Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von DorGolle

    das glaub ich eben auch...


    bei dem stage 2 kit von zt wäre ja gaser und aoa3 puff mit bei... oder eben der zt reso, welcher auch gehen würde


    bremsen muss ich mich ebenfalls noch erkundigen, ist aber nicht in vergessenheit geraten!

    ich meine mal gelesen zu haben das sich der 63/4 von rzt mit 16n gaser fahren lassen soll, ausschließlich die hd wurde da geändert...
    ansonsten hätte ich noch nen 19n zum probieren da...


    zyli + puff + luffi und evtl. gaser sollten nicht mehr als 300€ kosten...
    wenn ich natürlich noch ein paar teile verscherbeln könnte wäre das was ganz anderes

    wie in der überschrift schon zu erahnen ist, suche ich einen zylinder + 2 ring kolben mit mehr als 10 ps, aber dennoch so 63ccm, mehr würde ja aufspindeln des motorgehäuses nach sich ziehen, das möchte ich aber nicht...


    kann mir da jemand einen guten empfehlen?


    ich liebäugel noch mit dem 63/4 von rzt, der kann ja maximal 10 ps aufbringen, aber etwas leistungsstärkeres wäre auch nicht schlecht!


    ps: ich lege mehr wert auf ordentlich durchzug als auf topspeed, wobei auch 90 km/h nicht wirklich zu verachten wären! ;)


    lg

    paarung?
    die karre lief ja bis gestern...
    bisschen kaltstartprobleme weil der zzp (vor der einstellung auf 1,5)
    mit 1,75 erheblich besser, und seit heute garnicht mehr wenn se warm ist...

    also ich weiß aufjedenfall das sie mit der neuen zündeinstellung besser läuft als mit 1,5mm...


    was heißt deutlich, es ist aufjedenfall bei der öffnung vom unterbrecher ein funke zu erkennen, der momentan ähnlich stark wie der der kerze ist...
    das wäre möglich, aber denke mal nicht nach der kurzen laufzeit (40km)

    also kondensator werde ich definitiv mal tauschen... hol mir auch gleich 5-6 stück zwecks ausschuss kondensatoren...


    zündkabel + kerze + stecker sind noch recht neu, kabel/stecker sind von ngk

    motor ist zwar von der aufmache her original, aber mit zzp 1,5 lief sie schlechter!
    fachmann meinte zwischen 1,5 u. 2,0
    da ich auch schon nen mehrfach ausgeschliffenen ddr zyli drauf hab sollte die 1,75 auch passen...

    Auspuff hab ich vorhin einen anderen raufgesteckt, beide waren bzw sind frisch ausgebrannt!
    Kerze ist top rehbraun mit nem 0,4er diodenabstand (isolator 260)
    Was ich eben auch noch festgestellt hab, funke kommt nur unregelmäßig an der kerze und nicht sehr stark


    Ist eine s50

    Heyho simsonianer, eventuell gibts schon Beiträge dazu, aber ich möchte jetzt nicht suchen weil mein datenvolumen am handy aufgebraucht ist...


    Zum problem:
    Ist erstmal ne s50 mit 12V u Zündung!


    Seit gestern nachmittag läuft se nichtmehr richtig, die Zündung wurde gestern noch eingestellt vom fachmann mit prüflampe und und und..
    Zzp ist auf 1,75


    Heute ist das problem sehr stark das sie im warmen zustand nurnoch sehr schlecht bis garnicht mehr anspringt...
    Aber wenn, dann läuft sie wie sau...
    Was ich noch sagen kann, das bei jedem kick (bzw jeder unterbrecher öffnung) leichte funken am unterbrecher sind.. (der ist direkt neu gemacht wurden gestern!)


    Ich tippe mal auf den kondensator, das würde auch erklären warum sie allgemein immer schlecht angesprungen ist...


    Vergaser ist komplett neu bedüst und wurde auch gereinigt!
    Schwimmerstand ist top!


    Brauche dringenst hilfe zu dem problem!


    Lg

    Na da muss ich heute doch direkt mal schauen...
    Getriebe muss sowieso gemacht werden demnächst, was ich da jetzt schonwieder an Spänen rausgezogen hab von der ablassschraube innerhalb von 3 wochen ist hart...
    Kann mir einer jemanden empfehlen im raum chemnitz?

    hey liebe simsongemeinde


    hab schon länger das problem das meine kleine sifft, undzwar genau seitdem ich den endurokickstarter gegen einen originalen kickstarter getauscht habe, zwecks der optik halt...


    nunja, ich wusste schon das die verzahnung nichtmehr die allerbeste ist, aber seit dem ich den anderen hebel dran hab, hat sie auch nichtmehr gehakt beim kicken
    ich schließe daraus das die kickerwelle einfach nur krumm ist, denn es ist ein neuer dichtring verbaut und sie sifft ja wiegesagt zwischen kickerwelle und schaltwelle raus...


    nun die frage, ist es als mehr oder weniger laie möglich die kickerwelle selbst zu tauschen?
    wenn ja, kann mir jemand sagen worauf man unbedingt achten sollte?
    muss der motor gespalten werden?


    soviel dazu, ich danke für alle antworten im vorraus


    lg