Hallo!
Hier ist noch jemand
Gruß
Badner
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Danke für die schnellen Antworten!!!
Kurbelwellensimmerringe
Daran hab ich auch schon gedacht, aber das Teil ist BJ 1990 und hat 2300km laut Tacho(könnte ab dem optischen Zustand nach wirklich so sein). Ist das alt genug für undichte Simmeringe?
Wenn ich mich so richtig erinnere laufen die Ungarn S51 50km/h . Hast Du Papiere dazu bekommen? Die Rahmennummer sollte auch anders sein wie bei den deutschen Modellen, mit einem H davor oder dahinter.
Gruß Andreas
Soweit ich weiss ist sie auf 40 km/h gedrosselt. Papiere hab ich gerade eben erst beim KBA beantragt, allerdings das H40 bei der Typenbezeichnung weggelassen, in der Hoffnung dass das nicht auffliegt, damit man das Moped später vlt. auf Import umrüsten kann.
Alles anzeigenDer 16N3-12 ist der ungarische Drosselgaser für den SR50.
Dass dein Möp nicht will klingt in anbetracht der starken Gemischfahne am Auspuff nach abgesoffen, oder Auspuff voll.
Für Abgesoffen, Zündkerze raus, Benzinhahn zu, Zündung an und treten wie bekloppt.
Ggf. stehen lassen.
Kerze rein, Vergaser an und Glück versuchen.
Wenn der Auspuff voll ist, hilft nur ausbrennen.
Bei der Gelegenheit könntest du in Betracht ziehen eine der Drosseln zu beseitigen und den viel zu langen Krümmer der H40 zu kürzen.
Je nachdem.
mit der Bezeichnung -H40 am Namen auf dem Typenschild sind es auf 40 gedrosselte. Die drehen aber wie gewohnt frei und erreichen gerne was mehr.
Papiere hat eh kaum noch jemand, sind bei dem aber im Original wohl ungarisch^^
Die Rahmennummer ist vom gleichen Typus wie die der hier verbliebenen Simmen. Ebenso 7-stellig. Nur Zahlen und bla. Meinen Roller kann ich in der Rahmenliste einordnen
Es gibt ein paar Simmen die zusätzlich in der Nähe der FIN im Rahmen noch was stehen haben, sind zwei Buchstaben und ne 50 (mc=50?), kann man Google nach befragen, hab ich so nicht im Kopf.
Das H davor oder dahinter sieht wie folgt aus: "S51/1 C1-H40; SR51/1 B-H40"
Durchgetreten hab ich sie schon, aber ohne Zündung(was bringt das ohne Zündkerze?)
Also wegen dem Auspuff lass ich sie mal nur mit Krümmer laufen, dann kann man ja sicher sein ob der Auspuff zu ist!
ZitatHallo!!
ZitatIch bin am verzweifeln! Ich habe mir auf der Veterama(Oldtimermarkt) eine Simson S51/1B-H40 (auf 40 km/h gedrosseltes Exportmodell für Ungarn) gekauft. Bei einer Probefahrt lief das Moped einwandfrei(Jedenfalls bis 30km/h, schneller konnte man aufgrund der Menschenmenge auf dem Markt nicht fahren). Nach dem Kauf ging sie bei einer weiteren Fahrt irgendwann aus und ging nicht mehr an. Vor Ort Benzin gewechselt und Vergaser durchgeblasen. Das brachte aber keine Veränderung. Daheim Vergaser gründlich gereinigt, mehrmals zerlegt und mit dem Kompressor durchgepustet. Später auch in Benzin eingelegt. Habe mir dann einen neuen, voreingestellten Vergaser gekauft. Nach dem Einstellen des Standgases läuft sie nun im Leerlauf. Wenn man Gas gibt, läuft sie unruhig und geht bei 1/2-Gas dann aus. Aus dem Krümmer kommt schwarzes Öl, der Motor hat starke Rauchbildung. Abnehmen des Luftfilters bringt keine Veränderung. Schüttet man Benzin in den Luftkanäle des Vergasers,direkt in den Zylinder oder besprüht man den Luftfilter mit Benzin, läuft sie für kurze Zeit einwandfrei. Der Zylinder hat einen kleineren Auslass als bei den Importmodellen, trotzdem müsste meiner Meinung nach der neue 16N1-11 Vergaser seine Aufgaben erfüllen.(Vorheriger Vergaser 16N3-12). Hatt einer einen Verdacht? LG Max
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