auch ein großes lob von mir, sonntag früh ein sicherungsblech fürs ritzel (s50) bestellt, am gleichen tag kam ne mail das 3,40€ erstattet werden da es als brief verschickt wird, und heute kam es schon an!
Beiträge von DorGolle
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mir ging es ab der 6.-9. Klasse auch so, nur wahrscheinlich etwas schlimmer sogar...
Sogut wie jeden tag mobbing, verbal sowohl als auch körperlich...
gerade in solchen Situationen wo ich gemobbt wurde, hat sich die gesamte klasse gegen mich gewandt...
Und ich habs bis heute immer in mich rein gefressen, hatte keine hilfe.. Auch versuche meiner eltern mit den lehrern zu kommunizieren halfen höchstens 2 wochen, dann ging es weiter und keinen hats interessiert...
Das ist auch der grund warum ich ende der 7. Klasse angefangen habe zu rauchen...
Und kurz vor ende der 9. Klasse, das weiß ich noch so genau als ob es erst gestern gewesen ist, hat meine damalige lehrerin gesagt "und sowas wie du will mal meine rente verdienen?"Das war die schlimmste zeit in meinem leben und ich wünsche es niemandem!
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ich hatte bis gestern noch das gleiche problem...
rauszufinden welches "ei" voll war, war recht einfach..
entweder mal ans ohr halten und schütteln, das gleiche bei dem anderen ei, da wo es lauter plätschert is was drin
oder eben an einem ei halten, schütteln, wenns kälter wird is da was drinwir haben gestern aus 2 schwimmern einen gemacht, einfach ein ei abgelötet mit haushaltsüblichem lötkolben, und ein leeres/dichtes ei rangelötet, funktioniert wunderbar
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soo, kleines update...
da vor kurzem von jetzt auf gleich ein starkes rasseln beim fahren wahrzunehmen war, hab ich mich nach einem neuen zylinder umgeschaut...
es ist ein originaler ddr zyli mit hal kolben geworden
hier noch ein paar bilder:die alte garnitur (die fläche wo der kopf sitzt weißt starke riefen auf, dort wars auch undicht...)
der alte kolben (den klemmer hatte nicht ich, sondern mein vorbesitzer, aber ich wusste es nicht und bin so gute 500km gefahren...)
der neue zyli
und noch zyli mit kolbenjetzt gehts ans einfahren
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kann ich dir gern machen, hab das programm aufm pc, bin heute ab ca. 13 uhr zuhause
Meld dich einfach mal per pm -
Also ich hab mir gestern bei der WGV für 57€ (da U23) die reine Haftpflicht "bestellt"... Dadurch das ich mit meinem Möp lediglich mal ne Ausfahrt machen möchte und nicht zur Berufsschule o.ä. fahre, reicht mir die Haftpflicht...
Allianz wollte 85€ sehen, was aber mein Budget übersteigt... -
Geändert
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Gibts denn ne ganz einfache Methode den Luffi anzupassen?
Oder sollte ich dann doch nen fertigen kaufen?Wenn zweiteres, welchen?
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Erstmal vorweg, als ich das meinem Bruder gesagt hab mit der größeren Düse, meinte er das es völliger quatsch wäre und eine 72er völlig ausreichen soll...
Da aber mein Kerzenbild auch grau/weiß war, kann sie nur zu wenig Sprit bekommen haben...So, vorhin testweise nochmal mit der 72er gefahren, im Stand mal Choke gezogen -> ging nicht aus -> zu wenig Sprit...
Nach der fahrt mal testweise eine 90er Düse reingeschraubt (Ist etwas zuviel, ich weiß) aber der Anzug war deutlich besser, VMAX war viel schneller erreicht...
Choke gezogen im Stand -> abgesoffen...
Am Berg kann ich zwar noch nicht im 3. fahren, aber ich muss den 1. nichtmehr ansatzweise ausdrehen das der 2. wieder zieht, macht sie jetzt wunderbar...Nach ca. 15 KM wieder zuhause angekommen und siehe da, Kerzenbild nichtmehr grau/weiß, sondern ein ganz kleines bisschen braun/rehbraun
Werd dennoch mal eine 85er zum Testzweck reinschrauben...
Jetzt fehlt nurnoch der Auspuff umbau und der Luffi...
Wie sieht es aus, da ich ja einen Enduro Krümmer/Auspuff hab, mit einem AOA1 umbau?Danke aufjedenfall auch für eure Hilfe und eure Tipps!
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Muss halt grad auf meinen Cousin warten, er hat die Düsen bei sich und er ist nicht da...
Mal sehen.. Werd das Kerzenbild vorher nochmal anschauen und nach einer Testrunde durchs Dorf nochmal...
Wenn sie zuviel bekommt säuft sie bestimmt ab (Hoffentlich nicht bei der Testfahrt :x)Er hat grad nur als kleinste Düse eine 90er, die 85er ist entweder in
seinem 19er Vergaser oder in der Schachtel vom Vergaser, konnte ich grad nicht
erspähen...Ich vermute mal damit läuft meine kleine aufjedenfall zu fett... Soll ich die dennoch mal probieren?
Beiträge zusammengefasst. Bitte keine Doppelposts innerhalb kurzer
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Ich kann mich an sich nicht beschweren, er kommt von unten gut, auch über den mittleren Drehzahlbereich alles schick, nur die VMAX ist relativ gering
Also auf einer Strecke von ca. 75-100m bin ich aufjedenfall auf 65+-2 KM/H...
Für mich ist das gut
Schaff ich mit der S51 mit 60/2 von meinem Cousin nich -
Zitat
Na wenn du am Berg abkackst schmeiß lieber erstmal das größere
Kettenritzel raus, was haste denn für eins drauf? 16er oder 17er? Bei
meiner S 51 Enduro fahr ich bei meinem 60/4 Zylinder ein 14er Ritzel.
Beim Rest solltest du dich an die oben gepostete Anleitung von LT
halten. Fährst du denn da auch wirklich einen LT Zylinder oder wurde er
dir nur als solches "verkauft"?15er Ritzel ist drauf momentan...
Der Vorbesitzer hatte mir ne Rechnung mitgegeben von nem LT zyli und hat mir versichert das er auf dem Möp ist...
Klar kann er viel erzählen...
Gibts denn ne Methode das nachzuschauen? -
Am besten du schaust was schon alles am Vergaser verändert wurde und besorgst dir dann die passenden Teile.
Ob der Auspuff umgebaut wurde siehst du auch von außen. Sitzt der eigentliche Auspuff auf dem Krümmer direkt an der Biegung oder ist der Krümmer nach der Biegung noch ca. 7cm zu sehen?Für den Umbau kannst du dir ggf. auch einen Nachbaukrümmer besorgen und den dann Zerschneiden. (so kannst du einen original DDR Krümmer erhalten.
Ansonsten nach der Abstimmanleitung von LT gehen oder direkt bei LT anfragen.
Achso das größere Ritzel könnte sich auch eher negativ auswirken.
mfg
Der Vergaser ist noch recht original... 72er HD drin, bei den anderen weiß ich es nicht...
Der Auspuff ist auch definitiv original, Krümmer ebenso, also DDR TeileZitatMüsstest du eigentlich auch beim Fahren merken. Wenn du Vollgas gibst
und sie dann säuft und ein lautes Brummen kommt, wie als würdest du mit
viel zu wenig Drehzahl fahren, dann ist die Düse zu 90% zu klein....Das ist am Berg ab dem 3. Gang IMMER der Fall...
Da schaff ich voll aufgerissen nicht mehr als 40 (2. Gang) -> hochschalten und sie tourt wieder runter
Und auch wenn ich relativ untertourig fahre und so voll aufreise, kommt sie zwar, aber dennoch ist ein dunkles Brummen zu hören -
Zitat
Ich weiß nicht wo hier das Problem ist?
LT liefert doch bereits alle Informationen wenn man den Zylinder bestellt:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=4Nichts mit 19er Vergaser.
Schraube die 85er HD rein und korrigiere dann evtl. .
Dann solltest du den Luftfilter und den Auspuff Entsprechend umbauen.
Ich habe sie ja mit nem 63 LT zyli gekauft, also wusste ich nicht was der Vorbesitzer gemacht hatte...
Und da ich sie bis vor ein paar Tagen noch nicht ausgefahren hatte, konnte ich nicht wissen was VMAX ist
War halt etwas enttäuscht, da 63CCM, größeres Ritzel vorn etc dacht ich das es schon etwas mehr in Richtung 75-80 geht...Wegen dem Luffi und dem Auspuff:
Es sind beides originale DDR TeileIch werd mir mal ne 85er HD besorgen von meinem Couseng und die mal testen in dem Vergaser...
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Also mein Cousin hat nochn paar düsen und auch nen 19er BVF rumliegen, aber dachte das wäre ein /11er..
Puff ist original DDR Enduro
Würde denn erstmal ne größere HD was bringen? -
Grüßt euch alle miteinander...
Mir ist grad der Gedanke gekommen, warum nichtmal ne größere HD in meinen 16 N-1 /8...
Da ich trotz des 63er LT Zylis nicht auf über 65 komme, vermute ich mal da ist einfach nur ne kleine Düse drin...
Würde aber dennoch gern etwas mehr Endgeschwindigkeit bekommen...Was gibts denn noch für gute alternativen?
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Haha nein...^^
Wollte es auf meinem Main Channel nicht Öffentlich uploaden, da er einfach kein Gaming Channel ist...
Geht hauptsächlich erstmal um die Synchronisation...
Ist noch nicht ganz perfektHier nocheinmal:
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Hat zwar nix mit Simson am Hut, aber vllt. gibt es hier ja auch ein paar Leute die das gut finden.
Nebenher editiere ich gern ein paar Gaming Videos, insbesondere Call of Duty...Hab mich Heute mal wieder rangesetzt und versucht was zu basteln, hier ein kleiner Ausschnitt:
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Wäre auch eine Möglichkeit...
Kann aber jetzt nicht mal ebend ne tour fahren, weil ich noch keinen Führerschein habe, habs gemerkt als ich ab und zu mal aufm privatgrundstück ne runde gefahren bin