den Unterschied bedeuten zwischen weiterzumachen wie bisher, oder das Leben genommen zu bekommen, so als ob der Lebensschalter auf AUS geklickt wurde.


    Ich kann leben ohne Zehen oder mit einem zerstümmelten Fuss - aber ich entscheide mich, das zu verhindern zu versuchen. Ich kann leben mit einer Hand, die aussieht wie die eines Brandverletzten, und möglicherweise auch mit der linken Hand wieder schreiben lernen - aber ich entscheide mich, das zu verhindern zu versuchen. Ich kann mit einer Narbe auf meiner Wade leben, die die Gestalt von Australien hat - aber ich versuche, es zu verhindern. Ich kann leben mit Strassenabschürfungen auf meinem Körper und meinen Armen - aber ich versuche, das zu verhindern. Ich könnte wohl auch im Rollstuhl leben und mich durch jeden Tag quälen - aber ich entscheide mich, das zu verhindern zu versuchen.