MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von janis

    Nein! Lichtspule und Die anderen teile von der Grundplatte sind eben da, nur habe ich auf dem Lehrvideo gesehn dass die wenn die E-Zündung haben noch so ein teil dranhabenVorm polrad), was aussieht wie ein dicker Elektromotor! Und der fehlt eben....es ist eine schwalbe 2 L oder N. -----Siehe post von R-T-------


    FOTOS KOMMEN MORGEN!!!(jetzt ist zu spät :zzz: )


    Mist das ist ja zum verrückt werden, jetzt glauben die leutz schon das wir nix können :b_wink: ( das ist wirklich komisch mit der elektrik da)


    Gruß

    Hallo beisammen! Ich musste mir heute darüber gedanken machen, ob ich die ganze zeit illegal rum düse... :eek: denn ich bin 17 habe den Führerchein M und fahre 60.....darf ich das überhaupt? Also gestzlich meine ich! Ich habe den führer schein logischerweise letztes jahr gemacht und bei rollern ist es ja so dass wenn die nach 2000 oder so nur noch 45, seit 1993( ? ) nur noch 50 und davor eben 60 fahren dürfen!
    Ist es beim Führerschein das gleiche? also dass ich wenn ich den fs nach 2000 nur 45, nach 93\' 50.......usw.??? Danke für info!!!
    Gruß janis

    Die Sch......e ist dass R-T\'s schwalbe nicht die heilste ist und nix funktioniert!!! Sie springt ja an und fährt auch, aber von der Elektrik funktioniert nur das Rücklicht! Ist ja eigentlich nicht das grösste problem, ABER wir haben herausgefunden,
    dass da irgendwas faul ist, weil die L-Modelle ja normalerweise 4 Gaenge haben( richtig, oder? ) diese jedoch 3!!!


    Da hat wohl jn. versucht aus der N eine L zu machen, WEIL keine SPULEN und keinGEBER vorhanden sind.(auch der Lima deckel ist normal also nicht für E_züdg) Das klingt mir logischer, als dass jn einen 4-Gang gegen einen 3-Gang tauscht!!!


    Weil wir die E-Zündung nich brauchen, wollen wir unnötiges Kabelgedöhns und Steuerteile die platz wegnehmen nicht haben. Wir überlegen, ob wir das ganze nicht zum tausch anbieten wollen( Interesse? Vielleicht stellen wir es bald zum tausch frei! Vielleicht! Mal sehen!)


    Was uns weiterhin aufgefallen ist, dass wenn ich das Polrad manuell drehe, ungewöhnlich viel Spiel da ist und es Klackert, als ob die Kurbelwelle ...nicht ganz gerade ist......dies nur mal so nebenbei....also nur mal so, wenn jn. zufällig eine E_zündung will und noch eine heile Kurbelwelle da liegen hat, der soll einfach bescheid sagen.......


    Lange rede kurzer sinn: Danke für eure Hilfe, postet kräftig weiter und wir sind gespannt wa ihr noch dazu dsagen lönnt! Achso noch eins: Ist es normal dass die aussenliegende Zündspule 12 Volt hat???Ist bei unser der fall...


    Gruß janis

    Also kann man die Lima der L nicht zur U-zündung machen?
    Wenn ich nur die grundplatte auwechsele kann ich dann den schalplan von der normalen N nehmen? Dann würde das steuerteil überflüssig werden, wenn ich alle kabel nach dem N-schaltplan lege?
    Haben wir denn eine komplette E-Zündung?(wir haben: Lima von L Grundplatte von L und steuerteil sowie kabel von L)
    Weil auf dem Lehrvideo ieht man unter dem Lima deckel noch o einige andere dinge , wie zb. einen Elektromotor(Denken wir) Gruß janis/ R-T

    Hallo beisammen! R-T und ich stehen vor einem Rätsel. Seine Schwalbe Kr 51/2 (N???) hat irgendwie die elektrik von einer 2 L also mit elektr. Zündung!!! Aber es funktioniert fast nix! Anscheinend ist die Lima einer L drin, sowieso das steuerteil! Meine erste Frage: Nur die Schwalbe 2 L hatte ein Steuerteil drin, oder? Aus der Lima kommen nämlich fünf kabel! drei die bei allen 2er modellen drin waren und eben L-typisch ein rotes und ein blaues! Und das Braun weisse für das N modell fehlt irgendwie! Meine zweite frage: wenn wir das steuer teil NICHT benötigen, kann man dann die Lima so ändern dass wir direkt von der Lichtspule ein kabel zum Zündschalter legen? Und das blaue und rote einfach entfernen? Danke im vorraus! Gruß janis :rolleyes:

    Hi! bei mir ist der auspuff abgefallen( die mutter ist runtergefallen) und nu war der ring weg........jetzt fahr ich immer ganz ohne dichtring durch die gegend :rolleyes: , er fällt auf jeden fall nicht mehr ab :smokin: . nun hab ich aber rausgefunden, dass es ja so eine art feder gibt, so eine art sicherung, dass der krümmer sich nicht lockern kann. dumm, dass soetwas nicht an meiner schwlbe war als ich angefangen habe zu simmen :shocked: .....ob das probleme geben kann, ich glaubs nicht, ausser dass sich vielleicht die bördelung des krümmers verbreitert.....das wäre für mich die einzige neg. folge. weil ich den mit ner rohrzange immer so fest ziehe, ....eben sehr fest :bubble: gruß

    Hallo zusammen! Bei meiner Schwalbe ist ne sitzbank von 75\' drauf. Die ist von unten zwar ein wenig rostig (und schmierig, aber nur ein wenig, weiss aber auch nicht woher das fettige kommt). Aber schanirmäßig ist bei mir eigentlich alles i.O.! wenn sie offen it, kann man sie nur ein bisschen hin un her drehen, aber das ist ja nicht schlimm, solange die irgenwie dranhängt;-)! Risse gabs bei mir noch nie! selbst in dem alten Bezug!!!!:-) Welche farbe hat bei euch so die Grundplatte? weil bei meiner einen von 75\' ist die Schwarz und bei der anderen vom gleichen modell von 79\' ist die grau! vielleich kann das was über original oder nicht original sagen? nur eine überlegung! gruss janis

    Das meine ich aber auch. easterbunny: geschäft ist geschäft und wenn man zusagt und einem(mir) zusagst dass es auch in ordnung geht dass die schwalben erst mitte dez abgehohlt werden, dann muss das auch gelten. da kann man nicht einfach doch noch umschlagen und sagen:\"ne janis tut mir leid , ich hatte zwar schon zugesagt, aber da könne welche eher abholen.................blablabla das geschäft ist für mich abgeschlossen. für mich gibts da auch nicht mehr zu verhandeln.....wir nehmen die schwalben gruß janis :confused:

    Sehr gut das hört sich alles sehr sehr gut an! Nur leider komme nicht ich sondern R-T!aber da ist ja egal! Ich kaufe die Simmen zusammen mit dem! Der ist auch sehr sehr nett! Und alles für nur hundert euro! Mensch. Träume ich? Freu mich schon auf noch mehr arbeit :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: :roll: .......ich glaube der R-T liest das bestimmt. dann weiss der auch das mit den kisten.......treff den ja sowieso am mittwoch! Gruß janis

    Prima die nehmen wir:tongue: ! Wir nehmen dann wieder Kontakt mit dir auf wenn es soweit ist. Sind die denn komplett in einzelteilen? Sind da die motoren bei? Naja Näheres zur Übergabe im Dezember per PN? Oder?Bis dann!
    Gruß janis

    ja stimmt das ist natürlich auch ne möglichkeit. aber ich finde bohrmachine mit drahtbürstenaufsatz ist noch angenehmer. vielleicht dauert das etwas länger, aber es it leiser, ungefährlicher und es kommt das selbe ergebnis raus. -----armer qwadrat--------

    Farbe wollte ich original gelb nehmen sahara gelb oder braun...wie man es auch nennen mag. übr die art bin ich mir noch nicht sicher. ich hätte auch die möglichkeit mit pistole zu lackieren. habe aber gehört dass das mit dose auch sehr gut klappen kann(auch billiger). habe das auch schon öfter gemacht. aber der clou ist ich habe nämlich ursprünglich zwei scwalben gehabt und deshalb jetzt zwei karosen. die eine mache ich original orange. de andere irgendwie interessanter und schöner. das heisst richtig stylisch mit flammen oder blubber die ich dann mit pistole mache. so könnte ich es mir vorstellen. die iene lacke ich original weil ich irgend einen drang zum originalen habe. :roll:

    Hallo zusammen! So langsam ist meine Schwalbe technisch fertig gestellt und ich stelle mich der frage welche farbe ich nehmen soll...original gelb oder hellblau find ich auch geil....aber das ist ja zweitrangig...habe mir schon öfters Geadnken über die Art gemacht, wie ich den Lack entferne. ich kenne die Varianten: Schleifen, Sandstrahlen, Chemie(lackentferner: geht sehr gut und schnell...habe ich an meiner zweiten karosse versucht und nach ein paar mal reiben gings ab. und das war richtig blank) nun habt ihr erfahrungen gemacht? Gruß janis