so - erstmal vielen dank für die infos!
nurmal so am rande - muß die hupe elektrisch sein?
geht ne klingel oder so eine tröt-tröt?
naja ist doch kacke wegen ner hupe eine batterie plus ladeanlage plus hauptschalter einzubauen.
andi
Beiträge von andi6601
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moin - hat schonmal einer von euch eine hupe ohne batterie betrieben?
ich richte gerade eine s50n und will das die hupe geht.lg, andi
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ist die verzahnung der kikstarterwelle defekt?
wenn die noch nicht ganz rund ist, weiß ich abhilfe.
auf alle fälle muß dann der motor nicht gleich gemacht werden.
bildlink: https://www.dropbox.com/s/j4i0…qz/DSC_7971welle.jpg?dl=0 -
EBAY Link: http://www.ebay.de/itm/260893368991
hab mir den zylinder bestellt und eingebaut.
fazit:
verarbeitung gut - sogar die fußdichtung hat mal gepasst!
kolbenbolzen ging für mein gefühl zu leicht rein
nacharbeiten:
am fuß die überströmer etwas entgratet - im zylinder alle kanäle die kanten gebrochen (600 schleifpapier)
nach der ersten probefahrt muss ich sagen "das wird was" klingt gut!gruß, andi
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für mich klingt das nach primärantrieb / ritzel - kupplungskorb
wenns dich echt nervt? tauschen und gut ist.
DENKE ICH ?gruß, andi
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was ich nicht verstehe - warum schraubst du nicht einfach mal ne andere düse rein - 67 / 70 / 72
vom reden wird die kiste nicht besser! -
war da nicht eine 50 hauptdüse verbaut? schau mal ob die zu groß ist die du drinn hast.
die startvergaserdüse im vergaserdeckel ist 50, die kannst du zum testen mal kurz nutzen. -
der spritstand im vergaser ist zu hoch.
grund:
1. schwimmer def. / ausbauen schütteln - ist flüsssigkeit drin - neu kaufen
2. schwimmer verstellt - google schwimmer einstellen
3. schwimmernadelventil def. - ausbauen kegel nachschleifen (400er schmirgel) / oder neu kaufen - besserandi
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kenn ich - das ändert aber nichts daran das die last vom halben auspuff auf dem bisschen gewinde liegt!
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Bei mir hat sich, sicher Bauartbedingt, ständig die Krümmermutter gelöst.
ich hab eine Feder zwisch Auspuff und Zylinder montiert.
Hier die Bilder für eine schnelle Abhilfe. -
choke ziehen - 1-2x treten choke zu und springt an....
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ich hab gerade haargenau den selben fehler.
kerze, spule inkl kabel und stecker sind neu.
man kann sich nur langsam rantasten - eins nach dem anderen und fehler finden.
was ich auch schon versucht habe ist klemme 2 am steuerteil abziehen - das ist der ausschalter für die zündung. das wars nicht. mogen mache ich die massekabel kl. 31 der gesamten zündung neu und warte wieder das ich stehen bleibe oder nicht.
die kiste mache ich aus und bleib aus - kein funke - einmal auch schon bei voller fahrt - als würde mir einer den schlüssel rumdrehen.
schnelle hilfe? zündunsdeckel auf - alle kabel rütteln - beten - das hilft - und geht wieder!
merkwürdeig.
eigentlich schiebe ich es auf den geber von der zündung - warum weiss ich auch nicht. männer haben auch bauchgefühlandi
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ich finde das halben kram - was ist dabei? laufbuchse raus 2 löcher im richtigen winkel für die überströmer und 2 löcher zum ausatmen und die kanäle schön von unten nach oben um die laufbuchse rum fräsen - kraftstoff ist auch kühlung - je gleichmäßiger um so weniger kolbenfresser!
siehe bilder:https://www.dropbox.com/s/35130t80cu3nfo1/DSC_7942.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/1da607u5m4py5jd/DSC_7943.jpg?dl=0 -
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die düsengröße ist genauso wichtig wie deine helmgröße
tunning ist nicht zylinder und kolben und vergaser kaufen, drauf schwarten und los gehts und dann nach der düse fragen?ich fang vorne an:
luftfiler?
übergänge kurbelgehäuse / zylinder?
kurbelwelle? alle erwarten drehzahl und ihr serienpleul flattert im wind wie ein bindfaden!
auspuff? du brauchst den staudruck aus einem gut abgestimmten ausp. damit du das gute gemisch nich gleich wieder in deiner esse versenkst!
zündung? polrad oder lichmaschine um die bewegte masse zu verkleinern!
gewicht vom moped? - meins wiegt 58 kilo / deins?
alles was sich bewegt? ritzel kette kettenrad radlager reifen
dein gewicht?und da hab ich die hälfte vergessen!
wie kühle ich das getriebeöl besser?
die frage nach der düse ist gut gemeint und genauso witzig!
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ich kann dir helfen
pack den halter zwischen rücklicht und schutzblech - ich denke so war das auch gedacht! -
oder so
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wenn er lange ging und jetzt nicht mehr dann ist das kontaktblech am bremsnocken abgeschliffen
rad raus bremse von innen angucken - wenns noch geht nachbiegen wenn nich bremsnocken neu.
das gegenstück ist ein exzenter an dem kann man die feineinstellung machenandi
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zahlen ändern neu rechnen
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nachtrag:
ca. 0,8 mm an der grundplatte entsprich 0,1 mm am kolben
ist eine einfach verhälnisrechnung:
umfang ausrechnen - duchmesser ich schätze mal 115 (bitte selber messen)/ umfang 361 mm
hub 44 mm x 0,1 mm / x x ist mm an der grundplatte
umstellen nach x
also x = 0,1 x 361 / 44 X=0,8