MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von andi6601

    ich denke so an entspannte 9 !!!! stunden :D
    ich muß nur bis bruchsal...
    ufff die 35 km bis ka hab ich somit gespart :D
    das wird lustig - ich nehme auf jeden fall ein stück draht mit um alles was abfällt festzubinden :D

    jaaaa - sie ist im märz fertige kfz-mechatronikerin
    das beste ist.....
    ich fahre ihr das moped von leipzig nach karlsruhe hin...
    autschn mein rücken :D
    hab extra dafür ein 16ner ritzel besorgt wegen der laufruhe und wegen meiner ohren :D

    Hallo liebe Simson-Gemeinde,


    hier ein neues Mitglied!
    Nach 4 langen Wochen der Aufarbeitung habe ich ein S50N, Baujahr 1975, ins Leben zurück geschraubt!
    Dieses gute Stück bekommt meine Tochter zum Geburtstag.
    Für alle Orginalfetischisten - ich hab Zugeständnisse gemacht.
    Tank und vorderes Schutzblech stimmen nicht zum Baujahr. Rücklicht auch nicht!
    und die nagelneue E-Zündung von 1982 :D stimmt auch nicht.
    und wegen der Laufkultur hats auch einen Bing-Vergaser bekommen.
    Damit die Hupe immer geht hats einen Accu und eine kleine Ladeanlage von der Schwalbe.
    Der krümmer musste auch einen Teil seiner Länge einbüßen :) 5 km/h mehr ist doch auch was!
    Ich denke für die nächsten 5 Jahre läuft das Schmuckstück!
    Hier die Bilder aus Dropbox:
    https://www.dropbox.com/sh/5hb…0uPU0JMzpjWs_nK3sDba?dl=0

    die frage ist immer nur - ist der aufwand wirklich nötig?
    eine grundplatte mit geber und die dazugehörigen teile sind ja echt erschwinglich.
    und es ist ruhe - kein nachstellen vom unterbrechen usw.
    andi

    noch mal - um den ersten gang einzulegen brauch ich die kupplung nicht wenn er motor aus ist!
    geht das?
    wenn nicht - befasse dich nicht mit der sch... kupplung!
    denk nach und schau auf unrunde führungslöcher in kupplungsdeckel und im getriebe.

    da ist was bei dir ausgelutscht - das führunsloch für den schalthebel - wie immer das ding heisst was da drinn steckt
    also das loch was im kupplungsdeckel ist.
    menno - nicht das was nach draussen geht sondern das klapprige teil was dann folgt - kupplungsdeckel angucken und wundern - ist das loch rund? wars das nicht - hast du aluabrieb drinn und es ist eirig - dekel tauschen!
    andi


    mal ganz unter uns - er bekommt den ersten gang nicht rein - was soll da die kupplung defekt sein - schon ein schwachsinn - mein auto geht nicht an - erstma mach den reifen schauen? :D


    die kiste ist garantiert gefühlte 40 jahre alt - das problem ist nicht - trenn die kupplung sondern geht sie überhaupt noch? ergo - 40 jahre schalten und alubuchsen und schlechte wartung - das geht nicht spurlus an einem simsonmotor vorrüber!


    noch ma - deckel ab und gucken - wenn dein erster drinn ist bleibt er da auch - fein - getriebe gut - also - aller was du nun von aussen sehen kannst - gucken - alles was alu ist lutscht aus - hoffe das es der deckel ist!

    wenn ich das so lese, kommt mir ein gedanke.
    recht machen kann man es aber auch keinem.
    leute beschweren sich über schlecht verpackte teile - zu wenig tüten!
    alles reibt aneinander!
    anderen ist der müll zuviel und die teile sind dafür alle heile und schön beschriftet.
    naja der kenner lächelt!
    lg, andi

    moin - ich baue gerade eine s50n auf. bj 1975
    du solltest alle teile behandeln als würde es um dein leben gehen.
    alles zerlegen - entfetten - begutachten - und dann? abschleifen - und wenn du meinst fertig zu sein? weiter schleifen! :D auch an stellen die du hinterher nicht mehr sehen wirst - du weist das sie das sind und das ist, wenn man n haufen arbeit reinsteckt doch das wichtigste!
    der motor - ab zum fachmann - oder selber machen - nix ändern oder verschlimmbessern - die mopeds waren früher schon gut, warum sollte sich das ändern?
    jede ändereung bringt nur ne änderung.
    und weiter schleifen - alles grundieren und wieder - na was? schleifen! :D
    ganz am ende bist du stolz wie oscar und hast was vor der tür stehen was voll geil ist!

    das klingt nach schwimmerstand.
    mach den hobel an - wenn er wieder das tut was er nicht soll - rumtuckern - halt die ganze karre mal schräg zur rechten seite - wenns dann gleich geht ist dein spritniveau im vergaser zu hoch.
    andi