Kettenspannung ist korrekt? Hinterrad läuft in der spur?
Beiträge von Paranoid227
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Nein das ist nicht normal... Mein Polrad verschwindet sogar ein Stück im Motorgehäuse (M541) (Wenn ich mich gerade nicht täusche!)
Die Scheibenfeder darf auf garkeinen fall spiel haben, So bekommst du die Zündung nie eingestellt bzw. verstellt sich von selbst. Vermutlich rutscht die Scheibenfeder nach hinten weg und verkeilt somit das Polrad.
Somit kann das Polrad nicht Passgenau auf die KW rutschen und somit wird nicht Ordnungsgemäß der Unterbrecher geöffnet. -
Vom stumpfen ende (oben) 4. Kerbe. D.h 1 kerbe am spitzen ende (unten) bleibt frei. (Man zählt erst die nah aneinander liegenden kerben.)
Der luftfilter ist frei?
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Ob ich dir wirklich helfen kann weiß ich nicht. Aber ich hatte heute ein ähnliches problem. Als ich dann die gummi muffe zwischen luffi kasten und vergaser entfernt hatte. Sprang sie nach dem ersten tritt an.... Bitte nur für einen kurzen moment versuchen da sonst staub usw. Eingesaugt wird und das dem motor schadet. Am besten ein stück schaumstoff davor halten.
Wie sieht denn dein kerzenbild aus?
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Mal überprüft ob sie Falschluft zieht?
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Da soviele die Geschwindigkeit angezweifelt hatten. Dachte ich fahre jetzt mal eine runde mit GPS 69.4km/h ich denke damit kann man leben. Und wie gesagt ich hatte nie vor 80 oder 90km/h schnell zu sein. Ich war einfach nur der vermutung es hätte mehr raus zuholen sein. Aber sei es drumm ich bin zufrieden.
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Mein 60ccm Zylinder hatte eine Quetschkante von Sagenhaften 2,0mm diese habe ich auf 0,8mm Planschleifen lassen.
Es hat Unglaublicherweise wenn überhaupt 1km/h gebracht. Sowie nichts an Beschleunigung und Berg fahrten. -
Hast du Bilder vom Zylinder - inbesondere von unten bitte?
Bzw. den Link wo du den her hast.
Leider nicht. Denn Zylinder gab es damals Neu beim Kauf dazu (Somit Kein Link). Habe leider auch keine Bilder davon. -
Denn bildern zu urteilen habe ich einen M541 Motor.
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Ich hatte vergessen zu schreiben das ich denn 4-Gang Motor habe. Bei mir war vorher ein 15Ritzel drauf. Dachte es sei Original?
Ich habe gerade gesehn an meine S50 gehört eigentlich ein 16n1-8 da gehört eine Teillast nadel 09 rein.
Ich fahre aber ja denn 16n1-11 mit der Teillastnadel 10.Düsen und andere Teile unterscheiden sich nicht bei denn Vergasern.
Ist das schlimm?
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Ich vermute das der ZZP passt ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen mit hilfe von Anleitungen in google versucht.
Kettenspannung passt, Bremsen und Radlager schleifen nicht. Anscheinend wurde der Motor bevor ich sie gekauft habe neu gemacht (1500km). ob es stimmt weiß ich nicht. Kurbelwelle sieht allerdings neu aus.Ja aber ich meine andere Stino sind genauso schnell mit nem 15Ritzel.
Das sollte doch Theoretisch mit mehr Hubraum min. 5Km/h bringen.Das mit dem Handy werde ich die tage mal versuchen.
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Hi,
Ich habe an meiner Simson einen 60ccm 2-Kanal Almot Zylinder+Kopf montiert (kanten gebrochen an einlasskanäle) (Quetschkante von 2,0mm auf 0,8mm)
Vergaser 16n1-11 original Düsen
AOA1 Auspuff
16er Ritzel / Zahnrad Original
Tachoübersetzung wurde angepasst.Sie läuft laut tacho nur 70km/h
Das schafft eine ordentlich eingestellte Stino.
Allerdings sind Beschleunigung und Berg fahrten deutlich besser wie original.
Berg ab vllt 75-78km/h möglich.
Hat jemand erfahrungen mit ähnlichem setup?
Ich will hier keine 90km/h oder so schaffen. Mir kommt es einfach nur sehr komisch vor das da eigentlich nichts bei rum kommt.
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Im leerlauf dreht sich die welle nicht!!! Sonst würdest du beim antreten jedesmal deinem moped hinterher laufen... wenn es so schwer zu schalten geht versuch das getriebe neu einzustellen. Das spezial werkzeug brauchst du nicht unbedingt die lochmutter lässt sich auch gut mit einer pinzette verdrehen.
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Denn zylinder mal unten gehabt? Kompression vorhanden?
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Ich würde erst mal denn vergaser ausbauen zerlegen und prüfen ob die richtigen düsen verbaut sind. Bzw. Festsitz prüfen. Schwimmer einstellen und die Nadel in die richtige kerbe hängen. Ein neuer Vergaser ist nie eingestellt und es ist auch nie sicher ob alles richtig verbaut wurde. Warum sollze sich die zündung über denn winter verstellen? Zündfunken ist ja immerhin mal vorhanden. Kümmer dich erstmal um denn vergaser. Um wenigstens diese fehlerquelle auszuschließen.
Beim zündkerzen wechsel denn elektroden abstand überprüft bzw. Eingestellt?
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Fördert der benzinhahn die geforderte menge oder zieht ihr bei denn 100-150m die schwimmerkammer leer und das benzin kommt nicht hinterher mit füllen?
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60ccm 2kanal oder 4kanal? Denn 2kanal zylinder solltest du mit der originalen 72HD fahren alles andere führt zu überfettung. Ist das kerzenbild in Ordnung?
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Hi,
Ich bin absoluter simson neuling. Von zündung einstellen hab ich keine ahnung, ich habe es zwar schon nach anleitungen und videos versucht. Aber ich vermute das sie einfach nicht 100% korrekt eingestellt ist. Deshalb hoffe ich das mir vielleicht jemand helfen kann wo ich dann über die schulter schauen kann um es beim nächsten mal selbst zumachen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.