MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Badner

    Danke für die schnellen Antworten!!! :)



    Kurbelwellensimmerringe

    Daran hab ich auch schon gedacht, aber das Teil ist BJ 1990 und hat 2300km laut Tacho(könnte ab dem optischen Zustand nach wirklich so sein). Ist das alt genug für undichte Simmeringe?









    Wenn ich mich so richtig erinnere laufen die Ungarn S51 50km/h :?: . Hast Du Papiere dazu bekommen? Die Rahmennummer sollte auch anders sein wie bei den deutschen Modellen, mit einem H davor oder dahinter.
    Gruß Andreas

    Soweit ich weiss ist sie auf 40 km/h gedrosselt. Papiere hab ich gerade eben erst beim KBA beantragt, allerdings das H40 bei der Typenbezeichnung weggelassen, in der Hoffnung dass das nicht auffliegt, damit man das Moped später vlt. auf Import umrüsten kann.

    Durchgetreten hab ich sie schon, aber ohne Zündung(was bringt das ohne Zündkerze?)
    Also wegen dem Auspuff lass ich sie mal nur mit Krümmer laufen, dann kann man ja sicher sein ob der Auspuff zu ist!

    Zitat

    Hallo!!

    Zitat

    Ich bin am verzweifeln! Ich habe mir auf der Veterama(Oldtimermarkt) eine Simson S51/1B-H40 (auf 40 km/h gedrosseltes Exportmodell für Ungarn) gekauft. Bei einer Probefahrt lief das Moped einwandfrei(Jedenfalls bis 30km/h, schneller konnte man aufgrund der Menschenmenge auf dem Markt nicht fahren). Nach dem Kauf ging sie bei einer weiteren Fahrt irgendwann aus und ging nicht mehr an. Vor Ort Benzin gewechselt und Vergaser durchgeblasen. Das brachte aber keine Veränderung. Daheim Vergaser gründlich gereinigt, mehrmals zerlegt und mit dem Kompressor durchgepustet. Später auch in Benzin eingelegt. Habe mir dann einen neuen, voreingestellten Vergaser gekauft. Nach dem Einstellen des Standgases läuft sie nun im Leerlauf. Wenn man Gas gibt, läuft sie unruhig und geht bei 1/2-Gas dann aus. Aus dem Krümmer kommt schwarzes Öl, der Motor hat starke Rauchbildung. Abnehmen des Luftfilters bringt keine Veränderung. Schüttet man Benzin in den Luftkanäle des Vergasers,direkt in den Zylinder oder besprüht man den Luftfilter mit Benzin, läuft sie für kurze Zeit einwandfrei. Der Zylinder hat einen kleineren Auslass als bei den Importmodellen, trotzdem müsste meiner Meinung nach der neue 16N1-11 Vergaser seine Aufgaben erfüllen.(Vorheriger Vergaser 16N3-12). Hatt einer einen Verdacht? LG Max

    Zitat
    Zitat