Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von DDR

    Moin !



    Also ich gehe mal davon aus das Du nen Gleichrichter verbaut hast !


    Wenn Du an den Klemmen grün rot und rot gelb deine Spannung von der Lima ( 18 Volt Wechsel mist ) und an den Klemmen Grün und Braun Null Volt mist ist wohl dein Gleichrichter DEFEKT !



    Gruss MarcO

    Moin !


    Der mit sechs Anschlüssen EWR


    Der mit vier ist nen Brückengleichrichter !


    Du musst aber am Gleichrichter die Jeweilige Spannung Diagonal messen und neicht nebeneinander !


    Das ist wichtig sonst misst Du 0 Volt !

    MOin !


    Also die Leerlaufspannung deiner Spule scheint OK zu sein denn unter Last ( Wenn alle Verbraucher sprich deine Glühlampen leuchten sinkt die Spannung auf das Niveau deiner Anlage 6 Volt oder 12 Volt )


    Wichtig ist aber das Du nach dem EWR dein Multimeter auf Gleichspannung stellts weil das Teil gleichzeitig nen Gleichrichter und nen Spannungsstabilisator ist !


    Hab noch vergessen zu schreiben !


    Gruss Marco !

    Moin !


    Wenn auf dem Kolben ein Pfeil zu sehen ist ,den Kolben so einbauen das der Pfeil auf den AUSLASS zeigt !


    Desweiteren auch die Anlaufscheiben wieder mit einbauen sonst gibts nen FRESSER :biglaugh::biglaugh::biglaugh:


    Achso tu die Lauffläche vorher mit etwas Zweitaktöl einschmieren dann gleitet der Zylinder bzw. der Kolben besser in den Zylinder


    Und setz die Gummies wieder in die 4 Bohrungen sonst gibts unangenehme Schwingungen ! :eek:


    Gruss Marco

    Moin !


    Hatte am Freitag auch ne Begegnung mit der anderen Art !


    Sah schon an der Ampel gegenüber zwei Yoghurtbecher ,soweit so gut !
    Fahre immer mit nem Arbeitskollegen zurück der auch so nen Koreanischen Plastikeimer fährt.
    Zu dem Teil meines Kollegen kann ich sagen das das Teil keinen Hering vom Teller reist ich naja dann schön hinter ihm her ( Bergauf) mit 30 Km/h und die beiden Plastikeimer zogen an uns vorbei und oben an der Ampel Voll am gröhlen ! :zunge:


    Ich zum Kollegen warte mal ab ob die auch gleich noch gröhlen und siehe da Pustekuchen hab auf die Experten auch noch gewartet und sie zogen es vor lieber vorher abzubiegen !
    Naja kann sein das sie es mussten (Glaub ich aber nicht)
    Hab meiner Simme als Belohnung nen vollen Tank mit ner guten Mischung verabreicht !



    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :sex: :sex: :sex:
    Gruss MArco


    Versuch das mal so zu erklären:
    Zu 1 : Der ist Made in Germany
    Zu 2 : Der ist Made in Afghanistan


    Muss zwar nichts heissen aber der Guss ist eventuell schlechter legiert !
    Und zu den 60 ccm³ Zylis kommt drauf an 2 Kanal oder 4 Kanal
    Der 4 Kanal hat schon mehr Ps nehm den Wert mal mindestens mal 2


    Ich kann sagen hab so nen billig Import verbaut ( 60 ccm ³) 2 Kanal
    Hab zwar schon mal in nem anderen Thraed gelesen das der nicht lange halten soll (Kompression lässt wohl nach) kann Dir aber Sagen das ich bis jetzt gut 1000 Km runterhab und noch nichts schlimmes festgestellt habe !


    Gruss Marco

    Moin !


    Wenn Du nen Stino 50 ccm³ verbaut hast ist das denk ich normal !
    War bei meiner Sr 50 auch ,hab dann ne Nummer grösser verbaut und siehje da von unten her mehr Drehmoment !


    Ps. Wie vorher erwähnt änder die Überschrift !


    Gruss Marco

    Moin !


    Ich glaub nicht das das Problem löst wenn Du ne \"GRÖSSERE HD\" einbaust .
    Es sei denn Du hast auf nen 70 ccm³ 4 Kanal aufgerüstet !


    Wenn Du nicht genug Sprit kriegst würde ich wenn überhaupt nur grösser werden !


    Gruss Marco



    Versuchs doch mal mit nem anderen Gaser !