Ich kenne die obige auch nur als Fahrradkupplung. Die Kugel sah dann am Anhänger.
Beiträge von Marvo2011
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Hatte mal ein Beitrag dazu geschrieben zwecks Anlasser...wurde gelöscht...aber siehe da..!!!
Vieles ist minderwertig von der Quali...das wissen wir von Mza...aber dieser Hype um den Anlasser, der nichtmal ne Tachoaufnahme hat, bzw auch am Anfang kein Ritzel dabei hatte...ist überzogen!
Huch Danke dir. Sonst hätte ich noch einen gekauft und dann geflucht das die Aufnahme fehlt
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Schon Ergebnisse?
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Na, da bin ich ja mal gespannt. Bitte berichtet wenn es eine vernünftige Version gibt. Hätte auch Interesse.
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Habe mit Sicherheit etwas vergessen
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Top, gerade Taracho's Dienstleistungen entdeckt! Danke für den Tipp. Ich werde jetzt erstmal den ganzen Motor komplett regenerieren lassen =)
Dann sehen wir weiter Irgendwann muss das Ding doch laufen!Ich tippe immer noch auf den Halbmond. Du hattest das Polrad ja nicht ab oder?
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Hallo,
schön zu hören das sie wieder rollt. Wie oft man das machen kann, kann ich leider nicht sagen. Dein EBay Link ist grundsätzlich das richtige Ersatzteil. Passt aber meistens nicht auf Anhieb. Muss hier und da nach gearbeitet werden.
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Ich habs jetzt anhand einer schieblehre nochmal auf 1,8 und sogar mal auf 1,4 eingestellt -> funke kommt aber die simme gibt keinen Ton von sich
Beim treten auf schalterstellung 2 geht sogar das Licht Für den Moment an aber mehr auch nicht.
Woran kann es noch liegen?Ist die Kerze nach ein paar mal treten mit Benzin benetzt?
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Oben Stand was von Unterbrecherzündung. Ein Steuerteil sehe ich nicht.
Das Steuerteil sitzt beim SR50 ganz oben. Kann man in seinem Bild nicht erkennen, der teil fehlt Schlicht weg. Er schrieb aber das er ein braun-weißes Kabel vom Steuerteil abgezogen hat und ich sehe eine EMZA Zündspule.
Müsste also eine E-Zündung sein. Wenn das Steuerteil wirklich vorhanden ist.... -
Wenn er ein Steuerteil besitzt, woran er ja das BraunWeiße Kabel abgezogen hat. (Ich vermute mal wenn original Klemme 2) welche gegen Masse Schaltet um die Zündung abzustellen. Besitzt er keine Unterbrecher sondern eine Elektronikzündung.
Edit: Allerdings sieht der Kabelbaum schon sehr verbastelt aus. Könntest du noch ein Bild vom Steuerteil machen ?
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So, war übers Wochenende weg, daher erst jetzt eine Antwort.
Was mir noch vorab noch aufgefallen ist:
(Simsontuner schrieb das - Sorry ich kann noch nicht richtig zitieren wie geht das? )
-> Ich meinte doch damit nicht die Verbindung Krümmer-Auspuff, sondern der Auspuff selbst besteht doch aus 2 Teilen die ineinanderstecken. Und dort wo sie ineinander stecken werden sie auch vom Rahmen und so einer Schelle gehalten. DORT hat es auch etwas rausgesifft.Konnte mich seit meinem Post leider noch nicht der Simme widmen, habe nur Samstag morgens noch kurz kontrolliert ob ein Funke kommt. Und es blitzt hellblau also so wie's soll oder? Allerdings war die Kerze inzwischen doch leicht schwarz benässt. Also nicht mehr so wie auf dem Foto. Ich hatte dann noch kurz versucht ob ich sie überhaupt anbekomme aber keine Chance mehr, auch durch schnelles Anschieben nicht.
-> Sie wurde nur "aufgebessert", nicht generalüberholt oder sowas. Es wurden paar neue Kabel usw verlegt, Teile lackiert etc. Der Motor lief ja 1a und ist beim Kauf SOFORT angesprungen, obwohl sie kalt war. Das hat mir gereicht und der Mann, ein Hobby-Garagen-Schrauber, der außerdem gerade noch ein Star-Projekt am laufen hatte und bereits 2-3 Simmen verkauft hat war vertrauenserweckend. Da ich im Grunde eh auf einen alten Freund, der nur 1x in 2 Wochen Zeit hatte mit seinem Transporter zu fahren, ich im Südwesten Deutschlands wohne, unbedingt eine b2-4 wollte, nur im Umkreis von 150km suchen konnte, hatte ich eh kaum eine Wahl. Vor dieser hatte ich mir in der selben Preisklasse (1000-1300€) mit insgesamt 6 Stunden Fahrt 2 andere angeguckt, wo ich mir den Weg und die Zeit direkt hätte Sparen können weil sie nicht so waren wie mir versprochen wurde. Die jetzige war die erste Simson die echt schön da stand, wo alles reibungsfrei funktionierte, die Papiere dabei waren, und der Verkäufer einen guten Eindruck gemacht hat also habe ich sie gekauft. Mein erstes motorisiertes Zweirad übrigens, da kann ich schlecht beim Kauf daherkommen und mal eben den Lima-Deckel aufschrauben und dies und das tun, sondern muss das "Risiko" halt eingehen, dass sie vielleicht nicht so perfekt ist wie sie scheint. Ist verständlich oder? Wahrscheinlich schütteln jetzt viele den Kopf weil sie damals für <800€ ein super Teil bekommen haben. Aber "hier unten" ist echt schwer eine zu finden und die Preise steigen seit 2-3 Jahren enorm weil sie immer beliebter werden!Ich werde jetzt so vorgehen:
1. Den ganzen restlichen Tankinhalt leeren und weg damit. Neu tanken mit 1:50 gescheitem Öl (Ich nehme das Addinol Supermix MZ 405)
2. Lima auf und sichergehen dass es Elektronik Zündung ist. Schauen ob sie richtig eingestellt ist und ggf einstellen. Mit Bremsreiniger den Simmering checken geht ja jetzt schlecht weil ich den Motor nicht dabei laufen lassen kann
3. Benzinhahn reinigen und diesen Zwischenfilter mal rausnehmen.
4. Startvergaser nochmal kontrollieren. Apropos: Er ist im Moment so, dass der Hebel, wenn ich ihn nach ganz rechts ziehe, Widerstand/Spannung aufbaut so dass er nicht ganz rechts bleibt wenn ich ihn loslasse sondern so auf 2/3 rechts zurück geht. Von dort aus muss ich ihn dann wieder nach links drücken, wenn ich ihn wieder zu machen will. Sollte er ganz rechts bleiben können der Hebel?Fotos folgen, danke für den Tipp Corsajäger.
Hallo,
bei deinem Symptomen würde ich prüfen, ob der Halbmond auf der Kurbelwelle welche das Polrad in Position hält noch vorhanden ist.
Die Scheren sich gerne mal ab und dann läuft die Simme wie sie will, oder garnicht. (Zündzeitpunkt wird zufällig bestimmt.)Edit: Prüfen kann man den eigentlich nur indem man das Polrad abzieht und ihn sich ansieht.
Eine Blitzpistole betrügt einen hier, da die Abrissmarkierung bei einem defektem Halbmond nicht mehr zum oberem Totpunkt passt. -
Mhn, ich kann mal nach der Elektrik schauen. Gehe aber weniger davon aus. Den sie springt danach meist an und kommt aber nicht auf Touren wenn man sie dann Ca 2min in standgas laufen lässt. Nimmt sie wieder Gas an. Innerhalb der zwei Minuten geht sie aus wenn man Gas gibt. Auch sofort kann man schwer sagen man fährt ein Stück Feldweg nach einem Stück geht nimmt sie dann kein Gas mehr an und geht aus. Manchmal kann man sie mit pulsieren am Gas auch wieder beleben.
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Schau mal on die Mutter an dieser Stelle richtig fest sitzt.
Dort wo auf dem Bild das Werkzeug (zum Einstellen der Schaltung) angesetzt wurde sollte ein Mutter sitzen wenn die nicht fest ist gibt es auch oft Probleme.
Edit: hier vllt besser erkennbar
MfG,
Marvo -
S5013
Ist das Anlasserrelais mit der Steurleitung Minus an der Leergangkontrolle angeschlossen?
Wird das so generell angeschlossen?Sollte eigentlich so sein.
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Was hast du denn alles an deinem Moped verbaut. Das da soviel Relais benutzen werden müssen? Und alles einzeln abgesichert?
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Hallo,
ich habe mit meiner S51 seid kurzem ein Problem, wenn ich über Feldwege fahre und
ab und zu mal eine Huckel mit nehme geht sie einfach aus. Ich dachte eigentlich das es am
Schwimmer liegt aber der sieht noch gut aus und ist auch korrekt eingestellt.Was meint ihr, könnte es evt. an den Wellendichtringen liegen? Das sie immer mal Öl Schluckt?
MfG,
Marvo
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So einiges...
- Eigenbau Schaltgestänge
- Lima Deckel neu
- Kettenschleuche neu
- Tachoantrieb neu
- Kupplungsbowdenzug neu
- hinterer Bremsbowdenzug neu
- Bremslichtschalter + Gummis neu -
Hallo,
ich finde das Thema schon sehr sinnvoll. Schön wäre es wenn man im Hauptpost durch Änderungen eine Übersicht mehrerer Benzinfilter schaffen könnte. In etwa so wie ich das in meiner Signatur mit den Ladespulen versuche
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Hallo,
ich wollte mal eine kleine Zusammenfassung für die Ladespule 8305.1-110/1 als Nachbau machen.
Dazu werde ich meine Erfahrungen mit einbringen und würde gern eure, dann hier oben in der Liste ergänzen.PLITZ / MZA Brechende Lötstellen
Leider nur schwer Lötbar, da die wärme sehr schnell vom Metall abgeleitet wird. -
@Simon S93 Danke, teste jetzt erstmal die FEZ. Wenn die auch mist ist gibts entweder solche von Zwotec oder hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Thalheimer Trafowerke?