MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Marvo2011

    Hatte mal ein Beitrag dazu geschrieben zwecks Anlasser...wurde gelöscht...aber siehe da..!!!


    Vieles ist minderwertig von der Quali...das wissen wir von Mza...aber dieser Hype um den Anlasser, der nichtmal ne Tachoaufnahme hat, bzw auch am Anfang kein Ritzel dabei hatte...ist überzogen!


    Huch Danke dir. Sonst hätte ich noch einen gekauft und dann geflucht das die Aufnahme fehlt =O

    Ich habs jetzt anhand einer schieblehre nochmal auf 1,8 und sogar mal auf 1,4 eingestellt -> funke kommt aber die simme gibt keinen Ton von sich :/
    Beim treten auf schalterstellung 2 geht sogar das Licht Für den Moment an aber mehr auch nicht.
    Woran kann es noch liegen?


    Ist die Kerze nach ein paar mal treten mit Benzin benetzt?

    Oben Stand was von Unterbrecherzündung. Ein Steuerteil sehe ich nicht.


    Das Steuerteil sitzt beim SR50 ganz oben. Kann man in seinem Bild nicht erkennen, der teil fehlt Schlicht weg. Er schrieb aber das er ein braun-weißes Kabel vom Steuerteil abgezogen hat und ich sehe eine EMZA Zündspule.
    Müsste also eine E-Zündung sein. Wenn das Steuerteil wirklich vorhanden ist....

    Wenn er ein Steuerteil besitzt, woran er ja das BraunWeiße Kabel abgezogen hat. (Ich vermute mal wenn original Klemme 2) welche gegen Masse Schaltet um die Zündung abzustellen. Besitzt er keine Unterbrecher sondern eine Elektronikzündung.


    Edit: Allerdings sieht der Kabelbaum schon sehr verbastelt aus. Könntest du noch ein Bild vom Steuerteil machen ?


    Hallo,


    bei deinem Symptomen würde ich prüfen, ob der Halbmond auf der Kurbelwelle welche das Polrad in Position hält noch vorhanden ist.
    Die Scheren sich gerne mal ab und dann läuft die Simme wie sie will, oder garnicht. (Zündzeitpunkt wird zufällig bestimmt.)


    Edit: Prüfen kann man den eigentlich nur indem man das Polrad abzieht und ihn sich ansieht.
    Eine Blitzpistole betrügt einen hier, da die Abrissmarkierung bei einem defektem Halbmond nicht mehr zum oberem Totpunkt passt.


    Mhn, ich kann mal nach der Elektrik schauen. Gehe aber weniger davon aus. Den sie springt danach meist an und kommt aber nicht auf Touren wenn man sie dann Ca 2min in standgas laufen lässt. Nimmt sie wieder Gas an. Innerhalb der zwei Minuten geht sie aus wenn man Gas gibt. Auch sofort kann man schwer sagen man fährt ein Stück Feldweg nach einem Stück geht nimmt sie dann kein Gas mehr an und geht aus. Manchmal kann man sie mit pulsieren am Gas auch wieder beleben.

    Schau mal on die Mutter an dieser Stelle richtig fest sitzt.


    Dort wo auf dem Bild das Werkzeug (zum Einstellen der Schaltung) angesetzt wurde sollte ein Mutter sitzen wenn die nicht fest ist gibt es auch oft Probleme.


    Edit: hier vllt besser erkennbar




    MfG,
    Marvo

    Hallo,


    ich habe mit meiner S51 seid kurzem ein Problem, wenn ich über Feldwege fahre und
    ab und zu mal eine Huckel mit nehme geht sie einfach aus. Ich dachte eigentlich das es am
    Schwimmer liegt aber der sieht noch gut aus und ist auch korrekt eingestellt.


    Was meint ihr, könnte es evt. an den Wellendichtringen liegen? Das sie immer mal Öl Schluckt?


    MfG,


    Marvo

    Hallo,


    ich wollte mal eine kleine Zusammenfassung für die Ladespule 8305.1-110/1 als Nachbau machen.
    Dazu werde ich meine Erfahrungen mit einbringen und würde gern eure, dann hier oben in der Liste ergänzen.


    BildHerstellerErfahrungen
    Original DDRNur der Vollständigkeit halber
    PLITZ / MZA
    • Brechende Lötstellen
    • Überspannung zerstört Steuerteile
    FEZ
    • Schrauben schief
    • zerstört DDR Steuerteile
    Kein BildAKA ElektricKeine Erfahrung
    Kein BildZwotechKeine Erfahrung
    Kein BildThalheimer TransformatorenwerkeKeine Erfahrung


    PLITZ / MZA Brechende Lötstellen

    Leider nur schwer Lötbar, da die wärme sehr schnell vom Metall abgeleitet wird.