was ändert das an der gesamtlänge? was ich nicht sehe ist nicht?
Beiträge von andi6601
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bei mit hats, nach allen bastelein die schon beschrieben wurden,geolfen den krümmer um 4-5 cm zu kürzen. plötzlich war der motor auch nicht mehr so heiß.
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ich bin ab 7.8. in bruchsal. hilft dir das was? ist das weit zu dir?
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und schon war ich wieder beim s51 - natürlich 15 lolgo - 16 würde aber geradeso gehen - uu müsste ein stück vom steg weichen
eine 114er kette von der schwalbe hab ich da - kürzen geht psäter immer. -
ich denke so an entspannte 9 !!!! stunden
ich muß nur bis bruchsal...
ufff die 35 km bis ka hab ich somit gespart
das wird lustig - ich nehme auf jeden fall ein stück draht mit um alles was abfällt festzubinden -
jaaaa - sie ist im märz fertige kfz-mechatronikerin
das beste ist.....
ich fahre ihr das moped von leipzig nach karlsruhe hin...
autschn mein rücken
hab extra dafür ein 16ner ritzel besorgt wegen der laufruhe und wegen meiner ohren -
Hallo liebe Simson-Gemeinde,
hier ein neues Mitglied!
Nach 4 langen Wochen der Aufarbeitung habe ich ein S50N, Baujahr 1975, ins Leben zurück geschraubt!
Dieses gute Stück bekommt meine Tochter zum Geburtstag.
Für alle Orginalfetischisten - ich hab Zugeständnisse gemacht.
Tank und vorderes Schutzblech stimmen nicht zum Baujahr. Rücklicht auch nicht!
und die nagelneue E-Zündung von 1982 stimmt auch nicht.
und wegen der Laufkultur hats auch einen Bing-Vergaser bekommen.
Damit die Hupe immer geht hats einen Accu und eine kleine Ladeanlage von der Schwalbe.
Der krümmer musste auch einen Teil seiner Länge einbüßen 5 km/h mehr ist doch auch was!
Ich denke für die nächsten 5 Jahre läuft das Schmuckstück!
Hier die Bilder aus Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5hb…0uPU0JMzpjWs_nK3sDba?dl=0 -
moin - ich will da morgen hinfahren!
wer aus leipzig und umgebung fährt auch?lg, andi
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hier meine rennmoped aus 88 - 95 der seitendeckel war ursprünglich ein stopschild vom wegesrand!
meinst du sowas?
lg, andi
https://www.dropbox.com/s/my7x4rqpkl7x0eq/DSC_7913.jpg?dl=0 -
die frage ist immer nur - ist der aufwand wirklich nötig?
eine grundplatte mit geber und die dazugehörigen teile sind ja echt erschwinglich.
und es ist ruhe - kein nachstellen vom unterbrechen usw.
andi -
von einer spontanverstellung der schaltung hab ich noch nicht gehört!
ist der sicherungsring der schaltwalze noch da wo er hin gehört? -
du hast geschrieben das dein bremslicht immer leuchtet? na dann geht das rücklicht nicht.
bremslicht aus rücklicht an. so ist das.
bring deinen bremslichtschalter in ordnung und alles wird gut. -
alles klar - spiel weiter
darf? ich finde das recht frech! fu
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noch mal - um den ersten gang einzulegen brauch ich die kupplung nicht wenn er motor aus ist!
geht das?
wenn nicht - befasse dich nicht mit der sch... kupplung!
denk nach und schau auf unrunde führungslöcher in kupplungsdeckel und im getriebe. -
da ist was bei dir ausgelutscht - das führunsloch für den schalthebel - wie immer das ding heisst was da drinn steckt
also das loch was im kupplungsdeckel ist.
menno - nicht das was nach draussen geht sondern das klapprige teil was dann folgt - kupplungsdeckel angucken und wundern - ist das loch rund? wars das nicht - hast du aluabrieb drinn und es ist eirig - dekel tauschen!
andimal ganz unter uns - er bekommt den ersten gang nicht rein - was soll da die kupplung defekt sein - schon ein schwachsinn - mein auto geht nicht an - erstma mach den reifen schauen?
die kiste ist garantiert gefühlte 40 jahre alt - das problem ist nicht - trenn die kupplung sondern geht sie überhaupt noch? ergo - 40 jahre schalten und alubuchsen und schlechte wartung - das geht nicht spurlus an einem simsonmotor vorrüber!
noch ma - deckel ab und gucken - wenn dein erster drinn ist bleibt er da auch - fein - getriebe gut - also - aller was du nun von aussen sehen kannst - gucken - alles was alu ist lutscht aus - hoffe das es der deckel ist!
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leider verbigst du deine herkunft - es könnte dir ja geholfen werden! ODER?
andi -
wenn ich das so lese, kommt mir ein gedanke.
recht machen kann man es aber auch keinem.
leute beschweren sich über schlecht verpackte teile - zu wenig tüten!
alles reibt aneinander!
anderen ist der müll zuviel und die teile sind dafür alle heile und schön beschriftet.
naja der kenner lächelt!
lg, andi -
moin - ich baue gerade eine s50n auf. bj 1975
du solltest alle teile behandeln als würde es um dein leben gehen.
alles zerlegen - entfetten - begutachten - und dann? abschleifen - und wenn du meinst fertig zu sein? weiter schleifen! auch an stellen die du hinterher nicht mehr sehen wirst - du weist das sie das sind und das ist, wenn man n haufen arbeit reinsteckt doch das wichtigste!
der motor - ab zum fachmann - oder selber machen - nix ändern oder verschlimmbessern - die mopeds waren früher schon gut, warum sollte sich das ändern?
jede ändereung bringt nur ne änderung.
und weiter schleifen - alles grundieren und wieder - na was? schleifen!
ganz am ende bist du stolz wie oscar und hast was vor der tür stehen was voll geil ist! -
das klingt nach schwimmerstand.
mach den hobel an - wenn er wieder das tut was er nicht soll - rumtuckern - halt die ganze karre mal schräg zur rechten seite - wenns dann gleich geht ist dein spritniveau im vergaser zu hoch.
andi -
das ist eine s50n bj. 1975