Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Marvo2011

    Wie gesagt ohne Deckel läuft sie perfekt.


    Mit Deckel ist sie in den unteren Drehzahlen sehr schlecht läuft aber gerade so, wenn sie mal in die mittleren kommt, die sind eigendlich in Ordnung.
    Und bei den oberen Drehzahlen geht sie aus.

    Kabelbaum ist komplet neu also auch die von der Grundplatte.
    Eingequetschte kabel konnte ich nicht entdecken sieht alles unbeschadet aus.


    Die Gummimuffe brachte keinerlei Veränderungen.
    Den Bremsenreinigerfalschlufttest gab auch keine sonderbaren Ergebnisse, allerdings bekomme ich den auch nicht wirklich geziehlt auf den kompletten WD gesprüht da ist ja die Zündanlage davor.

    Am Vergaser ist Momentan kein Überlaufschlauch.


    Aufgefallen ist es mir das es mit dem Limadeckel zusammen hängt weil ich erst dachte es liegt an der Zündung.


    Also:
    - Deckel runter
    - Messuhr geholt
    - Markierungen überprüft
    - Kerze hinein
    - Ohne Deckel angetreten
    - Abgeblitzt


    - Läuft 1A.


    - Deckel drauf nur noch mit stottern und kommt nicht auf Drehzahl


    Habe es mehrmals ab und dran geschraubt immer wieder selbes Spiel.

    Hallo,


    ich habe mal wieder ein sehr komisches Problem mit einer S51.
    Also sie läuft ohne Limadeckel einwandfrei und Zündzeitpunkt stimmt durchs abblitzen auch.


    Sobald man den Limadeckel anschraubt hat man eine verzögerte Gasannahme und unter last geht sie in die Knie bzw. fast aus.


    In verdacht habe ich den Limaseitigen Wellendichtring obwohl der vor ca. 1 Monat erst gewechselt wurde es ist ein brauner (angeblich ja die besseren).


    Was meint ihr?


    MfG, Marvo

    Merkt man den Knick denn, oder ist es nur ein Höhenunterschied?
    Wenn er nicht nach Rechts oder Links ist würde ich ihn da lassen wo er ist der Rest wäre nur eine Material - Schwächung.
    Und somit immer wieder anfällig für weiteres Verziehen.

    Ich kann ebenfalls bestätigen das die Nachbauspulen ständig Steuerteile zerstören. Darauf hin habe ich eine neue Eingebaut dort hatte ich antscheid Glück. Allerdings habe ich alle Kontaktpunkte mit einem Drehmel vorher angeschliffen so das es zu 100% Kontakt geben muss. (Da bei der Nachbauspule die Kontaktfahne sehr dick überlackiert war!)

    Ich denke es liegt an einer falsch eingestellten Zündung. Die VAPE musst du ja auch blos einstellen.
    Von daher würde ich lieber beim original bleiben und es richtig einstellen.


    Versuch evt. mal die Zündung auf 1,9mm vor OT bzw. 1,7mm vor OT zu stellen und ob eine Besserung eintritt.

    Auf der "Enterpage" fehlen die Bilder. Sieht man wenn man den Strg + F5 auf der Enterpage drückt.
    Ich würde sie aber so oder so komplett abschaffen.


    Edit: Die Banner oberhalb stören auch total. Besser wäre eine 2x2 zu machen um platz zu sparen.


    Also nicht so:


    Sondern So wäre es besser:

    Hallo,


    ich suche einen Aufkleber für die Kupplungsamatur er ist original direkt neben dem "Lichtschalter" und zeigt auf welcher Stellung Abblendlicht und auf welcher Fernlicht ist. Mein originaler ist leider abgefallen und ohne sieht es total leer aus :/ weis jemand wie dieser Aufkleber heißt bzw. wo man ihn kaufen kann?


    S51 b2-4 1988


    MFG. Marvo

    Es hat sich nun herausgestellt das die Ladespule viel zu viel Spannung liefert und die ganze Elektrik mit in den Tot reist.
    Ich hoffe das ist auch der Grund für die Aussetzer gewesen.

    Hallo,


    6Volt Blinkgeber mit einer Elektrik des SR50/1 C 12V kann nicht gut gehen..


    Das ist nicht der Blinkgeber in Schuld sondern der User


    nein ich habe mehrere Mopeds...
    Ist mir schon klar das ein 6V Blinkgeber in eine 6V Anlage gehört... (Er war in einer S51 B2-4 verbaut)
    Die Ladespule ist in einer SR50 mit 12V Anlage!


    Edit: Man sieht ja leider die Fahrzeuge im Profil nicht mehr. Keine Ahnung warum gestern gings noch...

    Dieser Blinkgeber arbeitet sicher mit einem Relai daran habe ich schoneinmal gedacht.
    Danke werde ich eventuell nehmen falls der jetztige originale Blinkgeber mal seinen geist auf geben sollte.


    Edit: Hier mal Bilder des hochwertigen defekten Blinkgebers für 6,99€ zzg. Versand.


    Edit: Er war in einer S51 B2-4 mit einer 6V Anlage verbaut! (Für ganze 2 Monate, dann hat er den Geist aufgegeben!)

    Hallo,


    die Ladespule (Hier) ist drinnen. Edit: SR50/1 C 12V Anlage mit Elektronik Zündung
    Zündschloss ist von MZA genau so wie die Steuerteile.
    Blinkgeber kann ich gerade nicht sagen von welcher Firma aufreden fall absoluter schrott.