MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Dillinger

    Wenn ich morgen Zeit hab bau ich den mal ab und schau nach. Mein 90er brauch soviel - aber da weiss ich auch warum :D


    vor allem hat der Kollege gemeint sein übergangsverhalten wäre schlecht- wenn der jetzt was gedreht hat wo er nicht sollte- :cursing:


    "Verstellt man den Vergaser , dann wird er zum Versager"

    Hallo,


    hatten gestern unsere Ausfahrt - mein Kollege fährt nen stino 50er mit o.g. vergaser.
    5liter in den Tank, Tour komplett 150km also kein Problem. Nach 120km waren die 5 Liter durch. Bedüsung original, Nadel auch richtig eingestellt.
    Kann doch nicht sein dass der Stino 4.8/100km braucht?


    Woran kanns liegen?


    Kerzenbild ist auch ok.


    Gruss Dillinger

    Nee jetzt mal spass beiseite:


    80€ für schrott , wo man schon im im vorraus weiss dass es nix- aber wirklich gar nix werden kann. :cursing:
    Dem Verkäufer sei gesagt- Nimm es als Lehrgeld- kauf Dir ne neue Vape und gut is.


    Und zieh Deine Anzeige bei Ebay raus- damit tust Du Dir & uns keinen gefallen.


    Dillinger

    Auch wenn ich die GP wechsel und dann immer noch nix funktioniert- tja dann waren die 80€für den ...


    Vor allem weiss der jetzige Besitzer wo er dran ist, und verscherbelt es um wenigstens sein Geld wieder zu bekommen wieder an einen,der
    - nächste Woche wieder fragt was er mit der Vape machen soll. 8|


    Nix für Ungut aber wenn man Schrott kauft- verkauft man ihn nicht noch teurer weiter! :p_aua:
    Gruss Dillinger

    Hallo,
    hab selber den von FTW bei mir verbaut- Qualität ist hochwertig. Schaltplan dabei- übersichtlich, Crimpverbindungen ok, Aderendülsen drauf und verlötet.


    Im Gegenzug hatte ich mir vorher nen von AKA geholt- im Grunde nicht schlecht- aber Beispiel: Knickschutz fehlt, was bei der Montage der BSL zu einem Abbruch der Klemme führen kann.


    Ich würde jederzeit zu FTW greifen- komplettverkabelung macht man einmal neu- und dann kannste fahren - und nicht alle 500km meckern das die Sch.... wieder nicht funktioniert und irgendwo was defekt ist.



    Gruss Dillinger

    Motorgehäuse Markierung und grundplatte müssen stimmen.
    ( solang die Markierung am Gehäuse die richtige ist)
    Bei KW Wechsel neu markieren.


    Bei der Vape ist ein blinkgeber neben dem Regler dran.
    Ohne blinkgeber gehts halt nicht .


    Gruß dillinger

    Hab ja probeweise durch die gabelbrücke bis zu herzkasten gelegt-
    Bin aber 2 cm vom Eingang weg. Lenker müsste Orig. sein. Oder liegst daran
    dass ich s unter die Halterung vom Beinschild gelegt habe?
    Muss mal Fotos machen.

    Hallo, habe heute meine Sachen bekommen, damit ich endlich meine S51fertig machen kann.
    Kombischalter MZA mit Lichthupe . Jetzt hab ich das Problem mit der kabelführung
    des grau-schwarz+ braunen Kabel . Wie wird's richtig verlegt , so das es nicht zu stramm ist?
    Hab s probehalber verlegt und komm kaum an den herzkasten.
    Wer weiß Rat?
    Gruß dillinger

    Wenn Du Schaltpläne lesen kannst ja- einzige Manko bei allen Kabelbäumen- der Kombischalter- sollte deiner in Ordnung sein, kannste die Weg lassen.
    Auch bei diesem ist die BSL und Blinker hinten getrennt- heisst 2 Kabelstränge. Original war es einer- aber geht.


    Ansonsten fang an die Simme zu strippen: Tank ab, Sitzbank ab- damit Du Platz hast.
    Gruss Dillinger.


    PS: Hol Dir auf Simmipage deinen Schaltplan und druck einzelne Ebenen aus- Licht, Zündung, ETC- wird dann einfacher.


    Gruss Dillinger

    Zitat

    Kann ich bei nem M451 die Verschlussstöpsel wechseln, ohne das Öl austritt?

    Zitat


    Wenn du die Plastik (mittlerweile auch in Alu) meinst ja. Der rote sowieso- und der schwarze ist für die Kupplungseinstellung
    Gruss dillinger