Schaut sehr ansprechend aus.
Sowas flaches für die S50/51, zum Büffeltank pasend, wäre klasse.
Beiträge von Labskausi
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Du hast wohl immer noch nicht verstanden!
Bin hier nun zu deinem Gunsten raus. -
Du hast falsch verstanden...
Mit dieser Aussage wollte ich erläutern, das so eine Esse nix taugt! -
Bei manchen ist der Soziusbetrieb eigentlich schon der eines einzigen...
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Hallo,
leider habe ich keine Möglichkeit, die nächsten Tage zu messen.Frage:
Welchen Außendurchmesser hat das Gleitrohr der S51-Gabel direkt unterhalb der Schutzblech-Befestigungsklemme?Vielen Dank im Voraus.
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Müßte dann nicht rein theoretisch bei/auf Vollgas eingestellt werden?
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Erst einmal vielen Dank für die rege Anteilnahme und die zahlreichen Ratschläge, aus der ja unweigerlich eine Tendenz zu erkennen ist.
Also die ganzen Betriebsmittel austauschen, Vergaser/Tank/Benzinhahn/Schläuche reinigen, Zündkerze kontrollieren und den Neustart versuchen.
Falls meine Simme dann schon laufen sollte, würde ich jaaanz gemütlich damit rumtuckern und nach einigen Kilometern Laufzeit das dann nur noch warme Öl erneut wechseln.
Außerdem auch noch eine Stroboskop-Zündungs-Pistole besorgen und die Zündeinstellung genau kontrollieren.Das wäre doch so sicherlich vorteilhaft? Was meint Ihr dazu?
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Hallo,
möchte meine S51 im Winter wieder technisch und optisch schön machen.
Leider stand sie jetzt mindestens 5 Jahre ohne Bewegung und Motorkonservierung in der unbeheizten Garage.
Finde die Rechnung mit Datum nicht mehr, aber innerhalb der genutzten Zeit zuvor (ganze 4 Jahre?) hatte ich bei Langtuning eine Regenerierung vom Motor durchführen lassen und die Rennsemmel wirklich inklusive Einfahren mit Samthandschuhen liebevoll genutzt und gewartet.
Ein Fehler ist mir allerdings scheinbar damals wegen fehlendem Wissen unterlaufen... Hatte die Zündung der Vape mit Meßuhr eingestellt, aber nicht darauf mit Strobo-Lampe nachjustiert.
Wenn ich im 5. Gang bergab fuhr, entstand ein Knistern, welches ich nie beseitigt hatte.
Muß dazu allerdings auch schreiben, das ich mit der Semmel hauptsächlich niedertourig gefahren war. Das war auch der Hauptgrund für den langen 5. Gang von Langtuning.
Mit Stino 60cm³, langem 5. Gang, AOA (1?) und meinem Kampfgewicht von damals auch schon >87kg kam ich auf um die 64km/h in der Ebene.Nun wurde im Vorstellungsthread geraten, einfach nur den Tank und Vergaser zu entleeren/reinigen, Ölwechsel durchzuführen und ausprobieren.
Natürlich auch Zündkerze und alles weitere normal in Frage kommende.
Könnte ich natürlich machen.
Allerdings frage ich mich, wie es nach so einer langen unbewegten Standzeit mit den Lagern, Simmerringen und Kurbelwelle etc. aussehen wird?
Mir ist bewußt, das keiner ein Hellseher ist, aber vielleicht gibt es ja schon grundsätzliche Aussagen dazu, welche mir weiterhelfen könnten.Bräuchte ich keine erneute Regenerierung durchführen, oder werden die Lager, Simmerringe usw. mit hoher Wahrscheinlichkeit einen "wegbekommen" haben?
Was meint Ihr?
Würde mich echt über Tips von den Profis freuen.Gruß,
Labskausi... -
Mit meiner Vape hatte ich bei maximaler Drehzahl und leicht bergab (5-Gang und nur Stino 60cm³) auch ein Knistern gehabt.
Zündung mit Meßuhr eingestellt, aber ohne Stroboskop-Pistole.
Vielleicht ist das ein Grund?Hier ist eine tolle Anleitung von beaver. Im Beitrag Nr.15 habe ich noch ein paar Forumslinks gestellt.
Vielleicht hilft das ja weiter.Habe ich selber allerdings ebenfalls noch nicht ausprobiert.